Benutzerdefinierte Suche

Gran Turismo 4 auf PS2

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Spielt das hier jemand? Ich hab's heute bekommen und befinde mich augenblicklich noch im Schockzustand.
    Über die Grafik muß man ohnehin kein Wort verlieren, aber insbesondere die Fahrphysik ist mit das beste was ich je gespielt habe. Da kann eigentlich nichts mehr mithalten. Nach GT4 Prologue hatte ich eigentlich eher ein GT3-Update erwartet. Aber das Teil ist schlichtweg das Nonplusultra.

    Ich denke ich werde Polyphony Digital einen Altar errichten.
     
    Hemi Orange, 09.03.2005
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch schon überlegt mir deswegen wieder eine ps2 zu holen. das 3er hab ich wirklich bis zum abwinken gezockt.
     
    oSIRus, 09.03.2005
  3. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Naja, aber bei der lausigen Grafik der PS2 wird die Engine auch keine Wunder vollbringen können ;)
    Aber in der Tat, das Spiel ist schon super vom Prinzip her! Hat mich in den Vorgängerversion schon lange erfreut!
     
    Maulwurfn, 09.03.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    dann nenn doch mal ein rennspiel was besser aussieht ;)
     
    oSIRus, 09.03.2005
  5. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Fast alles, solang es nicht auf der PS2 läuft ;)
     
    Maulwurfn, 09.03.2005
  6. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Ist schon ziemlich genial.
    Allerdings sind doch die Unterschiede (auch die Grafischen!) nicht so extrem im Vergleich zu GT3 A-Spec.
    Und langsam wäre es wohl auch Zeit für ein richtiges Schadensmodel.
    Aber dieser Blur-Effekt beim "indieLeitplankedonnern" ist schon der richtige Weg.
    Na wir hoffen auf GT5...
    Mein Geheimtip zur Zeit: Mercenaries!
     
    mann-aus-wurst, 09.03.2005
  7. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Spiel's erstmal. Kein Vergleich zu GT3.
    Ich kenne außerdem auch nichts was besser aussieht. Auf dem PC gibt es Rennspiele die entweder gute 3D-Modelle haben und ruckeln, oder schlechte 3D-Modelle haben und flüssig sind (z.B. GTR). Auf der X-Box gibt es keine ernstzunehmenden Rennspiele im Hinblick auf die Fahrphysik.
     
    Hemi Orange, 09.03.2005
  8. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Ich habs gespielt, ist natürlich besser als die meisten anderen Spiele.
    Aber die Grafik der PS2 ist ausgelutscht. Aber ein Nachfolger ist ja bereits unterwegs. Geruckelt hat bei mir zu PC-Zeiten nie ein Rennspiel!
     
    Maulwurfn, 09.03.2005
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Doch Project Gothan Racing.
    Das ist doch das beste Rennspiel der Welt... :p
    Na Fakt ist doch, dass GT4 das nonplusultra von Rennspielen aller Plattformen darstellt.
    Und es kitzelt alles aus der PS2 raus, die ja ehrlich gesagt schon von der Technik her, ziemlich veraltet ist.
    Aber da müssen andere Konsolen erstmal rankommen.
     
    mann-aus-wurst, 09.03.2005
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Da täuschst du dich. Die Physikengine ist offensichtlich komplett neu geschrieben worden. Vergleich mal das Verhalten beim Anbremsen einer Kurve, die Neig- und Kippbewegungen des Fahrwerks und die Lastwechsel mit denen von GT3 und früher. Mich hat's von den Socken gehauen.
    Soll jetzt wirklich keine Prahlerei sein, aber ich fahre einen der Sportwagen aus dem Spiel, hin und wieder auch auf Rennstrecken wie der Nordschleife. Ich kann dir sagen: das ist das realistischste Fahrverhalten in einem Spiel, das ich je gesehen habe, schon mit einem Joypad. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sich das Game mit dem Driving Force Pro-Lenkrad spielt....
     
    Hemi Orange, 09.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gran Turismo auf
  1. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
    mikrobier
    07.03.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.111
    patrickkupper
    18.02.2017
  3. Wabedibu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    615
    Mankind75
    19.12.2016
  4. brilo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    372
    geronimoTwo
    20.10.2016