Grauschleier im Display bei den neuen Mac Books Pro 15.4 matt?

freak_tj schrieb:
Hallo martk!

Ich habe das 00009C62 Modell. Ausleuchtung ist in Ordnung. Dieser graue Schleier, der sich je nach Blickwinkel verschiebt (der aber imme irgendwo ist) , ist schrecklich!

Gute Frage. Aus welchem Grund sie es zurücknehmen, kann ich dir nicht sagen, allerdings glaube ich das das 14-tägige Rückgaberecht keine unwichtige Rolle gespielt hat.

Auch wenn du über den 14-Tagen sein solltest, einfach anrufen und denen alles schildern. Sie sollen bezüglich dieses Problems sehr kulant reagieren.

Danke für die prompte Antwort. Ja, die 14tägige Rückgabefrist ist schon vorbei. Ich möchte nur sicher gehen, dass nach einem Tausch das Problem auch wirklich gelöst ist...

anscheinend hängt folgenden Meldung auch damit zusammen:
hardmac.com/news/2006-12-06/#6199
 
martk schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Ja, die 14tägige Rückgabefrist ist schon vorbei. Ich möchte nur sicher gehen, dass nach einem Tausch das Problem auch wirklich gelöst ist...

anscheinend hängt folgenden Meldung auch damit zusammen:
hardmac.com/news/2006-12-06/#6199

Das sind alles reine Spekulationen. Sofern es überhaupt einen Lieferstopp gab kann dies auch mit Lieferschwierigkeiten der Zulieferer zusammen hängen. Man sollte nicht auf den Zug aufspringen und die Gerüchte weiter in den Raum streuen.
 
dooyou schrieb:
Das sind alles reine Spekulationen. Sofern es überhaupt einen Lieferstopp gab kann dies auch mit Lieferschwierigkeiten der Zulieferer zusammen hängen. Man sollte nicht auf den Zug aufspringen und die Gerüchte weiter in den Raum streuen.

Soso. Sollte man ...
 
Wo steht den die versionsnummer z.b. 00009C62
 
Hallo!

Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Profil öffnen -> #13
 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben -> Profil öffnen -> #13

Hallo Thomas,

ich kanns einfach nicht lassen, und muss wieder ein gerücht weiterverfolgen, und es sieht so aus, als ob dein "altes" display davon betroffen wäre:

hardmac.com/news/2006-12-12/
 
martk schrieb:
Hallo Thomas,

ich kanns einfach nicht lassen, und muss wieder ein gerücht weiterverfolgen, und es sieht so aus, als ob dein "altes" display davon betroffen wäre

Gegen die Meldung würde aber sprechen das ich mein neues MBP noch vor Weihnachten bekomme soll, in 2,3 Tagen soll es in den Versand gehen. Also weiterhin Gerüchte.
 
martk schrieb:
Hallo Thomas,

ich kanns einfach nicht lassen, und muss wieder ein gerücht weiterverfolgen, und es sieht so aus, als ob dein "altes" display davon betroffen wäre

Es handelt sich hier auch nur um die Matten Displays, und wahrscheindlich nicht um die Ausleuchtung! Mich würde interresieren ob es bei den Umtauschgeräten dann wirklich besser ist!
 
mr.ban schrieb:
Es handelt sich hier auch nur um die Matten Displays, und wahrscheindlich nicht um die Ausleuchtung! Mich würde interresieren ob es bei den Umtauschgeräten dann wirklich besser ist!

Kann ich dir dann in ein paar Tagen berichten:rolleyes:
 
also bei meinem MBP steht nichts unter modell. grauschleier hab ich auch nicht.
mein MBP hat auch das matte display.
 
Tiger02 schrieb:
also bei meinem MBP steht nichts unter modell. grauschleier hab ich auch nicht.
mein MBP hat auch das matte display.

Habe auch das Matte. Auch kein Grauschleier, aber dunkle Ecken links und rechts sowei ein leichter heller Streifen unten entlang. Deswegen wirds getauscht.
 
Wie sehen bei Euch die Gradienten im LCDTest aus?
 
martk schrieb:
yep, ist bei meinem mbp ähnlich ...

Deswegen ist es gerade abgeholt worden und ein neues unterwegs....
 
... sieht etwas verkleinert weniger spektakulär aus ...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    50,8 KB · Aufrufe: 110
martk schrieb:
ja, um die gradienten zu sehen ...

Screenshots stellen aber soweit ich weiß nicht das da was der Nutzer auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Zumindest wenn es um die Qualität des Bildschirms geht. Damit meine ich z. B. die schlechte Ausleuchtung etc, Spots in den Ecken usw.
Die Gradienten oder wie das auch immer heisst müssten so auf allen gleich aussehen, zumindest bei Screenshots.
 
dooyou schrieb:
Screenshots stellen aber soweit ich weiß nicht das da was der Nutzer auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Zumindest wenn es um die Qualität des Bildschirms geht. Damit meine ich z. B. die schlechte Ausleuchtung etc, Spots in den Ecken usw.
Die Gradienten oder wie das auch immer heisst müssten so auf allen gleich aussehen, zumindest bei Screenshots.

Was Ausleuchtung und Spots betrifft, stimme ich dir zu.
Allerdings werden bei Screenshots die Gradientendarstellung des Displays
gespeichert und können je nach Display unterschiedlich aussehen.
 
Zurück
Oben Unten