Grafikleistung Mac Book Pro

mathschut

mathschut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ich will wir bald einen Mac Book Pro kaufen! Ich habe einen 3 Jahre alten Mac Book Pro und hatte über Boot Camp immer zusätzlich Windows XP installiert um immer mal bei der LAN ein Spiel zu spielen!! Jetzt meine Frage: Ist die neue Grafikleistung so gut, dass ich auch die Aktuellen Spiele darauf spielen kann? Zum Beispiel Call of Duty oder so?
 
Ist die neue Grafikleistung so gut, dass ich auch die Aktuellen Spiele darauf spielen kann? Zum Beispiel Call of Duty oder so?

Wie wärs selbst nach den Systemvoraussetzungen für COD zu googeln... :rolleyes:
 
Wenn du zocken willst, kauf dir bitte kein Notebook. Bevor du das zu LAN-Partys schleppst, lieber einen Standrechner. Mit dem 13"-MBP kannst du nicht zocken, mit dem 15"-Gerät auch nur auf niedrigen bis mittleren Details, wenns um aktuellere Spiele geht (aber auch nur mit reduzierter Auflösung).

Behalte lieber dein MBP (welches ist es? es wird nämlich kaum langsamer sein als das neueste, wenns um die Grafikleistung geht), kauf dir einen Standrechner zum Zocken dazu und du hast noch etwas eingespart. Um das Geld kannst du deinem MBP einen neuen Akku spendieren oder sonstwas.
 
Behalte lieber dein MBP (welches ist es? [...] kauf dir einen Standrechner zum Zocken dazu und du hast noch etwas eingespart.

Da kann ich mich grundsätzlich nur anschließen. Grade im Hinblick auf das Austauschen von Grakas usw.

Mit dem 13"-MBP kannst du nicht zocken, mit dem 15"-Gerät auch nur auf niedrigen bis mittleren Details, wenns um aktuellere Spiele geht

Stellt sich natürlich die Frage von welchen Spielen wir reden ... das auf ner lan gern gespielte Call of Duty 4 läuft bei mir (late08 9600mGT 512mb) super und auch sonst hat ich da eigentlich noch nie Probleme ... Gta4 z.B. auch kein Problem wenn man halt nich alles auf "hoch" zocken will ... da müssten die aktuellen Books ja eigentlich eher noch ne Schippe draufgelegt haben ... !?!
 
Wie wärs selbst nach den Systemvoraussetzungen für COD zu googeln... :rolleyes:
Ohja weil die auch so viel mit der Realität zu tun haben.

@Topic:
Naja beim 13"er kannst dus eigentlich vergessen, beim 15"er sieht's auch nicht so viel besser aus - jedenfalls wenn man aktuelle Spiele mit anständiger Optik spielen will. Hol dir das 13er und ne xbox360 oder PS3 - damit bist du vermutlich glücklicher :)
 
Mit dem 13"-MBP kannst du nicht zocken

Hm...also mach ich seit ca. 1 1/2 Jahren etwas, dass nicht geht...interessant.

mit dem 15"-Gerät auch nur auf niedrigen bis mittleren Details, wenns um aktuellere Spiele geht (aber auch nur mit reduzierter Auflösung).

Nimm ein 13", damit kann man ganz gut auf mittleren Details selbst auf einem 22" Monitor spielen, das 15er muss hier völliger Quatsch sein wenns da nur mit reduzierter Auflösung geht.


kauf dir einen Standrechner zum Zocken dazu

Dem kann ich mich anschließen. Ein Standrechner ist nunmal wesentlich flexibler und auch preiswerter in vergleichbarer Ausstattung wie das MBP. Im Refurbish-Shop bekommste ein 13" MBP für rund 1000 Euro, für rund 1000 Euro kann man sich aber einen Standrechner hinstellen, der locker das dickste MBP im Regen stehen lässt.
 
Call of Duty MW2 läuft auf meinem HR MBP bei 1680x1050 mit allen Einstellungen auf "extra" im Singleplayer immer über zwischen 20-30 FPS, mit allen Einstellungen auf "hoch" über 30 FPS Single-/Multiplayer). Wenn Du ein "normales" MBP ohne HR nimmst, dürften die Werte sogar noch besser ausfallen.
 
30 Fps sind aber im Multiplayer nicht gerade das wahre ;)
 
30 Fps sind aber im Multiplayer nicht gerade das wahre ;)

Ab 25 läufts flüssig? Also wo is das Problem? Mehr bekommt das menschliche Auge sowieso nicht mit.

was ist einE HR???
 
Ab 25 läufts flüssig? Also wo is das Problem? Mehr bekommt das menschliche Auge sowieso nicht mit.

Naja wenns durchschnittlich mit 30 FPS läuft, dann wird bei viel "Tralala" auf dem Bildschirm die Framerate ganz deutlich unter 25 FPS einbrechen... ;)

HR = High Resolution
 
Ab 25 läufts flüssig? Also wo is das Problem? Mehr bekommt das menschliche Auge sowieso nicht mit.

was ist einE HR???

HR = High-Res. i.e. das 15er mit der höheren Auflösung.

Und das mit den 25 Bildern pro Sekunde ist so eine Sache. In Kino und Fernsehen sieht das auch nur flüssig aus, weil da genug Motion Blur in den einzelnen Frames drinne ist. Spiel mal eine DVD ab und drücke bei einem Kameraschwenk PAUSE, dann weißt Du, was ich meine. In Spielen sehen die meisten Menschen unter stabilen 50, 60 FPS ein Zuckeln und Ruckeln und manche Multiplayer-Spiele sind wegen der Treffer-Abfrage auf 60 fps optimiert.
 
ein trainiertes "shooter-auge" sieht sehr wohl einen unterschied zwischen
30 fps beim online zocken, und zB 90 fps.
gerade beim online spielen von shootern braucht man viele frames.
wenn plötzlich eine menge gegner vor dir auftauchen, oder größere explosionen passieren, können die frames kurz mal von 30 auf 15 runterfallen.
sowas ist in online shootern meist tödlich.
"vernünftiges" zocken von aktuellen shootern ist mit den mbp's alles andere als optimal.
konsole od. desktop sind da auf jeden fall zu bevorzugen und kohle spart man damit auch noch ne menge !
 
Hm...also mach ich seit ca. 1 1/2 Jahren etwas, dass nicht geht...interessant.

Das ist wirklich interessant, wie du Spiele wie das aktuelle COD mit einem 13"-Macbook spielst, von welcher Framerate sprechen wir hier?
 
Das ist wirklich interessant, wie du Spiele wie das aktuelle COD mit einem 13"-Macbook spielst, von welcher Framerate sprechen wir hier?

Das Spiel ist seit 1 1/2 Jahren nicht auf dem Markt. ;)

Das aktuelle Blockbuster-Titel nicht auf einem 13" Notebook (sei es Mac oder Windows) optimal laufen, sollte wohl jedem klar sein, der sich ein wenig mit PCs auskennt...
 
Das Spiel ist seit 1 1/2 Jahren nicht auf dem Markt. ;)

Das aktuelle Blockbuster-Titel nicht auf einem 13" Notebook (sei es Mac oder Windows) optimal laufen, sollte wohl jedem klar sein, der sich ein wenig mit PCs auskennt...

Für manche müssen Spiele in max Details mindestens 60 FPS machen, sonst sind die Spiele unspielbar. Diese Diskussion kommt auch alle Jahre wieder auf. Wobei, man muss schon sagen, dass der Thread hier doch etwas sachlicher erscheint als sonst üblich ;)
 
Das aktuelle Blockbuster-Titel nicht auf einem 13" Notebook (sei es Mac oder Windows) optimal laufen, sollte wohl jedem klar sein, der sich ein wenig mit PCs auskennt...

Madcat hat gemeint, dass das sehr wohl möglich ist, mir selbst ist schon klar, dass das nicht läuft. Und ob es jetzt das aktuellste COD ist oder Modern Warfare oder überhaupt ein anderes Spiel, ist doch völlig egal.

60 Frames sind eher üblich, bei Shootern wie zB Quake spürt man jedoch extremst, ob hier 60 oder 200 Frames angezeigt werden.
 
Die meisten LCDs schaffen doch sowieso nur 60 oder 75 Hz, da bringen auch 200 fps nichts, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Die meisten LCDs schaffen doch sowieso nur 60 oder 75 Hz, da bringen auch 200 fps nichts, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Es geht dabei nicht um die Darstellung auf dem LCD sondern um die "Spielbarkeit/Handhabung" des Spiels an und für sich. Q3 wird mit 85 oder 125 FPS gespielt, da es bei der Framezahl am besten läuft; ist z.B. deutlich spürbar in Trickjump Maps. Obs für den 0815 Spieler eine ernsthafte Relevanz hat vermag ich jedoch nicht zu sagen...
 
Madcat hat gemeint, dass das sehr wohl möglich ist, mir selbst ist schon klar, dass das nicht läuft.

Warum soll z.B. Modern Warfare nicht auf einem MBP 13" laufen? Jetzt bin ich mal gespannt. (achja, ich hab dann wohl doch kein MBP 13")

Die meisten LCDs schaffen doch sowieso nur 60 oder 75 Hz, da bringen auch 200 fps nichts, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Der Vorteil von 200 fps ist, dass ein Einbruch der fps-Rate (z.B. wie bei einem Scenen-Wechsel) nicht so schnell auffällt als z.B. bei einer fps-Rate von 60 oder 30. Ansonsten hast du recht, wenn der Bildschirm "nur" 60 Hz macht wirst du keinen Unterschied zwischen 60 und 90 fps merken...obwohl es immer wieder andere Stimmen gibt die ja sowas sehen können.
 
Zurück
Oben Unten