Gran Turismo 4 auf PS2

naja gut
hast eh gwonnen Tzunami !
:D

was ist eigentlich mit dem Verfolgerfeld jetzt im GT4
reagiert das genauso wie bei den Vorgängern und passt sich dem eigenen Können an ?
das war nämlich ne extreme Spassbremse :(
 
maxidiezl schrieb:
naja gut
hast eh gwonnen Tzunami !
:D

was ist eigentlich mit dem Verfolgerfeld jetzt im GT4
reagiert das genauso wie bei den Vorgängern und passt sich dem eigenen Können an ?
das war nämlich ne extreme Spassbremse :(

juhu :D

Euch kann man auch echt nicht von diesem Thread wegkriegen oder? :p
 
OldNick schrieb:
...Die Reifen vom Jaguar müssen
wir jede Runde wechseln, was auch irgendwie
nervig ist.(

Hast Du zu weiche Gummis? Ich nehme immer
"Rennen hart" für die Schleife oder andere,
lange Rennen.


@Tzunami
Wo liegt eigentlich Dein Problem? Kriegst Du einen
mehrfachen Beckenbruch von einem PS2-Topic?

Dein Gemecker ist schlimmer als ein Konsolen-Topic.
Die Mac-Gametopics scheinen langweilig zu sein,
dass du hier immer so schnell zur Stelle bist.

cheers und bleibt friedlich
JoyZ
 
Je mehr ich mich mit dem Spiel befasse, desto fassungsloser werde ich....

- hat schon mal jemand den Photomodus ausprobiert? Das ist vielleicht eine coole Sache! Alleine damit kann man sich schon stundenlang beschäftigen. Ein paar Beispiele: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=57158

- Le Mans ist im klassischen Layout ohne Schikanen enthalten, d.h. volle Pulle bis über 400 km/h. Wenn man mit dem Logitech Driving Force Pro spielt, dann fängt das Lenkrad auf den Geraden ab 300 km/h an zu vibrieren wie blöde. Man kann seine Mühle kaum gerade halten. Keine Ahnung wie ich da 24 Stunden Endurance fahren soll, wahrscheinlich braucht man dann alle 2 Stunden eine Massage...

- attention to detail: beim M3 GTR ist der Auspuff an der Seite und dort kommen dann auch wie im real life bei GT4 die Flammen rausgeschossen....

Hab jetzt 26,6% durch, mit einer Siegquote von 78,5%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemi Orange schrieb:
Je mehr ich mich mit dem Spiel befasse, desto fassungsloser werde ich....

- hat schon mal jemand den Photomodus ausprobiert? Das ist vielleicht eine coole Sache! Alleine damit kann man sich schon stundenlang beschäftigen. .

Wem sagst Du das ;) Nicht nur die Photoreise, auch im Replay Theatre Photos schiessen kann dich beschäftigen.

War aber auch eine Weile damit beschäftigt, den alten USB MP3 Stick auf das richtige Format zu bringen.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:
Meiner Meinung nach ist die PS2 die beste Alternative zu einem PC
Nö.. Xbox. Auf der PS 2 sind die Texturen so schwach und viele Sachen werden einfach weg gelassen, oder die Levels einfach verkürzt. Bei Gegenüberstellungen der Games auf den einzelnen Konsolen wird es eindeutig erkenntlich.

Da ist die Xbox eindeutig die bessere Wahl....

maxidiezl schrieb:
naja gut
hast eh gwonnen Tzunami !
:D
Falsch.. er hat verloren ;) Wir posten hier weiter und die zukünftigen Konsolengames werden auch hier besprochen werden :D *auf ihn mit gebrüll*
Und, es steht " Spiele - Fragen zu allen Computerspielen (Konsolen sind Computer)- also nicht nur Mac. Lexus speziales vor lexus generales.. also hier her mit den Games...

.. und Tzunami.. nur weil Du fast keine kennst, heißt es nicht das die meisten Mac-User keine Konsole haben :D Alleine von meinen Leuten die ein Mac haben, haben über 80 % eine Konsole, die meisten eine Xbox... wie soll man es auch sonst aushalten, bei der mageren Spielauswahl auf dem Mac.

René *Mac und Konsole einfach perfekt*
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Nö.. Xbox. Auf der PS 2 sind die Texturen so schwach und viele Sachen werden einfach weg gelassen, oder die Levels einfach verkürzt. Bei Gegenüberstellungen der Games auf den einzelnen Konsolen wird es eindeutig erkenntlich.
Da ist die Xbox eindeutig die bessere Wahl....
Die beste Wahl ist immer die Konsole, auf der die besten Games rauskommen. Diese ganzen Technikdiskussionen sind die reinste Zeitverschwendung.

Jeder hat andere Vorlieben. Wer auf Rennspiele steht, der kann sich keine X-Box kaufen.
 
Hemi Orange schrieb:
Jeder hat andere Vorlieben. Wer auf Rennspiele steht, der kann sich keine X-Box kaufen.
*Hüstel* ;) Rallisport Challenge 2, Project Gotham Racing 2, Forza, nur um mal einige zu nennen, wo die Grafik und die Fahreigenschaften top sind. Und der Onlinemodus ist erst recht nicht zu verachten.. gerade wer auf Rennspiele steht, kommt an die Xbox nicht vorbei.

GT4 ist ein Hammer, sicherlich. Nur geht mir gewaltig das Kantenflimmern auf den Sa.... habe das Game wieder umgetauscht. Bei einer besseren Grafikleistung wäre es erste Sahne ;)
 
René schrieb:
GT4 ist ein Hammer, sicherlich. Nur geht mir gewaltig das Kantenflimmern auf den Sa.... habe das Game wieder umgetauscht. Bei einer besseren Grafikleistung wäre es erste Sahne ;)

Auch wenn ich mich jetzt laecherlich mache, was ist Kantenflimmern? Wann bemerkt man das?

Gruss
Werner
 
hmmm OK
Rene ist XBox Fan
-ist mir auch recht

ABER WER BEANTWORTET NUN MEINE FRAAAAAGEEEE ? :D

och bitte jungs...

Verfolgerfeld ! Passt sich dem Können an ? ja / nein ?
 
mgwschmitz schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt laecherlich mache, was ist Kantenflimmern? Wann bemerkt man das?
rotfl
Genauso ging's mir hier eben auch schon....

Keine Ahnung wie mir das Nicht-Flimmern von irgendwelchen Kanten bei meinen Rundenzeiten auf der Nordschleife weiterhelfen soll. kopfkratz

Regel Nummer 1: wenn du bei GT4 Zeit hast, dir über die Hintergrundgrafik Gedanken zu machen, DANN BIST DU NICHT SCHNELL GENUG... :cool:
 
maxidiezl schrieb:
hmmm OK
Rene ist XBox Fan
-ist mir auch recht
Nicht nur, hatte auch eine PS 2.. aber die ist nun verkauft :D
Deine Frage? Die hatte ich überlesen.

René *trotzdem keine Antwort drauf*
 
mgwschmitz schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt laecherlich mache, was ist Kantenflimmern? Wann bemerkt man das?

Gruss
Werner

das ist, wenn die Kanten flimmern :D

weiss nicht wie man es beschreiben soll
die aussenlinien an (gerenderten?) Objekten sind verwaschen/verschwommen/unscharf
bei manchen PS2 Spielen, v.a. bei älteren, sieht man das besonders gut

ist nicht so wichtig, wenn es Dir nicht aufgefallen is ;)

mein Frage will ich aber dennoch noch beatnwortet habn ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dir ist schon klar, rene, dass die PS2 der Marktführer im Konsolenbereich ist, dass es darum noch mehr wirklich gute Spiele auf dieser Plattform gibt und dass Grafik und Technik nicht immer alles ist ;) - zumindest nicht allen so wichtig ist...

XBox ist ja eh auch COOL ! :)
wenn auch besonders hässlich
und MS-Infiziert
aber sonst.... :D
 
laukel schrieb:
Hallo!

Dazu möchte ich ein paar Fragen fragen: :D
1. Hat jemand GT4 und 'Racer' vergleichen können?
2. Wie gut ist die Nordschleife (24h Nürburgring), gerade im Vergleich zu Racer?
3. Kann ich mein LogitechFirmulaForceUSB an die PS2 anschliessen?
4. Hat jemand eine Idee, wie ich eine PS2 an meinen iMac G5 anschliessen kann? :D
5. Was kostet eine PS2?


zu 2:
Die Entwickler haben die Nordschleife an Ort und Stelle exakt ausgemessen. Das dürfte generell eine (wenn nicht sogar DIE) beste Umsetzung einer real existierenden Strecke in einem Videospiel sein.

zu 5:
Die PS2 wandert für 150 € über den Ladentisch, allerdings solltest du, um GT4 sinnvoll spielen zu können eine Speicherkarte dazu kaufen. Macht nochmal 30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
Verfolgerfeld ! Passt sich dem Können an ? ja / nein ?
Hmmm....ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich kann irgendwie nicht sagen ob das bei GT4 immer noch so extrem ist wie bei GT1-2. Auf jeden Fall kann man die AI jetzt separat im Arcademodus einstellen.
Im GT-Modus ist es definitiv nicht der Fall. Wenn du längere Rennen fährst, dann sind die Kräfteverhältnisse über das Rennen hinweg ziemlich auf gleichbleibendem Niveau.

GT4 kann man eigentlich nicht mehr mit den alten GT's vergleichen, da hat sich an vielen Stellen einiges getan.
 
mgwschmitz schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt laecherlich mache, was ist Kantenflimmern? Wann bemerkt man das?
Nein, Du machst Dich nicht lächerlich...

Wie soll ich es am besten erklären. Hast Du ein Trailer zur Hand? Schau ihn Dir mal genauer an und achte auf die Kanten von den Gegenständen.

Die PS 2 hat den Nachteil, da die Grafikeigenschaften zu den schlechtesten auf den Konsolen zählt, die Texturen "unschärfer" darzustellen, also z.B. die Ränder grobpixeliger erscheinen. Bei geraden Linien siehst Du auch oft ein "Treppcheneffekt", also keine gerade Linie.

Wenn Du also mit Deinem heißen Auto durch viel grün düst, so stehen da viele Bäume im weg. Diese haben Blätter, also auf dem TV, Ränder.
Bei schnellen Bewegungen kann die Grafikkarte nicht mehr mithalten. Es stellt sich ein Flimmereffekt ein, der einem bei viel Natur schwummerig im Kopf macht.
Wer nur auf der PS 2 zockt, der wird es gar nicht so bemerken. Wer aber noch auf der Xbox zockt, z.B. RalliSport Chalange 2, der wird seine PS 2 sofort in die Ecke schmeißen.

Wie gesagt, wer darüber hinwegsehen kann, dem sei GT4 an's Herz gelegt. Wer aber wenigstens etwas Wert auf Grafik legt, sollte die Finger von weg lassen.
Auf der PS 3 wird es bestimmt genial werden.

maxidiezl schrieb:
aber dir ist schon klar, rene, dass die PS2 der Marktführer im Konsolenbereich ist, dass es darum noch mehr wirklich gute Spiele auf dieser Plattform gibt und dass Grafik und Technik nicht immer alles ist ;) - zumindest nicht allen so wichtig ist...
Ja sicherlich, streite ich ja auch nicht ab, weil ja die PS 2 auch länger auf dem Markt ist, muss es so sein. Bei den nächsten Generationen werden die Karten neu gemischt...

und was ich mir dann kaufe, steht noch in den Sternen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 5:
149€ - vielleicht gibt es ja sogar ein GT4 Bundle (dh. incl. Game)

zu 3:
ich habe mir zu zeien von GT3 ein Force-Feedbacklenkrad gekauft
ich weiss leider nicht die Marke und die Serie
und nachschauen kann ich auch nicht
es hat auf dem Lenkrad ein Ferrari-Pferd
ist super verarbeitet, rechts einen Schalthebel (vor und zurück)
jedoch miese Pedale, die man am Boden irgendwie ankleben muss
Das Lenkrad wird mit einer Spange am Tisch befestigt...

Sicher das beste dass es damals gab

Offiziell wurde das Lenkrad nicht unterstützt
Dennoch hat es funktioniert
Man musste es jedoch kalibrieren
wenn nicht brach das Auto nach einer gewissen Zeit plötzlich aus...


und meine Frage kommt bald in die Signatur, wenn das so weitergeht :D

Edit: Ah Ok... naja bei langen Rennen war es früher auch schon OK. Nur bei den kurzen Rennen nervte es einfach. Ich war das ganze Rennen über souverän und machte einen kleinen Fehler kurz vorm Schluss und habe verloren bzw. fuhr das ganze Rennen mies und die letzte Runde war ok -> hab ich gewonnen.

Das hat die Motivation doch sehr gebremst und war sehr unrealistisch.
auf kurzen Rennen war aauch das Überrunden nie möglich.
Ich war so gut unterwegs dass ich von der Logik her die locker überrunden hätte müssen, aber dennoch wurde aus einer 2CV-Ente dann plötzlich ein Porsche wenn es ums Überrunden ging. Nur ganz selten und in Extremfällen hat das Überrunden dann doch geklappt, obwohl er auch das nicht gerne "zugelassen" hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
das ist, wenn die Kanten flimmern :D

weiss nicht wie man es beschreiben soll
die aussenlinien an (gerenderten?) Objekten sind verwaschen/verschwommen/unscharf
bei manchen PS2 Spielen, v.a. bei älteren, sieht man das besonders gut

ist nicht so wichtig, wenn es Dir nicht aufgefallen is ;)

mein Frage will ich aber dennoch noch beatnwortet habn ! :(

Kantenflimmern: Denke ich auch.
Deine Frage: Sag jetzt mal so, gegenueber den GT1-3 Versionen ist mir in dieser Hinsicht kein Unterschied aufgefallen. Hat mich bisher aber nie besonderst gestoert.
Wenn ich mies fahre, hauen mir die anderen ab. Wenn ich gut fahre kommts bei langen Rennen (12 Runden +) schonmal zu den ersten Ueberrundungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten