Gran Turismo 4 auf PS2

Xander schrieb:
öhm...so weit ich gelesen habe steht weiter oben Software > Spiele...nix von Mac-Spiele zu lesen ;D

On-Topic: beim gedanken an GT4 ruckts mich schon gehörig in den Fingern, doch ich warte auf die PS3 und auf GT5 um wieder losrasen zu können ;D habe selbst GT1 und 2 gespielt und vermisse das realisitsche Fahrverhalten in jedem Rennspiel das ich spiele

Na dann kann ich hier ja auch meine Schachzüge posten oder wenn meine Tante wieder mal beim Domino gewonnen hat. :rolleyes:

Oder noch besser! Ich werde euch mit fragen zu PC spielen zupflastern, hehe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
HEY!!!

Ist das Hier ein Mac oder ein Playstation Forum? warum postet ihr so was nicht in Off Topic?

HIER geht es um Mac-Spiele
Was bist Du denn für einer :( Es wurde schon öfter angeregt, eine extra Area für Konsole einzurichten. Gesagt wurde, dass diese Spiele-Area ausreichend ist und diese nicht nur für den Mac ist :p

Tzunami schrieb:
Oder noch besser! Ich werde euch mit fragen zu PC spielen zupflastern, hehe :p
So ein blödsinn... Warum sollten Mac-User hier nicht über Konsolen posten dürfen. Schließlich haben Mac-User meist eine Konsole.
Und PC-Games, selber schuld, wenn Du ein PC hast und darauf zockst :D Das gehört nun eindeutig nicht hier rein... jetzt komm bitte nicht mit der blöden Frage: "Warum nicht?" ;)

<snap>

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren. Letzten hatte ein Kumpel das Game umgetauscht. Er meinte, dass einem das Kantenflimmern doch sehr nervt.. Naja.. Forza.. mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
So ein blödsinn... Warum sollten Mac-User hier nicht über Konsolen posten dürfen. Schließlich haben Mac-User meist eine Konsole.

Also bei der MUG-Hannover hat meines Wissens nicht ein einziger eine Konsole. Wie kommst du denn darauf das MacUser meistens eine Konsole haben?

Was ich für einer bin? Einer der in einem Mac-Forum, Mac-Themen postet.

Denn nur weil nach deiner Aussage viele MacUser Consolen haben, muss dieses Forum doch nicht zu einem Consolenforum werden.

Mehrere MacUser haben eine PC oder einen Fernseher, aber hier wird trotzdem nicht über Sendereinstellungen oder Dosenprobleme gesprochen.

So was Kann man doch problemlos in der MacUser Bar bequatschen oder?
 
Hemi Orange schrieb:
Spielt das hier jemand? Ich hab's heute bekommen und befinde mich augenblicklich noch im Schockzustand.
Über die Grafik muß man ohnehin kein Wort verlieren, aber insbesondere die Fahrphysik ist mit das beste was ich je gespielt habe. Da kann eigentlich nichts mehr mithalten. Nach GT4 Prologue hatte ich eigentlich eher ein GT3-Update erwartet. Aber das Teil ist schlichtweg das Nonplusultra.

Ich denke ich werde Polyphony Digital einen Altar errichten.

Ja, mein Sohn und ich spielen es seit es erschienen ist. Aus dem Schockzustand bin ich mittlerweile raus aber mit der Grafik muss ich Dir voll zustimmen. Selten so was Gutes gesehen.

Viel Spass noch GT4

Werner
 
Das Spiel hat enormen Spielspaß, sieht toll aus und hat viele Features. Einfach top :) Bin grad bei 25% und jetzt wirds erst mit den Ausdauerrennen so richtig lustig. wer eine PS2 hat und Rennspiele mag, sollte sich GT4 kaufen :) Bis jetzt waren einfach alle GT Teile super :)
 
OldNick schrieb:
wer eine PS2 hat und Rennspiele mag, sollte sich GT4 kaufen :) Bis jetzt waren einfach alle GT Teile super :)

genau, wir haben auch alle Teile.

Sind jetzt bei knapp ueber 41%.
Heute endlich alle Beginner und Professional Events abgeschlossen und jetzt Zugang zu den Extreme Events.

Ausdauer: 24h Nordschleife haben wir schon hinter uns. ;)
 
wie, 24h nordschelife ? muß man da wirklich 24h durchfahren ???
 
Xander schrieb:
wie, 24h nordschelife ? muß man da wirklich 24h durchfahren ???

Wenn Du selbst faehrst, klar! Sind noch ein paar so Stunden Haemmer in GT4.

Man kann allerdings auch im Rennleiter Modus fahren und es dann in 3facher Geschwindigkeit laufen lassen. Dann gehts natuerlich schneller.
Muss man aber auch die Speed planen und vor allem die Boxenstops nicht vergessen. Nordschleife, da sind nach 2-3 Runden die reifen hin und liegenbleiben wg. Spritmangel waere nach 8 Stunden auch uebel.

Wir sind zum Teil gefahren, dann zwischendurch wieder als Rennleiter.
Haben knapp was ueber 14h gebraucht.
 
Mein Vater und ich fahren grad das 1000 Meilen Rennen auf dem Nürburgring mit nem E-Type Jaguar. Das sind 25 Runden, was sich schon ziemlich zieht. Die Reifen vom Jaguar müssen wir jede Runde wechseln, was auch irgendwie nervig ist.

@mgwschmitz: Mit welchem Wagen seit ihr das letzte Prof. Event gefahren? Ist irgendwie ziemlich hart das Rennen :(
 
Hab mir die Zeit mit Undergound2 & DTM2 bis zum erscheinen von GT4 vertrieben... Hammerspiel !!!
58,4 % Jemand mehr ????
 
OldNick schrieb:
Mein Vater und ich fahren grad das 1000 Meilen Rennen auf dem Nürburgring mit nem E-Type Jaguar. Das sind 25 Runden, was sich schon ziemlich zieht. Die Reifen vom Jaguar müssen wir jede Runde wechseln, was auch irgendwie nervig ist.

@mgwschmitz: Mit welchem Wagen seit ihr das letzte Prof. Event gefahren? Ist irgendwie ziemlich hart das Rennen :(

Mit dem Polyphonie Gran Turismo Formula one, so irgendwie heisst der.
Sieht aus wie ein Formel 1 Wagen, orange.

wir hatten mehr Probleme mit dem vorletzten Profi Rennen. Serienwagen unmodifiziert ueber 500PS und nur Sportreifen. Haben eine Menge Geld rausgeschmissen bis wir einen richtigen Wagen hatten und selbst dann war es noch schwierig.

Gruss
Werner
 
Das vorletzte Rennen sind wir glaub ich mit nem RUF oder mit der Shelby Cobra gefahren, weiß es aber nichtmehr genau....

Weißt du noch wo du diesen Wagen gewonnen hast?
 
OldNick schrieb:
Das vorletzte Rennen sind wir glaub ich mit nem RUF oder mit der Shelby Cobra gefahren, weiß es aber nichtmehr genau....

Weißt du noch wo du diesen Wagen gewonnen hast?

24h Nordschleife! Sorry!
 
also zum sinn oder unsinn solcher postings im MU
kann ich nur beiden zustimmen
beide haben recht

es ist ein mac-forum
v.a. für mac-themen

allerdings gibt es auch die bar
es gibt andere hardwarefragen usw.

meine ps2 habe ich als ausgleich, da es zuwenige herausragende spiele für den mac gibt. Daher betrachte ich die PS2 quasi als Zusatz für meinen Mac :D
gehört quasi beim kauf schon mit zum Set... hehe

naja der thread verschwindet eh bald wieder ;)
eine zeile zu überlesen is nicht so schlimm oder :)
glaub das kann man schon mal aushalten...


wegen GT:
was mich an den alten Spielen immer sehr genervt hat.
Bei kurzen Rennen haben sich die anderen Fahrer immer an mein Können angepasst
Bin ich super unterwegs gewesen sind auch die Computerfahrer sehr gut gefahren.
So konnte es passieren dass ich das ganze Rennen fehlerfrei fuhr und am Ende einen kleinen Fehler gemacht habe und dann schließlich verloren habe

im umkehrschluss war es so, dass ich das ganze Rennen saumies gefahren bin
die letzte runde jedoch sehr gut und ich habe alle hinter mir gelassen

nur bei langen rennen war das zum glück nicht der fall

haben sie das beseitigt oder ist das nachwievor so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam bekomm ich richtig lust auf das Spiel, aber nur desswegen sich ne PS2 anzuschaffen finde ich auch übertrieben :(( Wäre es nur nicht so lange hin bis zur PS3.....
 
nene ;)) Tekken und GT waren schon immer seeehr gute Kaufkriterien für ne PS ;D da kommt mir keine M$ Kiste ins Haus ;D
 
Hallo!

Dazu möchte ich ein paar Fragen fragen: :D
1. Hat jemand GT4 und 'Racer' vergleichen können?
2. Wie gut ist die Nordschleife (24h Nürburgring), gerade im Vergleich zu Racer?
3. Kann ich mein LogitechFirmulaForceUSB an die PS2 anschliessen?
4. Hat jemand eine Idee, wie ich eine PS2 an meinen iMac G5 anschliessen kann? :D
5. Was kostet eine PS2?
 
Also um mal die Aussage von Tzunami zu widerlegen, dass MUs keine Playstations haben und so:

Wir sind hier im Umkreis 4 MUs. Zwei davon sind Mac only. Und genau diese zwei haben eine PS2.

Meiner Meinung nach ist die PS2 die beste Alternative zu einem PC (wenn man nur zocken will). Von dem her finde ich die Kombi Mac - PS2 sehr gut. Den Mac zum arbeiten und die PS2 zum zocken.

Zum Thema GT4 kann ich folgendes sagen: Wer Anti Alialising Fan ist kommt GT4 nicht in Frage. Wer aber einfach nur ein cooles Rennspiel spielen will für den ist GT4 das Optimum. Es macht wirkliche einen Höllen Spaß.

Ich habe hier am PC diverse Rennspiele gespielt. Aber keins macht momentan so viel Spaß wie GT4 auf einer PS2.

Zum Thema Ruckeln und Grafik auf der PS2 sei eines zu sagen: Soweit ich weiß werkt in einer PS2 ein 466 MHz CPU mit einer 64 MB Graka. Dass die Ausgabe hierbei auf schätzungsweise nicht mal 720x576 (DVD Quali) kommt ermöglicht es der PS2 eine sehr gute Grafik auszugeben (für Fernseher natürlich). Von dem her ist es erstaunlich was man aus so einer angestaubten PS2 noch alles rausholen kann.

Für mich steht definitiv fest: Wenn ich meinen PC nicht noch zum spielen hier rumstehen hätte würde ich mir definitiv eine PS2 (oder dann PS3) kaufen.

Das dieses Thema nicht in ein Mac Forum gehört kann ich nun bestätigen oder auch verneinen. Ich denke mal es gehört irgendwie schon hierher, da die PS2 aufgrund von Ermangelung guter Spiele für den Mac eine echte Alternative ist. Wenn man natürlich alles grau sieht kann man natürlich sagen: Hier nur Mac und Mac und nix anderes.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Artaxx du Verbrecher :D

Ich habe doch nirgends behauptet das MUs keine Playstation haben

sondern die Behauptung wiederlegt:
Zitat: "Schließlich haben Mac-User meist eine Konsole."

Du kennst 4 MacUser davon haben 2 eine Konsole das sind 50%
Ich kenne ca. 20 davon hat meines Wissens keiner eine, das sind dann 9,1% und das ist nun mal nicht die meisten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten