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In der Tat, Tippfehler meinerseits...
Mag sein, dass die 8600M GT nicht viel besser als die 320M ist aber es ändert nichts daran, dass die 8600M GT besser ist!
Das hat auch keiner bestritten!
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Mag sein, dass die 8600M GT nicht viel besser als die 320M ist aber es ändert nichts daran, dass die 8600M GT besser ist!
Auf dem Display des MBPs ohne externen Monitor hab ich 27 fps, wohl gemerkt, da ist nichts auf Ultra. Es ist sicher nicht so toll wie man es sich vorstellen kann, gibt genügend Rechner die deutlich schneller sind, aber es geht ja nicht darum wie toll es ist sondern ob es überhaupt geht und es geht.
Das ist doch wirklich lächerlich - ich bestehe nicht auf 60 fps (wenn du dich dann besser auskennt als wenn ich nur frames schreibe ), aber unter 40 kannst du wirklich nicht behaupten, dass das läuft. 27 Frames sind bereits ein deutliches Geruckel, wenn das noch nicht einmal der worst case ist und die Framerate noch zusätzlich einbricht, hast du dann eine Diashow.
Aber wie schon oben gepostet wurde der Rest der Hardware außer Acht gelassen und da wir MacUser nicht einfach nur die Grafikkarten kaufen und in beliebige Books einbauen können müssen wir auch die anderen Komponenten die in den jeweiligen Geräten verbaut sind berücksichtigen.
Und gerade gesehen, bei Notebookcheck ist die Position der 320M nur eine geschätzte Position.
Fernseh und Kino muss für dich ja die Hölle sein, da hat man ja nur 25 Frames pro Sekunde. Wieso wusste ich nur wieder dass du zur Fraktion gehörst "Ich kann einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen auch wenns physikalisch Unmöglich ist". Wahrscheinlich siehst du auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps. Hier erübrigt sich jede Diskussion.
Und das mit den 25 Bildern pro Sekunde ist so eine Sache. In Kino und Fernsehen sieht das auch nur flüssig aus, weil da genug Motion Blur in den einzelnen Frames drinne ist. Spiel mal eine DVD ab und drücke bei einem Kameraschwenk PAUSE, dann weißt Du, was ich meine.
„Physikalisch“ kann das menschliche Auge je nach Umständen messbar bis über 200 fps auflösen. Gibt genug Studien zu im Netz, und sogar die eine oder andere Testseite, wo man nachschauen kann, was von 25/30/60 fps am wenigsten als ruckelnd wahrgenommen wird.
Spiel mal eine DVD ab und drücke bei einem Kameraschwenk PAUSE, dann weißt Du, was ich meine
Es wird zwischen jedem Bild verwischt (Motion Blur). Dieser Motionblur muss tw. künstlich hinzugefügt werden (bei Actionfilmen zB), ohne diesen würde auch das Kinobild ruckeln.Fernseh und Kino muss für dich ja die Hölle sein, da hat man ja nur 25 Frames pro Sekunde. Wieso wusste ich nur wieder dass du zur Fraktion gehörst "Ich kann einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen auch wenns physikalisch Unmöglich ist". Wahrscheinlich siehst du auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps. Hier erübrigt sich jede Diskussion.
Es wird zwischen jedem Bild verwischt (Motion Blur). Dieser Motionblur muss tw. künstlich hinzugefügt werden (bei Actionfilmen zB), ohne diesen würde auch das Kinobild ruckeln.
Bei Strategiespielen wirds natürlich nicht auffallen
unter 40 kannst du wirklich nicht behaupten, dass das läuft. 27 Frames sind bereits ein deutliches Geruckel
Du behauptest, dass es diese Verzögerung ab 25 Frames nicht mehr gibt.
Es ist ein Unterschied ob man 200 fps "merkt" oder "sieht".
Man sieht keinen Unterschied zw. 60 und 100 fps, aber ich erkläre dir gerne die Problematik
Der Vorteil von 200 fps ist, dass ein Einbruch der fps-Rate (z.B. wie bei einem Scenen-Wechsel) nicht so schnell auffällt als z.B. bei einer fps-Rate von 60 oder 30
Diese Studien würde ich gerne mal sehen. Hast du die Titel dazu oder gar einen Link? Es ist ein Unterschied ob man 200 fps "merkt" oder "sieht". Sehen kann mans nicht.
Sag mal, welches Starcraft meinst du? Also das, dass ich mein, das ist ein Strategiespiel und nach deiner jetztigen Aussage ists wohl doch OK. Klassisches Eigentor?
Der Vorteil von 200 fps ist, dass ein Einbruch der fps-Rate (z.B. wie bei einem Scenen-Wechsel) nicht so schnell auffällt als z.B. bei einer fps-Rate von 60 oder 30
Es ist ein Unterschied ob man 200 fps "merkt" oder "sieht"
fass doch bitte mal zusammen, worüber wir uns eigentlich genau streiten.
ohne dir den Unterschied selbst zu Gemüte zu führen
Ich schau gerne nach, ob ich die Literaturliste behalten habe.
Je nach Grafiktreiber und -Einstellung hast Du jedoch gegebenenfalls auch bei 20 fps kein Ruckeln, dafür „zieht die Maus nach“ oder „die Steuerung ist schwammig“
Danke für das schöne Beispiel dass man den Unterschied "merkt" aber nicht "sieht". Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen denn darum gehts hier ja die ganze Zeit über.
Wenn dem so wäre hätten Röhrenfernseher 50/60 Halbbilder/s und langsames Phosphor nicht nötig gehabt
Oder dass man in CGI-Filmen Motion-Blur einbindet, damit die Animationen geschmeidig bleiben.
Oder setz Dich in einem dunklen Zimmer vor einen CRT mit 50 Hz (Vollbilder, nicht Fernseher). Dann wedle mit der Hand vor dem Bild herum. Du wirst Mehrfachbilder der Finger sehen. Das Auge konnte also 50 „Frames“ pro Sekunde auflösen
Es geht darum ob 25 fps ruckelt wie Hulle oder obs eine flüssige Darstellung ist.
Darum gehts hier in der Diskussion. Ich habe den Eindruck, dass ihr glaubt ich meine man würde keinen Unterschied zwischen 25 und 50 fps bemerken. Dem ist mitnichten so und das habe ich auch nie gesagt.
Fernseh und Kino muss für dich ja die Hölle sein, da hat man ja nur 25 Frames pro Sekunde. Wieso wusste ich nur wieder dass du zur Fraktion gehörst "Ich kann einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen auch wenns physikalisch Unmöglich ist". Wahrscheinlich siehst du auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps. Hier erübrigt sich jede Diskussion.
Ich habe den Eindruck, dass ihr glaubt ich meine man würde keinen Unterschied zwischen 25 und 50 fps bemerken. Dem ist mitnichten so und das habe ich auch nie gesagt.
Du siehst keine geschmeidigere Bewegungen bei 50 oder 60 FPS verglichen zu 25 oder 30 FPS und sagst, das sei physikalisch unmöglich. Man kann die Effekte der unterschiedlichen Framerate aber durchaus bemerken, z.B. durch Mausverzögerung. So lange eine Bewegung erkennbar ist und man keine Einzel-Bild-Show hat, ist es eine flüssige Bewegung. Flüssiger, geschmeidiger oder spielbarer bei Games wie Quake3 ist hier nicht Gegenstand Deiner Beiträge.
Ich habe nicht behauptet, dass das Bildschirmflimmern etwas mit Ruckeln in Spielen zu tun hat.
Öhm, genau das hast du gesagt...
War doch eh vorhin zitiert.Fernseh und Kino muss für dich ja die Hölle sein, da hat man ja nur 25 Frames pro Sekunde. Wieso wusste ich nur wieder dass du zur Fraktion gehörst "Ich kann einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen auch wenns physikalisch Unmöglich ist". Wahrscheinlich siehst du auch einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps. Hier erübrigt sich jede Diskussion.
fass doch bitte mal zusammen, worüber wir uns eigentlich genau streiten.
Es geht darum ob 25 fps ruckelt wie Hulle oder obs eine flüssige Darstellung ist.