Fernseh und Kino muss für dich ja die Hölle sein, da hat man ja nur 25 Frames pro Sekunde. Wieso wusste ich nur wieder dass du zur Fraktion gehörst "Ich kann einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen auch wenns physikalisch Unmöglich ist". Wahrscheinlich siehst du auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps. Hier erübrigt sich jede Diskussion.
Es wird zwischen jedem Bild verwischt (Motion Blur). Dieser Motionblur muss tw. künstlich hinzugefügt werden (bei Actionfilmen zB), ohne diesen würde auch das Kinobild ruckeln.
Man sieht keinen Unterschied zw. 60 und 100 fps, aber ich erkläre dir gerne die Problematik. Das Bild auf der Leinwand ist ja bereits vorgerendert im Gegensatz zu dem eines Games. Damit eine Grafikkarte durchgehend um die 30-60 Frames liefern kann, muss sie im Durchschnitt um die 100 fps zusammenbringen, ansonsten sinkt die Framerate zwischendurch für Momente so stark ein, dass ein Ruckeln wahrgenommen wird. Bei Strategiespielen wirds natürlich nicht auffallen, bei Shootern à la Counter Strike Source oder bestes Beispiel, Quake 3, fällt das auf. Wie gesagt, mit Testdrive Unlimited kannst du das sofort ausprobieren und wirst mir zustimmen. Es ist ein einfaches Rennspiel und da brauchst du keine "geschulten" Shooteraugen, stell dir zwei Rechner nebeneinander, einmal 30, einmal 60 fps und oh Wunder, du wirst mir zustimmen können.
Zusätzlich gibt es noch eine Latenzzeit, die dadurch bestimmt wird, wielange die Grafikkarte braucht, umdas nächste Bild zu berechnen und auszugeben. Diese Zeit ist bei 30 Frames höher als bei 60 Frames und sorgt dafür, dass man länger auf ein Feedback der eigenen Reaktionen warten muss. Die liegt im Millisekundenbereich, aber zur Verdeutlichung: Wenn du auf einen Gegner zielst, der sich aber in der Zwischenzeit bereits weiterbewegt hat, bevor das bei dir angekommen ist, drückst du ins leere ab. Du behauptest, dass es diese Verzögerung ab 25 Frames nicht mehr gibt.
Nun gut, probiers mit TDU oder lass es, dein Standpunkt wird nicht richtiger, auch wenn du noch so sehr daran festhältst.