Gravis Abenteuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cyko schrieb:
Mit dem Store in Bochum und dem in Dortmund,
habe ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

der bochumer ist in ordnung. soweit ich das von den 2-3 besuchen im jahr beurteilen kann. freundlich, bei belauschten beratungsgesprächen auch kompetent und das was ich wollte habe ich immer schnell bekommen.
 
Den Bielefelder find ich auch ok.
 
ich war hier einmal in karlsruhe und innerhalb von 5 min haben mich 3 verkäufer angesprochen, ob sie mir helfen können. (gut ich hatte n parka an, meine "bauernfest"schuhe an und mittellange zerstruppelte haare, vielleicht hamse gedacht ich will was klaun :D)

als ich dann vor den pb stand und gefragt hab, warum das disply des neuen 17" so viel dunkler ist, als wiedas vom 15" habe sie gesagt das liegt am blick winkel :) idioten.
aber das hab ich bis heute nicht rausgefunden. beide warn auf max hell gestellt.
 
gravis - das tönt mir vom französischen her "grâve" =schlimm :D

höhö:

grâve --> très grâve --> gravis

Gruss aus der deutschen Schweiz

Christian
 
So, mal ein Zwischenbericht vom Abenteuer:

Man notierte ja im Gravis, dass ich direkt vergangenen Montag telefonisch und anschließend auch schriftlich über das Verbleiben meines PowerBooks benachrichtigt werden solle.
Es kam bis heute NICHTS :(

Jeden Tag versuche ich vormittags und dann nochmal nachmittags, den Laden anzurufen. Doch die werten Kollegen denken gar nicht daran, ans Telefon zu gehen. PRIMA SERVICE nennt man das wohl!

Der Fall ist natürlich schon ordentlich dokumentiert. Einen Auszug daraus hab ich ja schon Berlin geschickt... doch man hatte da ja nur wenig Verständnis für zB insgesamt schon über 1000 km Fahrtstrecke zu Gravis FFM.

Das ganze erhält in den nächsten Tagen mein Rechtsanwalt. Dass ich den Fall verlieren sollte ist wohl unwahrscheinlich - denn den unterschriebenen Ausgabebeleg sollen sie erst mal zeigen :D

So, wenn sich wieder was tun sollte, schreib ichs....
Beim nächsten mal bestell ich online... Gravis SUX!!!!!! :((

cu
 
Es ist einfach nur noch unglaublich!!!
 
zeeck schrieb:
Aaaacb so, DIE! :) Jaa, das hätte ich mir gleich denken können!

zeeck schrieb:
Jeden Tag versuche ich vormittags und dann nochmal nachmittags, den Laden anzurufen. Doch die werten Kollegen denken gar nicht daran, ans Telefon zu gehen. PRIMA SERVICE nennt man das wohl!
Kenne ich. Hatte kürzlich bereits versucht, telefonisch wegen der neuen Intel-iMacs anzufragen - ging natürlich auch keiner ran. Der Laden ist ja meistens ziemlich kundenleer, und da wundert es mich schon, dass sie auf ihrem AB davon sprechen, dass alle Mitarbeiter in Kundengesprächen seien und man ein Fax oder eine E-Mail schicken solle. Die Mädels an der Theke stehen doch nur dumm rum und haben einfach keine Lust, das Telefon abzunehmen. Also schrieb ich eine E-Mail - kam natürlich auch keine Antwort. Warum sollte ich also dort was kaufen? Ergebnis: Ich habe meinen neuen iMac im Apple-Store bestellt.

zeeck schrieb:
Der Fall ist natürlich schon ordentlich dokumentiert.
Und Du kannst sogar davon ausgehen, dass Du der Einzige bist, der in diesem Fall irgendwas dokumentiert hat. Als ich vor 14 Tagen dort war, war jemand im Laden (nicht etwa Du, oder?) der sein Gerät wieder abholen wollte, und die Mitarbeiter dort konnten überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie das Gerät überhaupt dort hatten, bzw. ob etwas zum Abholen da war.

Die Mitarbeiter scheinen auch nicht gerade Leuchten zu sein, aber egal. Ich bin ja kein Kunde dort.
 
Hi,

ich war nicht vor 14 tagen da, sondern am vergangenen Samstag, den 07. Januar.

Gut, der unwissende Mann an der Service Theke war nicht unfreundlich -
aber das wäre ja auch die Höhe gewesen.

Nachdem er mein gerät nicht fand, sprach er erst mit den Kollegen im Laden, dann rief er 3 Kollegen an. Danach sprach er mit der Service Zentrale Berlin.
KEINER hatte nur die geringste Ahnung.

Das sind teilweise schon ein paar abgefahrene Typen in dem laden .. sehen schon nicht besonders seriös aus.

najo, man wird sehn, was aus der sache wird.
 
Hi.
Ja, ist schon scheiße was die da gemacht haben. Ich habe vor 2 Monaten meinen iPod bei Gravis einschicken lassen. Ich bekam einen Beleg, wo drauf stand, dass ich den iPod dort abgegeben habe. Nur mit dem Beleg bekam ich den iPod wieder zurück udn die haben den behalten. Eigentlich hättest du auch einen solchen haben müssen. Ansonsten könnte jeder dein PB dort abgeholt haben, kann ja seind ass es nciht an gravis liegt. Naja viel Glück.
 
Als ich mal bei Gravis in Berlin einen shuffle kaufen wollte( nur kaufen keine Beratung) Musste ich eine 3/4 stunde warten bis einer den schrank aufschloss in dem die sind.
 
Kaeseomma schrieb:
Hi.
Ja, ist schon scheiße was die da gemacht haben. Ich habe vor 2 Monaten meinen iPod bei Gravis einschicken lassen. Ich bekam einen Beleg, wo drauf stand, dass ich den iPod dort abgegeben habe. Nur mit dem Beleg bekam ich den iPod wieder zurück udn die haben den behalten. Eigentlich hättest du auch einen solchen haben müssen. Ansonsten könnte jeder dein PB dort abgeholt haben, kann ja seind ass es nciht an gravis liegt. Naja viel Glück.

Ja, Klar, hab ich den beleg, dass sie mein gerät erhalten haben.
Den hab ich ja auch vorgelegt. Aber das hat mir bisher nix gebracht.
Und an wem ausser Gravis solls denn liegen??
Die ham das gerät - was weiss ich - vllt selber mitgenommen, oder sie hams irgendwo hingeschickt oder kA.
Jedenfalls isses für mich unverständlich WARUM???
 
mobis.fr schrieb:
ich war hier einmal in karlsruhe und innerhalb von 5 min haben mich 3 verkäufer angesprochen, ob sie mir helfen können. (gut ich hatte n parka an, meine "bauernfest"schuhe an und mittellange zerstruppelte haare, vielleicht hamse gedacht ich will was klaun :D)

als ich dann vor den pb stand und gefragt hab, warum das disply des neuen 17" so viel dunkler ist, als wiedas vom 15" habe sie gesagt das liegt am blick winkel :) idioten.
aber das hab ich bis heute nicht rausgefunden. beide warn auf max hell gestellt.

Kann doch gut sein. Mein iBook ist auch viel viel dunkler, wenn ich in nem anderen Winkel draufschaue. Manchmal sieht man auch nur noch schwarz. das Display ist nciht gut, hätten sie dir aber besser sagen können, udn mir auch BEVOR ich das iBook kaufte :/
 
zeeck schrieb:
Ja, Klar, hab ich den beleg, dass sie mein gerät erhalten haben.
Den hab ich ja auch vorgelegt. Aber das hat mir bisher nix gebracht.
Und an wem ausser Gravis solls denn liegen??
Die ham das gerät - was weiss ich - vllt selber mitgenommen, oder sie hams irgendwo hingeschickt oder kA.
Jedenfalls isses für mich unverständlich WARUM???

Hm. Selbst mit Beleg nciht geklappt. das ist echt komsich. lass dort doch nochmal deine Adresse überprüfen, vielleicht haben die es an die falsche Adresse geschickt.
 
nee, die sollten es doch nicht schicken.
Ich sollte es im Laden abholen (mittlerweile glaub ich zum 5. Mal oder so).
 
Also ich war gerade beim Gravis Store in Köln. Ich glaube zwar das wir 2 haben aber ich kenne nur diesen. Hatte ein Defekte Blauzahn Maus von OMC. Also hin zum verkaufer, kam auch direkt dran. Habe ihm gesagt das die Maus nen wackler hat. Er sagte moment stiefelte mit der Maus zu seinem Chef und kam nach 2 min wieder. Sagte kein Ding tauschen die Maus. Ich meinte dann noch das ich die Maus gerne testen würde. Er holte neue Batterien und ich testete alles ok. Dann wollte ich noch ein neues OS X haben was sage und schreibe 128 Euronen kostete. Er fragte mich ob ich Student sei und ich sagte ja, er empfahl mir es online über Apple zu bestellen da kostet es nur 89 gesagt getan. Fazit ok gehe da gerne wieder hin.
 
Wahnsinn der Fall!
Aber auch wiederum gut das du das hier postest!

Ich weiss das ich nie mehr zu Gravis gehen werde, denn ich hatte auch schon here Probleme mit dem SCHEISSLADEN!!

Sorry aber auch ich kann nur sagen FUCK GRAVIS!!!

Bin auch nach längerer Zeit noch gereitzt was das Geschäft angeht!

Gruß
Elportato
 
zeeck schrieb:
nee, die sollten es doch nicht schicken.
Ich sollte es im Laden abholen (mittlerweile glaub ich zum 5. Mal oder so).

Hm bei mir riefen sie an, udn dann fragten sie nochmal nach adresse udn so udn ahbend annd en ipöod geschickt.vielleicht falsche telenummer udn dann hat es jemand geklaut.oder wirklich gravis. ich weiß nciht in bremen sind die immer supernett und wirken auch sehr kompetent :D
 
Macht doch mal eine Gravis pro/kontra Umfrage, das Ergebnis würde mich interessieren und man könnte das ggf. an die Geschäftsführung nach Berlin weiterleiten wenn aussagekräftig. Auch wenn ich nicht glaube dass die da strengere Maßstäbe an Qualität legen als ihre weiträumig zu umfahrende Filialen. Was habe ich mich schon über das Quasi-Apple-Aushängeschild-vor-Ort, Gravis, geärgert.
 
Kaeseomma schrieb:
Hm bei mir riefen sie an, udn dann fragten sie nochmal nach adresse udn so udn ahbend annd en ipöod geschickt.vielleicht falsche telenummer udn dann hat es jemand geklaut.oder wirklich gravis. ich weiß nciht in bremen sind die immer supernett und wirken auch sehr kompetent :D

Die ham schon die richtige telenummer...
ich verhandle jetzt schon fast 2 Jahre mit dem Laden ---
immer wieder hin und her.
Die rufen ja nicht zum ersten mal an.

Aber gekauft hab ich da zum allerletzten Mal. Und das rate ich auch jedem.
Denn was ist der Grund für den Kauf im Laden "um die Ecke"??
Doch der SERVICE??!?!??!??

Aber der Service ist scheisse und die Beratung Kacke.

Also bestell ich online. Wenns dann Probleme gibt, kann ichs trotzdem per UPS an Apple schicken und die reparieren es. Einziger Unterschied:
Ich muss nedd ständig zu dem laden kutschen.
 
zeeck schrieb:
Also bestell ich online. Wenns dann Probleme gibt, kann ichs trotzdem per UPS an Apple schicken und die reparieren es. Einziger Unterschied:
Ich muss nedd ständig zu dem laden kutschen.

Wie gesagt für so klein kram auf den ich nicht lange warten will und mal zum testen nutze ich Gravis gerne. Aber als Studde ist man im Online Store immer noch gut beraten, und da unsere Uni auf das neue Mac Book Pro eh nochmal hammer Prozente gibt nämlich anstatt 2789 € würde mich das ding nur 2349 € kosten zögere ich noch ein wenig ob ich nicht meinen Rechner verkaufen soll. Aber bei Gravis würde ich die Kiste niemals kaufen. Auch wenn die Jungs mir in Köln nichts getan haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten