Grafikleistung MacBook Pro (Juni 2007) unter Windows

Warum sind die Schwänze kleiner Jungen eigentlich immer so klein und krum?
 
Den sollte man lieber ignorieren. Der freut sich sicher wenn mal jemand mit ihm redet, auch wenns nur Beleidigungen sind.
 
@in2itiv

lösch das mal, das schießt etwas übers Ziel hinaus
 
Den sollte man lieber ignorieren. Der freut sich sicher wenn mal jemand mit ihm redet, auch wenns nur Beleidigungen sind.

da stimme ich dir zu, bisher waren jedoch alle 3dmark 06 ergebnisse so um die 2800... nicht besonders ist ja klar, aber die treiber sind derzeit mehr als mies....
 
@in2uitiv : Was haben kleine Jungs und Schwänze hier verloren ?



Grafikleistung unter Windows ist das Thema.
Ich nutze das Mabook Pro hauptsächlich für 2D Arbeiten.
Unter Windows erstelle ich 3D Grafiken unter 3dsmax ( DX Schnittstelle )
und gelegentlich wir auch mal gepielt.
(Bootcamp 1.3)


Generell ist die Grafikleistung unter XP besser.
Die Frage ist ganz einfach, ob gute Nvidia Treiber für die neuen 8er Karten mit DX10 Unterstützung nur noch für Vista angeboten werden.
Deswegen meine Frage.

Es geht hier nicht darum sich auf 3dmark Ergebnisss einen runterzu...
sondern darum, welches System mit den 8er Karten gerade für 3dsmax
mit DX beschleunigtem Echzeitansichtsfenster zu bevorzugen ist.

Also komm runter in2utiv und schreib konstruktive Beiträge !
 
also tendenziel ist die 8600gt mobile in der lage etwa 3300 punkte zu schaffen, habe ich schon bei diversen anderen book-benchmarks gesehen. wenn ich mein mbp habe werd ich einige treiber testen.
Es kann natürlich sein das apple die graka weiter heruntertaktet als andere hersteller, zwecks energie sparen. ich kann nur hoffen das es nicht so ist, und falls doch, das man die default werte unter win irgendwie nutzen kann ohne das es dem notebook schadet :)
 
Die Werte sind runtergetaktet, das sollte ja langsam nun jedem klar sein. Nur beim 17" sind die Werte imo normal, bzw. höher als bei den 15"-Modellen.
 
Eigentlich hat in2itiv die Fotos eines nächtlichen spammers kommentiert.
 
Die Werte sind runtergetaktet, das sollte ja langsam nun jedem klar sein. Nur beim 17" sind die Werte imo normal, bzw. höher als bei den 15"-Modellen.


klar sind sie das ,die frage ist nur wieweit und ob man das beeinflussen kann und ob das genau der grund ist für die schwächeren werte oder eher die bootcamp treiber
 
Ich denke die geringeren Werte wirken sich schon so stark aus, zumindest beim 3DMark. Hochtakten müsste mit einem entsprechenden Tool, von denen es ja viele gibt, gehen, aber ich weiß nicht, ob man dies tun sollte. Kann ja auch thermische Gründe haben, dass Apple die Werte niedriger hält.
 
Ich denke die geringeren Werte wirken sich schon so stark aus, zumindest beim 3DMark. Hochtakten müsste mit einem entsprechenden Tool, von denen es ja viele gibt, gehen, aber ich weiß nicht, ob man dies tun sollte. Kann ja auch thermische Gründe haben, dass Apple die Werte niedriger hält.


sicherlich, aber die lüfter sollten den rechner doch ausreichend kühlen können, das lässt sich ja alles testen.


ach ich kann das we kaum abwarten :D
 
Was ist jetzt mit den angekündigten Spiele-Benchmarks? Der Thread fing gut an und dümpelt jetzt nur noch sinnlos vor sich hin.
 
Und welche Spiele hast du geplant? OS X oder Windows Versionen? Offizieller Nvidia Treiber oder mit dem Beta Treiber? XP oder Vista?
 
Wieviel Punkte hat denn zum Vergleich die X1600 der letzten Revs?
 
geplant sind:

winxp
- 3d mark 05/06 je bot camp treiber und je nvidia beta treiber
- css in einigen configs
- weitere spiele(werd mir dementsprechend demos laden)

unter osx werd ich wohl eher nicht zocken...
 
Tach auch,

so ich hab mein MBP seid gestern und habe eben mal den 3D Mark laufen lassen :cool: :)
Treiber sind die von der 1.3 BootCamp CD und was soll ich sagen, das Teil läuft super :thumbsup: 4158 3D Mark 06 !! :thumbsup:

Edit: ist die 256MB Nvidia

attachment.php


Lg
Claus
 

Anhänge

  • 3D Mark.jpg
    3D Mark.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 460
Tja, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den mangelhaften 128 MB Grafikram der kleineren Version.

Und die OSX Treiber sind bei weitem nicht in der Lage die Hardware auszureizen. Daher sind sie sowohl bei 128 als auch bei 256 ca. gleichlahm bis auf den geringfügig schnelleren Prozessor.

Mit 256 MB VRAM habe ich schon mehrfach von über 4000 Punkten gehört. Und das werden in Zukunft noch deutlich mehr, wenn die Treiber erst vernünftig werden.

Gruß
RIP
 
Zurück
Oben Unten