Grafikfehler mit 8600M GT & 9600M GT

Vielen Dank....

Ich komm grad von Apple Store... Da mein MacBook eh noch andere Schäden hat, gehts erstmal zur Kontrolle inkl. KVA ... Sollte es genau das sein, was ich vermute, werde ich sie noch drauf hinweisen, das ich für diese Reperatur nix zahlen brauch...
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Dir... :)
 
Viel Erfolg.
Im Prinzip kannst Du sogar hoffen, dass es die Grafikkarte ist, da Du das dann noch innerhalb des Austauschprograms hinter Dir und eine fehlerfreie Neuauflage des Chips hast.:)
 
Danke, ja da hast Du recht...

Aber eine Frage hät ich noch... Ich merk, ich werd ungeduldig...weil mich WIN nervt...
Wie lange dauert das in der Regel?? Also bis ich den wieder hab?
 
Das kommt auf den AASP an, bei mir warens zum Glück nur 4 Tage.
 
Sie wollen mir ja via Mail bescheid geben, wegen KVA ... und allgemein, was die Ursache ist... Kann ich nur hoffen, das ich mein MAC nächste Woche wieder bekomme... :eek:
 
:(:(:(

Das Ergebnis steht nun fest, was an meinem MAC kaputt ist... :(:(

Das Logic Board hats zerschossen, wie auch immer das passieren konnte... Eine Reparatur wurde mir jedoch abgeraten, weil mein MAC schon 2 Jahre ist...
Nun wirds wohl doch ein neuer werden... :rolleyes:
 
:(:(:(

Das Ergebnis steht nun fest, was an meinem MAC kaputt ist... :(:(

Das Logic Board hats zerschossen, wie auch immer das passieren konnte... Eine Reparatur wurde mir jedoch abgeraten, weil mein MAC schon 2 Jahre ist...
Nun wirds wohl doch ein neuer werden... :rolleyes:

"schon" 2 Jahre..
sagnx15x18.gif

ärgerlich..
Leg Dir beim neuen am besten Apple Care mit an.
 
:(:(:(

Das Ergebnis steht nun fest, was an meinem MAC kaputt ist... :(:(

Das Logic Board hats zerschossen, wie auch immer das passieren konnte... Eine Reparatur wurde mir jedoch abgeraten, weil mein MAC schon 2 Jahre ist...
Nun wirds wohl doch ein neuer werden... :rolleyes:

Bei der Grafikkarte ists auch das Logic Board, das ausgetauscht werden muss. Welcher Teil des LB ist denn kaputt? Wenn es nur die GraKa ist, dann kriegst Du die kostenlos ausgetauscht!
 
@ LosDosos ... Ist ne gute Idee... Werd ich berücksichtigen... Danke :)

@ TheKryz ... Ich zitiere mal, was in meinem KVA stand...

Anmerkungen und Hinweise des Technikers zum Kostenvoranschlag:
Das MacBook startet nicht mehr. Das Display bleibt schwarz, die
Anzeige leuchtet druchgehend. Speicher ausgetauscht, der Fehler
bleibt bestehend. .... Das Logic Board muss getauscht werden.
Weitere Fehler können erst nachdem Tausch des LB ausgeschlossen
werden.
 
@ LosDosos ... Ist ne gute Idee... Werd ich berücksichtigen... Danke :)

@ TheKryz ... Ich zitiere mal, was in meinem KVA stand...

Würde sofort bei denen unter Zitieren von http://support.apple.com/kb/ts2377 nachfragen, ob es dieser Fehler ist. Wenn ja --> Kostenloser Austausch!!
Hört sich genau danach an!!!

Wenn Du Dir die Mühe nicht machen willst, ich kauf Dir das Teil gerne günstig ab ;)
 
Würde sofort bei denen unter Zitieren von http://support.apple.com/kb/ts2377 nachfragen, ob es dieser Fehler ist. Wenn ja --> Kostenloser Austausch!!
Hört sich genau danach an!!!

Wenn Du Dir die Mühe nicht machen willst, ich kauf Dir das Teil gerne günstig ab ;)

Der Techniker rief mich vor dem KVA an und ich hatte es mit der Grafikkarte erwähnt....Er sagte, es ist nicht die Grafikkarte... Ich hatte ja selbst mitbekommen, das er nicht mal mehr den Startton von sich gibt, wenn man Resetet.... Ich werd mir auf jeden Fall wohl eine 2. Meinung einholen, um zu wissen, was da gesagt wird... Allerdings weiss man auch nicht, was sonst noch kaputt ist und es noch teurer wird...Im Grunde lohnt sich eine Reparatur wirklich nicht, wenn ich den Preis sehe, kann ich mir gleich einen neuen kaufen...

Abkaufen? ... Hmm...All meine Daten sind noch vorhanden.... Die brauch ich definitiv erstmal...
 
Wenn Dein Logic Board bisher noch nicht ausgetauscht wurde und es sich wirklich um einen GraKa Fehler handelt, siehe mein letzter Post: Benutze Furmark.

Ich glaub es ja eigentlich selbst nicht, aber jetzt habe ich extra Windows installiert, um mein MBP mal mit diesem Furmark zu quälen. Nächsten Monat wird es drei Jahre alt und daher wäre es höchste Zeit für den Fehler. :D

Wie lange lässt man das denn so laufen? Nach einer Stunde zeigt es sich bis jetzt völlig unbeeindruckt. Nur die Lüfter röhren.
 
So sah meine Batch-Datei aus. Da muss evtl. noch ein bisschen was angepasst werden (Pfad zu FurMark zB und - ganz wichtig - die max. Auflösung eures Bildschirms! Bei einem Hi-Res 17" sind das 1920 auf 1200 - bei Low-Res 17" und 15" unbedingt anpassen!):

@echo off
:10
echo Starte Furmark... (70 sec Lauf)
call C:\Programme\oZone3D\Benchmarks\FurMark_v1.8.0\FurMark.exe /nogui /msaa=0 /fullscreen /width=1920 /height=1200 /run_mode=1 /max_time=70000 /xtreme_burning /log_temperature /log_score /noscore
echo Warte 4min...
ping 127.0.0.1 -n 60>nul
echo Warte 3min...
ping 127.0.0.1 -n 60>nul
echo Warte 2min...
ping 127.0.0.1 -n 60>nul
echo Warte 1min...
ping 127.0.0.1 -n 60>nul
echo ------
GOTO 10
@echo on

Das ganze also in eine Datei namens zB Furmark.bat speichern und dann laufen lassen. Das sind die von mir ermittelten Werte für Höchsttemperaturen der GPU. Ich habe das Ganze einige Tage laufen lassen, aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Was das Ganze macht:

Es startet Furmark und lässt ihn für 70 sec mit den höchsten Einstellungen laufen. Dann wartet es 4 Minuten bis sich die GPU abgekühlt hat und fängt von vorne an (es springt zu der :10 am Anfang). Die Pings sind (so habe ich nach kurzer Internetrecherche rausgefunden) der schnellste Weg um "Warten" zu simulieren. 60 * ping = 60sec warten.

Will man die Endlosschleife irgendwann abbrechen geht das glaube ich mittels STRG+C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ein paar Tage laufen lassen? Ich dachte, mit ein paar Stunden wäre es getan. Uff, dann kann ich das MBP in der Zeit ja gar nicht benutzen. Aber danke für den Tipp.
 
Gleich ein paar Tage laufen lassen? Ich dachte, mit ein paar Stunden wäre es getan. Uff, dann kann ich das MBP in der Zeit ja gar nicht benutzen. Aber danke für den Tipp.

Oder halt immer dann laufen lassen, wenn mans grade nicht benutzt :) So hab ichs gemacht. Und vorher unbedingt die Daten sichern - wenn das MBP hinterher in die OP beim Service-Händler soll... würde ich zumindest sicherheitshalber machen.
 
Die Daten musste ich ja schon sichern, bevor ich Windows installiert habe. Das soll ja auch nicht ganz ungefährlich sein. :D

Kann es eigentlich auch sein, dass der Fehler nicht auftritt?
 
Die Daten musste ich ja schon sichern, bevor ich Windows installiert habe. Das soll ja auch nicht ganz ungefährlich sein. :D

Kann es eigentlich auch sein, dass der Fehler nicht auftritt?

Von wann ist Dein MBP und wurde das Logic Board schonmal getauscht? Wenn ja, wann?
Wenn das LogicBoard noch von vor Ende 2008 ist, dann sollte der Fehler früher oder später auftreten.
Aber keine Garantie von mir - das ist nur, was ich beim Service Händler zwischen den Zeilen gelesen habe...
 
Zurück
Oben Unten