Gran Turismo 4 auf PS2

maxidiezl schrieb:
was mich an den alten Spielen immer sehr genervt hat.
Bei kurzen Rennen haben sich die anderen Fahrer immer an mein Können angepasst.....haben sie das beseitigt oder ist das nachwievor so ?
Ach das meinst Du. Das kann ich Dir auch nicht sagen, da ich immer nur online gegen echte Gegner zocke :(
 
die Marktführung entstand nicht nur deswegen weil die PS2 vor der XBox rauskam ;)

Die XBox ist wirklich potthässlich (Argument nur für die wenigsten Menschen, für mich ausschlaggebend - sowas muss ma ja verstecken *g)
Die XBox hat fürchterliche Joypads
Die XBox hatte sicher die ersten 1 1/2 Jahre kein herausragend gutes Spiel auf Lager
Lange war nur Halo ein Kaufargument, alle anderen Spiele und mehr gab es auf PS2 auch
Auch wenn die Technik besser war, nur wenige Spiele haben sie ausgereizt und wenn war der Spielspass (zumindest am Beginn der XBox-Zeit nicht herausragend)
Die meisten Spiele werden von der PS2 konvertiert und nicht richtig angepasst
Auch in Fachzeitschriften wurden lange Zeit dieselben Spiele PS2, Xbox nahezu gleich bewertet. Oft waren es nur 1-2% mehr für die XBox... Das hat einen Kauf einer Konsole mit weitaus weniger guten Spielen einfach nicht gerechtfertigt

Naja mittlerweile ist es eh besser geworden für die XBox
was die Qualität der Spiele betrifft
an der Menge hat sich jedoch wenig getan
Wirklich viele herausragende Exklusivtitel hat sie immer noch nicht
Da würde ich sogar noch viel eher zu Nintendo tendieren (allein schon Zelda, Mario, Metroid und die Jump & Runs sind das Geld wert. Knuddelgrafik die man mögen muss - OK - aber an Spielspass waren Nintendogames immer schon die grössten)

aber eigentlich ist das "Versus"-Gerede das ich da mach absolut nicht produktiv - Sorry... Gabs ja eh schon sooo oft

Jeder wie er will... right ?
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Wenn Du also mit Deinem heißen Auto durch viel grün düst, so stehen da viele Bäume im weg. Diese haben Blätter, also auf dem TV, Ränder.
Bei schnellen Bewegungen kann die Grafikkarte nicht mehr mithalten. Es stellt sich ein Flimmereffekt ein, der einem bei viel Natur schwummerig im Kopf macht.
Ahhh...jetzt klingelts bei mir und ich weiß auch warum mir das nie auffällt und mich nicht weiter stört: ich spiele auf einem relativ alten LCD-Projektor, der ein für heutige Verhältnisse ziemlich kontrastarmes und verschwommenes Bild hat. Dadurch wirkt die Grafik, so blöd das auch klingen mag, viel realistischer weil weniger künstlich und pixelig.
Wenn man auf einem herkömmlichen (richtig scharfen) Röhrenfernseher spielt, dann fällt das richtig stark auf, da muß ich dir recht geben.

Also merke: je schlechter der Fernseher, desto besser kommt's! :p

René schrieb:
Wie gesagt, wer darüber hinwegsehen kann, dem sei GT4 an's Herz gelegt. Wer aber wenigstens etwas Wert auf Grafik legt, sollte die Finger von weg lassen.
Naja, deswegen die Finger davon lassen? Dabei unterschlägst du aber die anderen grafischen Qualitäten völlig: extrem realistische Rennstrecken (da stimmt wirklich jeder Huckel im Asphalt), sehr detaillierte Fahrzeugmodelle und vor allem vollkommen flüssig.
 
Ich hab so ein High Tech Fernseher.. und.. ehrlich.. das Flimmert wirklich so stark, dass einem der Fun an's zocken vergeht.

@ Maxi. Die besten Games erscheinen auf der Xbox. Spiele wie Oddworld, Doom 3, Riddick, usw., die wirst Du auf der PS 2 so nie zu sehen bekommen.
Klaro Resi 4, das vermisse ich jetzt schon ;)

Nimm einfach mal Splinter Cell. Da wurden die Texturen auf der PS 2 derartig heruntergesetzt, Lichteffekte und Gegenstände (bei manchen Maps fehlt das ganze Mobiliar) weg gelassen, von Levels ganze Gänge einfach weg gelassen, ebenso die Maps verkleinert, dass ich mir schon die Frage stellen muss, warum die Leute so viel Geld für ein Game ausgeben, was so zerfetzt wurde.....
 
bestenfalls 5-6 gute Spiele sind exklusiv ;)
Splinter Cell ist ein typisches Beispiel
und du hast vollkommen recht
aber in der Regel ist der Unterschied nicht so klar ersichtlich ;)
und nicht so ausschlaggebend
Abgesehen davon ist das Bsp ja auch nicht gerade neu...
das ist ja schon 2 Jahre her

"besten" Games ist immer subjektiv...
ich habe zwar keinen Nintendo, aber Zelda allein ist schon der King
Marios sowieso

gibt es GTA eigentlich auf der XBox ?
finde, DAS sind die besten Games
aber wie gesagt - individuell
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
bestenfalls 5-6 gute Spiele sind exklusiv ;) <snap>
gibt es GTA eigentlich auf der XBox ?
finde, DAS sind die besten Games
aber wie gesagt - individuell

Die anderen Games werden auf allen Plattformen heraus gebracht ;) außer Mac.

GTA, da kommt die neue Version irgendwann .. sie wird extra an die Fähigkeiten der Box angepasst. Die Vorgängerversion gibt es.

Kauf Dir mal ein Böxchen... können wir online zusammen zocken. Macht über Xbox Live echt laune, was übrigens noch ein Grund war, warum ich mich von der PS 2 trennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemi Orange schrieb:
gen mag, viel realistischer weil weniger künstlich und pixelig.
Wenn man auf einem herkömmlichen (richtig scharfen) Röhrenfernseher spielt, dann fällt das richtig stark auf, da muß ich dir recht geben.

Also merke: je schlechter der Fernseher, desto besser kommt's! :p

Daran kanns tatsaechlich liegen :D Spiele auch nur auf dem kleinen Fernseher beim Junior. Ist auch schon 5-6 Jahre alt und ziemlich klein.
37cm oder so. Vielleicht faellts da echt nicht so auf.
Spass machts auf jeden Fall und das ist die Hauptsache und ich erfreue mich oft an der Grafik. Capri z.B. oder el Capitan oder Trial Mountain wenn die Sonne durch die Baeume scheint und ....
 
René schrieb:
Kauf Dir mal ein Böxchen... können wir online zusammen zocken. Macht über Xbox Live echt laune, was übrigens noch ein Grund war, warum ich mich von der PS 2 trennte.

Tut mir leid René
sowas kommt mir nicht ins Haus :D

nein nur spass
aber mit der Optik von der Kiste hab ich riesige Probleme
ich kauf nichts was mir schon von aussen nicht gefällt
ist so ne seltsame Eigenart von mir
die nicht nachvollziehbar ist, ist mir schon klar...

abgesehen davon sppiele ich ja nicht mal mehr mit meiner PS2
hab keine Zeit

wenn dann würde ich mir nen Nintendo kaufen
denn Zelda ist so genial, dass ich noch Jahre dannach von diesem Erlebnis zerre :)
 
Schade... ein wenig Wiener Dialekt würde den 5.1 Sound beim Zocken gewaltig aufpäppeln :D

Erst letztens sagte ein Ami bei Halo 2: "i shoot you with my gangstergun". *Lach* In Deinem Dialekt muss es irre klingen.

Die Box steht bei mir mitten im Hi-FiTurm. Sehe also nur die Frontblende. Aber, Du kannst nicht eine Konsole mit dem Sexyanblick eines Macs vergleichen.... eigentlich schaaaade..... :rolleyes:
 
@Tzunami

Apropos Mac-User und Konsolen: Deine konsolenlosen Mac-Kumpels kann ich mit 12 Konsolen locker ausgleichen.

Nimmt man noch die Handhelds dazu, wärens schon 22 Konsolen.

Nimmt man noch alle alten Game&Watch dazu, wärens sogar 57 Konsolen ;)

hahaha...
 
eindeutig...
FREAK ! :D
 
ich bin immer noch der Meinung das der mensch nur 2 Hände hat und desshalb nur 3 Sachen auf einmal bedienen kann ;)))
 
Gibt es eigentlich auch einen SAAb im GT4?

Das wäre vielleicht für mich auch noch ein Anreiz das Game zu kaufen. Ansonsten ist es mir einfach noch zu teuer.

:rolleyes:
 
ja will auch meinen Saab fahren
9oo Cabrio
info bitte !

allerdings wird das jetzt ein laaaanger thread
wenn jeder die frage stellt ob sein auto im GT zu finden ist ;)

ne liste der simulierten autos wäre fein...
ich such mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die frage welche version in europa...
die amerikanische vermutlich

kein Saab :(
nen Volvo aus den 8oern zum Ausgleich ? *g
 
@Xander
Ich hoffe nicht du meinst, dass ich auf mehreren Konsolen zugleich spiele, oder? Zudem wars ja eher eine Anspielung auf Tzunamis Dödel-Post.

@maxidiezl
Ja, Saab hätte ich auch sehr gerne vertreten gesehen. Arbeite ich doch manchmal bis zu 80% nur für Saab-Drucksachen. In Rallisport und Rallisport2 auf der Xbox gibts tolle Saab-Autos zu fahren.

cheers
 
maxidiezl schrieb:
Die XBox ist wirklich potthässlich (Argument nur für die wenigsten Menschen, für mich ausschlaggebend - sowas muss ma ja verstecken *g)
Die XBox hat fürchterliche Joypads
Die XBox hatte sicher die ersten 1 1/2 Jahre kein herausragend gutes Spiel auf Lager
Lange war nur Halo ein Kaufargument, alle anderen Spiele und mehr gab es auf PS2 auch
Auch wenn die Technik besser war, nur wenige Spiele haben sie ausgereizt und wenn war der Spielspass (zumindest am Beginn der XBox-Zeit nicht herausragend)
Die meisten Spiele werden von der PS2 konvertiert und nicht richtig angepasst

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich habe mir gerade eine XBox zugelegt und das Teil hat eine Grafik, da kommt vielleicht der iMac G5 so gerade mit, wenn die Games denn wirklich gut portiert wurden. Splinter Cell 2 läuft so smooth mit vollen Effekten auf der XBox, auf meinem 1400 MHz G4 mit 64 MB Radeon hat Splinter Cell 1 dagegen nur geruckelt ohne die schicken Lichteffekte.
Bei Moto GP oder Racing Evolution (geile Rennspiele) sieht man ja erst auf dem zweiten Blick, dass das Spiele sind und nicht der Sportkanal. Ruckeln habe ich noch nicht erlebt.
Das Gamepad ist wirklich herausragend für Shooter geeignet. Hätte nie gedacht damit viel besser Halo II spielen zu können als Halo mit Maus und Tastatur. Von der Grafik will ich gar nicht reden. Doom III gibt es übrigens auch für die XBox und wird sicherlich nicht schlechter laufen als auf G5 :D
Es gibt schon so viele gute Spiele für die XBox, also für einen Vollzeit-Gamer (bin ich natürlich nicht) würde es ein, zwei Jahre reichen. ;)

PS: Wer auf Tekken steht, sollte mal Dead or Alive 3 anchecken. Ist das gleiche in grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoyZ schrieb:
@Xander
Ich hoffe nicht du meinst, dass ich auf mehreren Konsolen zugleich spiele, oder? Zudem wars ja eher eine Anspielung auf Tzunamis Dödel-Post...
cheers

im Grunde war es ja auch nicht ganz Ernst gemeint ;)) Hat mich nur verwundert wozu man so viele Konsolen braucht, aber jedem das seine :D
 
Zurück
Oben Unten