Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

Ich hab es damals im Abverkauf geholt, als diese hässlichen Unibodydinger mit Glossyscreen vorgestellt wurden. Muss so März 2008 gewesen sein. Das Board wurde nie getauscht. Na, ich warte einfach mal, was die nächsten Tage so passiert... ;)
 
So liebe Leute.

Heute mein MacBook Pro late 2007 mittels DVI auf VGA Adapter an meinen 22" BenQ Bildschirm angesteckt und siehe da: das Bild am externen Monitor hat einen Blaustrich. Nachdem ich ein bisschen am Adapter gerüttelt hatte ging es wieder. Nun meine Frage: liegt das am Adapter oder an meiner Grafikkarte? :)
 
hat der bildschirm keinen dvi eingang, oder warum benutzt du den adapter? es hat doch fast jeder lcd screen dvi, oder?
 
also hast du ihn eh mit dvi angesteckt? dann hab ich deinen vorigen post falsch interpretiert, sry

Ui sry. :eek:

Hab mich verschrieben. Es war nur ein VGA Kabel dabei, darum brauche ich den Adapter. Naja ich glaube ich habe jetzt eh herausgefunden, woran es liegt. Wahrscheinlich am Adapter. An und für sich habe ich a noch Garantie. Zählen da die Sachen wie der Adapter auch dazu? :(
 
wenns unter einem jahr ist sicher... aber ich würd an deiner stelle sowieso per dvi anstecken, ist auch die qualität besser, da nicht auf analog umgewandelt wird und wieder zurück...
 
wenns unter einem jahr ist sicher... aber ich würd an deiner stelle sowieso per dvi anstecken, ist auch die qualität besser, da nicht auf analog umgewandelt wird und wieder zurück...

Ich habe eine verlängerte Händlergarantie (McShark). Aber so wie ich die kenne tauschen mir die den Adapter nicht. Die tauschen ja nicht einmal ein kaputtes Netzteil (gilt bei denen als Verschleißteil).

Im Bezug auf den Bildschirm hast du sicher recht. Brauch den Adapter halt auch bei anderen Gelegenheiten wie Präsentationen mit Beamer etc. Naja was solls, da werden halt wieder einmal 30 Euro fällig. :rolleyes:
 
Apple setzt erweiterte Garantie auf VIER JAHRE hoch!

Heute Nacht hat Apple sein Support-Dokument angepasst:

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=en_US

Demnach werden MacBook Pros mit dem 8600M Problem nun bis zu VIER JAHRE nach Kaufdatum kostenlos repariert!

Für die ersten von uns (diese Version des MBP gibt es seit Juni 2007) wäre 2010 die erweiterte Garantie abgelaufen - dank der Verlängerung gilt sie noch bis mind. Juni 2011!

Danke Apple, das finde ich wirklich fair!

In July 2008, NVIDIA publicly acknowledged a higher than normal failure rate for some of their graphics processors due to a packaging defect. At that same time, NVIDIA assured Apple that Mac computers with these graphics processors were not affected. However, after an Apple-led investigation, Apple has determined that some MacBook Pro computers with the NVIDIA GeForce 8600M GT graphics processor may be affected. If the NVIDIA graphics processor in your MacBook Pro has failed, or fails within four years of the original date of purchase, a repair will be done free of charge, even if your MacBook Pro is out of warranty.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, atibens und yeeti
Danke für die Info!
Das erhöht das Vertrauen wieder ein wenig und ist wohl auch mehr als angemessen...:)
 
Meines ging letzte Woche in die Reparatur. Zeigt genau den beschriebenen Fehler (kein Bild auf dem Schirm und kein Bild am ext. Monitor). Ist ein MBP 15 Zoll Santa Rosa 2,4GHz von 07/2007. Genau einen Monat vor Ende der ehemaligen Frist.
Mal sehen, was der Reparateur dazu sagt....
 
Hallo zusammen,
ich habe nun auch ein Problem mit meinem MBP 15 Zoll Santa Rosa 2,4GHz 09/2007.
Bei mir ist eben auf einmal der Bildschirm schwarz geworden. Bei einem Reset kommt am Anfang der weiße Bildschrim mit dem Apfel, aber dann ist Schluss. Habe dann auch versucht über die DVD zu booten, da das gleich Problem.
Die Garantie ist allerdings schon längst abgelaufen, da ich keine Protection Plan hatte.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Eine Reperatur wird sicherlich ziemlich kostspielig werden, oder?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß CB
 
Wenn am Anfang Bild zu sehen ist, ist es glaub ich nicht das besagte Problem.
Dabei bleibt der Bildschirm von Anfang an Komplett schwarz.

Sollte es das doch sein, reparieren lohnt nicht.

Du könntest in dem Fall das Book gleich wegschmeissen oder die Ersatzteile verkaufen, oder die Backofenmethode probieren.

Denk aber dran, Apple hat das Austauschprogramm auf 4 Jahre erhöht,
da müsstest Du eigentlich noch drin sein mit dem 2007er, dh heisst Du bekommst gratis den Austausch.
 
Statusbericht,
ich hab eben beim Apple Support angerufen. Der nette Herr meinte auch, damit meine 8600er Grafikkarte einen abbekommen hat und in das Raster fällt. Jetzt werde ich mein MBP mal beim Service Provider abliefern, da wird man dann sehen ob es tatsächlich die Grafikkarte ist oder nicht.

Gruß CB
 
@ CherryBomb
Falls der ASP das nicht annehmen sollte, bei anderen versuchen. Ich war auch bei zwei ASP. Meins hatten die zuerst auch nicht angenommen und nachher ging garnichts mehr dann haben die es repariert..
 
Ok, ich werd mal nach der Garantie fragen.
Besten Dank @dodo2911, falls er meckern sollte, gehe ich einfach zum nächsten. ;)
CB
 
Habe mein Macbook pro heute wiederbekommen. Logic board wurde getauscht. War gute drei Wochen unterwegs, das Teil....
Was mich aber ärgert: Der Serviceprovider, also der Laden wo ich das Gerät abgegeben hatte verlangte eine "Servicepauschale" von 35 Euro. Ist das normal bei einer Garantiereparatur ?
 
Zurück
Oben Unten