Grauschleier im Display bei den neuen Mac Books Pro 15.4 matt?

Hallo!

Wie sollten die Gradienten denn normalerweise aussehen?
 
Ich habe bei den Gradienten bei meinem MBP CD auf der linken Seite einen kleinen Streifen (der geht senkrecht von oben bis unten) ... ist aber nur ganz ganz leicht und nur bei genauem Betrachten zu erkennen. Ist das nun ein defekt am Display oder was sagt mir der Streifen ???

Ich kann morgen auch mal ein Bild davon posten
 
normalsavant schrieb:
Hallo!

Wie sollten die Gradienten denn normalerweise aussehen?

Die sollten weich verlaufen, ohne "Sprünge" zwischen den Farben, interessant ist auch ein Versuch, das Display auf "Tausende" Farben zu stellen und dann nochmals zu schauen...
 
---war gerade beim Mediamarkt...dort sind die neuen Macbooks und
Macbook Pros reingekommen. Das 15" Macbook Pro, welches ausgestellt war, hatte auch den grain-Schleier...sah nicht gut aus.
Zudem war es nicht gleichmässig ausgeleuchtet.
Bei einem spitzen Blickwinkel bekam das Display einen starken gelbstich...
 
Den Gelbstich hab ich auch - aber wirklich nur bei extremen Blickwinkeln von der Seite - das ist für mich für's alltägliche Arbeiten relativ uninteressant. Nur dieser Schleier, der vom Blickwinkel abhängt, ist echt nervig und anstrenged für die Augen. Es wäre wirlich interessant, zu wissen, ob das durch ein Austauschgerät behoben würde...

Wie komme ich beim LCD-Test eigentlich zu dieser Anzeige? Bei mir kann ich nur durch fünf einfarbige Flächen durckklicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Gradienten-Anzeige gefunden - der Link hier im Thread führte zu einem falschen LCD-Test-Programm. Hier der richtige Link: LCD Test
Bei mir bilden sich auch vor allem beim Übergang von Grün zu Blau krasse Stufen...
 
Ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Mein neues MBP ist unterwegs (matt), von dem her wäre es doch eigenartig mit den Meldungen das ein Lieferstopp vorliegt/vorlag und matte derzeit kaum erhältlich sind.
 
dooyou schrieb:
Ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen. Mein neues MBP ist unterwegs (matt), von dem her wäre es doch eigenartig mit den Meldungen das ein Lieferstopp vorliegt/vorlag und matte derzeit kaum erhältlich sind.

Hallo dooyoo!

Habe es nicht mehr so genau in Erinnerung. Ist deins auch ein Austauschgerät? Wenn "Ja", wann hast du den Austausch mit Apple vereinbart?
 
freak_tj schrieb:
Hallo dooyoo!

Habe es nicht mehr so genau in Erinnerung. Ist deins auch ein Austauschgerät? Wenn "Ja", wann hast du den Austausch mit Apple vereinbart?

Ja, Austauschgerät. Gestern Abend vereinbart. Heute wurde das alte per TNT abgeholt und das neue gleichzeitig versandt. Allerdings 15" (matt). Direkt bei Apple.
Deswegen schreibe ich auch immer, das ich die Geschichte mit dem angeblichen Lieferstopp nur für ein Gerücht halte.
 
Hier mal mein Display :

Da ist dieser Streifen beim Grün zu erkennen. Heisst das jetzt, dass mein Display die Farben nicht korrekt anzeigt?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34 KB · Aufrufe: 115
SirVikon schrieb:
Hier mal mein Display :

Da ist dieser Streifen beim Grün zu erkennen. Heisst das jetzt, dass mein Display die Farben nicht korrekt anzeigt?

Ähm! Du hast nicht wirklich einen Screenshot eingestellt oder? Wie sollen wir denn anhand eines Screenshots die Qualität deines Displays beurteilen!? Auf einem Screenshot siehst du Pixelfehler und schlechte Ausleuchtung auch nicht. Das was auf der Grafikkarte kommt, schaut immer gut aus. Wie es der TFT wiedergibt, ist eine andere Sache. Lieber das Ganze abfotografieren.
 
Oha,

Wenn ich das so lese bin ich froh noch ein MBP ohne C2D zu haben :)
 
Vir Cotto schrieb:
Oha,

Wenn ich das so lese bin ich froh noch ein MBP ohne C2D zu haben :)

Naja die erste Serie hatte ja offensichtliche Mängel, das gab ja sogar Apple zu.
 
Hallo!

Ja, hab den LCD Test gerade mit 256 Farben gemacht. Das schaut da echt wild aus. Aber mit einer höheren Einstellung schien mir alles ziemlich homogen zu sein. Nur weiß ich nicht wie ich jetzt ein großes Foto anhänge. Weil ja nur 700x500 geht. Aber einige haben da ja größere Fotos angehängt. Was brauche ich da für ein Programm oder wie läuft das genau ab? Dann mach ich morgen bei gutem Licht paar Fotos. Mir scheint mein Notebook grenzwertig zu sein. Im Vergleich zu dem Display des 1300 Euro teuren HP von meiner Freundin aber ist meins allgemein ziemlich weit entfernt. Ihres scheint mir viel klarer irgendwie. Aber die Ausleuchtung ist bei ihrem Notebook auch nicht so wunderbar.
Den Gelbstrich hab ich auch. Da muss ich gar nicht so weit auf die Seite schwenken und dann wird das Display gelb.
 
Vir Cotto schrieb:
Oha,

Wenn ich das so lese bin ich froh noch ein MBP ohne C2D zu haben :)

Die MBP CD hatten auch ein großer Laster *fiep* *fiep*
 
Also zu dem Fiepen kann ich nur sagen das ich das nicht höre oder es mich halt nicht stört. Da bin ich von PackardBell schon schlimmeres gewohnt (verglichen damit ist mein MBP geradezu UNHÖRBAR)

ne mal im ernst : Ich verkaufe (Leider) PC´s und Notebooks und kann von daher sagen das die Quali vom MBP echt obersuper ist. Sowas würde ich sonst bestenfalls von AlienWare erwarten und was die kosten weis wohl jeder !

Wie auch immer, ich bin richtig Happy !
 
Hm...ich weis nicht...ich war eignetlich sehr zufrieden mit meinem Display. Wenn ich es mir aber etwas genauer ansehe ist es nicht zu 100 % gleichmäßig ausgeleuchtet; die unteren beiden Ecken sind etwas dunkler...und am unteren Rand ist ein etwas hellerer Streifen erkennbar. Aber das ist bei meinem Powerbook mindestens genauso schlimm. Die Serien# lautet "00009C60" ist meines jetzt auch fehlerhaft? Ich habe aber beim besten Willen keine Lust es einzuschicken solange es nicht schlimmer wird.

mfG,

Thomas
 
So, ich geh morgen zum Händler und schau alle anderen einmal an, bezüglich des Grainy und den Diagonalstreifen. Falls die anderen besser sind will ich auch ein Neues Gerät. Hat mann bei Apple Händlern auch das 14 Tägige Rückgaberecht?
 
freak_tj schrieb:
Ähm! Du hast nicht wirklich einen Screenshot eingestellt oder? Wie sollen wir denn anhand eines Screenshots die Qualität deines Displays beurteilen!? Auf einem Screenshot siehst du Pixelfehler und schlechte Ausleuchtung auch nicht. Das was auf der Grafikkarte kommt, schaut immer gut aus. Wie es der TFT wiedergibt, ist eine andere Sache. Lieber das Ganze abfotografieren.

Mir ist schon klar, dass man dort keine Ausleuchtung und defekte pixel erkennen kann, aber die Gradienten (oder wie die auch immer heissen) kann man so schon erkennen.
Oder siehst Du auf dem Bild keinen horizontalen Strich im Grünen Bereich???
 
SirVikon schrieb:
Mir ist schon klar, dass man dort keine Ausleuchtung und defekte pixel erkennen kann, aber die Gradienten (oder wie die auch immer heissen) kann man so schon erkennen.
Oder siehst Du auf dem Bild keinen horizontalen Strich im Grünen Bereich???

Hallo!

Nein. Auf meinem ViewSonic VP181s sehe ich keinen horizontalen Strich.


mr.ban schrieb:
So, ich geh morgen zum Händler und schau alle anderen einmal an, bezüglich des Grainy und den Diagonalstreifen. Falls die anderen besser sind will ich auch ein Neues Gerät. Hat mann bei Apple Händlern auch das 14 Tägige Rückgaberecht?

Hallo!

Nur, wenn du das Book online erworben hast. IIRC hast du kein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du damit nicht zufrieden bist, sollte er es trotzdem zurücknehmen.
 
Zurück
Oben Unten