Grauschleier im Display bei den neuen Mac Books Pro 15.4 matt?

freak_tj schrieb:
Hallo!

Nein. Auf meinem ViewSonic VP181s sehe ich keinen horizontalen Strich.




Hallo!

Nur, wenn du das Book online erworben hast. IIRC hast du kein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du damit nicht zufrieden bist, sollte er es trotzdem zurücknehmen.

Krass, meins ist gestern in Holland angekommen und ist bereits TNT übergeben worden, morgen sollte es da sein. Evtl. sogar noch heute:eek:
 
dooyou schrieb:
Krass, meins ist gestern in Holland angekommen und ist bereits TNT übergeben worden, morgen sollte es da sein. Evtl. sogar noch heute:eek:


bin gespannt was du zum neuen sagen wirst

ich hab inzwischen mein drittes bekommen die ersten beiden glossy das dritte matt

das matte gefällt mir von der ausleuchtung her am besten

gerade in den ecken unten links und rechts hat man bei den glossy´s so eine art schatten gesehen aber nur wenn man drauf geachtet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 15'er, was ich mir gestern beim Mediamarkt angeschaut hatte,
waren unten deutliche Schatten zu erkennen.
 
mr.ban schrieb:
So, ich geh morgen zum Händler und schau alle anderen einmal an, bezüglich des Grainy und den Diagonalstreifen. Falls die anderen besser sind will ich auch ein Neues Gerät. Hat mann bei Apple Händlern auch das 14 Tägige Rückgaberecht?


Das Ohne-Grund-Widerrufsrecht von 14 Tagen gilt ausschliesslich bei Onlinekauf (Fernabsatzgesetz)

Beim Händler hast du dieses Recht nicht, und bist auf Kulanz angewiesen!
 
dooyou schrieb:
Deswegen schreibe ich auch immer, das ich die Geschichte mit dem angeblichen Lieferstopp nur für ein Gerücht halte.

Naja, mein MBP (matt), bestellt Anfang Dezember, sollte eigentlich gestern losgeschickt werden. Statt des MBP ging aber gestern Abend nur eine E-Mail zu mir auf Reisen, in der Apple sich für die Verzögerung entschuldigt und als neues Versanddatum den 27.12. angibt. Das könnte (muss aber nicht) ein Hinweis darauf sein, dass an der Geschichte mit dem Lieferstopp was dran ist.

Die Verzögerung stört mich im Endeffekt gar nicht mal so, vor allem wenn mir dadurch evtl. Probleme mit dem Display erspar. Außerdem liegt die MacWorld Expo dann innerhalb meiner 14tägigen Widerrufsfrist, d.h. wenn Steve da irgendwas richtig tolles (also nicht nur iLife 07, sondern 12" MBP, SantaRosa MBP, Leopard oder so) aus dem Hut zaubert, kann ich es mir noch anders überlegen.

Tschüss,

Carsten
 
Roschtatoschta schrieb:
Naja, mein MBP (matt), bestellt Anfang Dezember, sollte eigentlich gestern losgeschickt werden. Statt des MBP ging aber gestern Abend nur eine E-Mail zu mir auf Reisen, in der Apple sich für die Verzögerung entschuldigt und als neues Versanddatum den 27.12. angibt. Das könnte (muss aber nicht) ein Hinweis darauf sein, dass an der Geschichte mit dem Lieferstopp was dran ist.

Die Verzögerung stört mich im Endeffekt gar nicht mal so, vor allem wenn mir dadurch evtl. Probleme mit dem Display erspar. Außerdem liegt die MacWorld Expo dann innerhalb meiner 14tägigen Widerrufsfrist, d.h. wenn Steve da irgendwas richtig tolles (also nicht nur iLife 07, sondern 12" MBP, SantaRosa MBP, Leopard oder so) aus dem Hut zaubert, kann ich es mir noch anders überlegen.

Tschüss,

Carsten

Unrealistisch das neue MBPs rauskommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Mir ist es unverständlich, wenn du bei Apple bestellt hast, dass dein MBP noch nicht gekommen ist. Haut Steve höchstpersönlich auf den Tisch das ich meins bekomme? Mein erstes MBP kam vor ca. 1,5 Wochen, das Austauschgerät soll morgen da sein (matt).
 
dooyou schrieb:
Unrealistisch das neue MBPs rauskommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich weiß, aber irgendwie muss ich mir die Verzögerung doch schön reden. ;-)

Mir ist es unverständlich, wenn du bei Apple bestellt hast, dass dein MBP noch nicht gekommen ist. Haut Steve höchstpersönlich auf den Tisch das ich meins bekomme? Mein erstes MBP kam vor ca. 1,5 Wochen, das Austauschgerät soll morgen da sein (matt).

Evtl. hast du eine Konfiguration, die sie in Holland (war doch da, oder?) auf Lager haben. So wie es aussieht ist mein bestelltes (2,16GHz, 160GB Platte als einzige Besonderheit) nicht auf Lager, sondern kommt aus Asien. Oder sie haben einen "Notvorrat" an Austauschgeräten, um bei Garantiefällen den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Da wäre jetzt die Frage inwieweit so ein Notvorrat das Display-Problem berücksichtigen kann?

Tschüss,

Carsten
 
Roschtatoschta schrieb:
Ich weiß, aber irgendwie muss ich mir die Verzögerung doch schön reden. ;-)



Evtl. hast du eine Konfiguration, die sie in Holland (war doch da, oder?) auf Lager haben. So wie es aussieht ist mein bestelltes (2,16GHz, 160GB Platte als einzige Besonderheit) nicht auf Lager, sondern kommt aus Asien. Oder sie haben einen "Notvorrat" an Austauschgeräten, um bei Garantiefällen den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Da wäre jetzt die Frage inwieweit so ein Notvorrat das Display-Problem berücksichtigen kann?

Tschüss,

Carsten

Gute Frage, aber die Geräte sind ja sowieso alles Barebones wo nur die gewünschten Hardwareextras eingesetzt werden wie z.b. ne größere Festplatte. Kann nur hoffen, dass das neue in besser ist.
 
Hallo!

Habe eben gerade mal kurz bei Apple-Store angerufen. Habe mich schon gewundert, aus welchem Grund ich erst jetzt die Versandbestätigung für mein neues MBP bekommen habe (in Auftrag gegeben am Dienstag, 10:00 Uhr), obwohl meine Konfiguration lt. Apple-Store innerhalb von 24h lieferbar ist und demnach direkt aus Holland verschickt werden sollte.

Die Versandbestätigung für das neue MBP ist gerade eben bei mir eingetrudelt. Lt. Apple-Store Hotline wurde für mich ein neues produziert!

Was ist der Grund? Werden jetzt andere Displays eingesetzt? Wieso keins vom Lager? Setzt Apple jetzt andere Displays ein und will sicher gehen, dass ich jetzt WIRKLICH ein funktionstüchtiges kriege?

@dooyou

Hast du dein Austauschgerät erhalten? Ist bei dem alles i.O.?
 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Habe eben gerade mal kurz bei Apple-Store angerufen. Habe mich schon gewundert, aus welchem Grund ich erst jetzt die Versandbestätigung für mein neues MBP bekommen habe (in Auftrag gegeben am Dienstag, 10:00 Uhr), obwohl meine Konfiguration lt. Apple-Store innerhalb von 24h lieferbar ist und demnach direkt aus Holland verschickt werden sollte.

Die Versandbestätigung für das neue MBP ist gerade eben bei mir eingetrudelt. Lt. Apple-Store Hotline wurde für mich ein neues produziert!

Was ist der Grund? Werden jetzt andere Displays eingesetzt? Wieso keins vom Lager? Setzt Apple jetzt andere Displays ein und will sicher gehen, dass ich jetzt WIRKLICH ein funktionstüchtiges kriege?

@dooyou

Hast du dein Austauschgerät erhalten? Ist bei dem alles i.O.?

In ner halben Stunde soll es eintreffen. Bin gespannt!
 
Also, ich war grad bei meinem Händler und nachher beim Servicepoint. Habe beim Händler die Displays kontrolliert, ein mattes 17" hatte zwar die Streifen nicht, aber war sonst nicht besser, (Ausleuchtung, Grain..). Der beim Servicepoint, hat zu mir gesagt, dass es soweit normal sei, und die matten Displays auch ganz andere wären. Weiters hat er gesagt dass es in Ordnung ist, dass man sich erkundigt bei einem Gerät mit diesem Preis. Er hat sich bemüht und wirkte auch kompetent, deshalb glaube ich ihm jetzt mal... Habe in letzter Zeit duzende Notebook Displays kontrolliert, auch das eines DELL 17" dder auch um die 2000€ gekostet hat und ich finde trozdem noch dass mein Display zu den Besten zählt, vorallem das DELL war schrecklich! Deshalb denke ich, dass es nicht besser werden wird mit einem neuen!
 
dooyou schrieb:
In ner halben Stunde soll es eintreffen. Bin gespannt!

Die halbe Stunde ist schon seeeeehr lange vorbei :D

mr.ban schrieb:
Also, ich war grad bei meinem Händler und nachher beim Servicepoint. Habe beim Händler die Displays kontrolliert, ein mattes 17" hatte zwar die Streifen nicht, aber war sonst nicht besser, (Ausleuchtung, Grain..). Der beim Servicepoint, hat zu mir gesagt, dass es soweit normal sei, und die matten Displays auch ganz andere wären. Weiters hat er gesagt dass es in Ordnung ist, dass man sich erkundigt bei einem Gerät mit diesem Preis. Er hat sich bemüht und wirkte auch kompetent, deshalb glaube ich ihm jetzt mal... Habe in letzter Zeit duzende Notebook Displays kontrolliert, auch das eines DELL 17" dder auch um die 2000€ gekostet hat und ich finde trozdem noch dass mein Display zu den Besten zählt, vorallem das DELL war schrecklich! Deshalb denke ich, dass es nicht besser werden wird mit einem neuen!

Das Glossy-Display ist toll. Das MBP von meinem Kumpel hat dieses Problem nicht. Nächste Woche Mittwoch werde ich Bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt melde ich mich auch zu wort.

Ich habe ja heute mein neues MacBook Pro bekommen. Ich habe es vor ca. 1 Stunde ausgepackt, vorher war ich noch im Ikea *g*

Man traut es sich am Anfang gar nicht einschalten :)

Das neue Gerät hat auch keinen Pixelfehler, es ist leise wie das vorherige Gerät und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Das Display ist in den Ecken auf alle Fälle besser ausgeleuchtet und auch der helle Streifen unten an der Dock ist nicht mehr zu sehen. Die Ausleuchtung könnte insgesamt noch etwas perfekter sein, aber ordentlich. Es soll ja auch Lenvo Geräte geben die in der Preisklasse um 3000€ keine besseren Displays haben.

Der Umtausch hat sich aber schon gelohnt. Ich weiß nicht was der Grund ist, aber der Grainy effekt ist weg, es erscheint deutlich klarer!

Schlussendlich würde ich jedem empfehlen sich sein neues Gerät gut anzuschauen, aber man sollte sich nicht reinsteigern. TFT Displays bekommt man selten in einer perfekten Ausleuchtung, auch in dieser Preisklasse. Zuviel in Jammerthreads lesen macht nur nervös. Aber der Umtausch hat sich gelohnt!
 
dooyou schrieb:
Der Umtausch hat sich aber schon gelohnt. Ich weiß nicht was der Grund ist, aber der Grainy effekt ist weg, es erscheint deutlich klarer![/B]

Welche Modellnummer hat denn dein jetziges Display?
Ich muss mich heute entscheiden, ob ich mein Modell (00009c60) zurückschicke.

Im Spotlight color eingeben, dann Color LCD-4271800.icc wählen. Im Menü Nummer 13 "mmod" anwählen und die Modellnummer ablesen.
 
Zurück
Oben Unten