GoT

was haltet ihr von dem Game of Thrones hype ?


  • Umfrageteilnehmer
    47
GOT ? Noch nie gesehen....
 
Alles gelesen oder nur den Teil rausgepickt um dann irgendwas dazu schreiben zu können?
Natürlich alles gelesen.

In einem Thread in dem es explizit um die Meinung zum GoT-Hype geht, sprichst du jedem der die Serie nicht in einem von dir geforderten Maß gesehen hat, das Recht ab eine eigene Meinung dazu zu posten und stellst es noch in einen größeren Gesellschaftszusammenhang als Exempel für einiges was hier schief läuft. Ziemlich anmaßend.

GoT ist eine Serie man mögen kann oder auch nicht. Persönlich haben mir die 10 Minuten mehr als gereicht um zu entscheiden, dass ich so etwas definitiv nicht jahrelang sehen will. Wenn jemand das anders sehen will, habe ich damit kein Problem und ich akzeptiere es. Es ist nur eine Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xoorx
Die bisher beste Folge:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Habe gestern die erste Folge der 8. Staffel gesehen und bin absolut begeistert. Die Dialoge sind wie immer on point. Die beste Serie der letzten Jahre.
 
Ich bin ein wenig von der Eröffnungsfolge der 8. Staffel etwas enttäuscht. Da waren einige hölzernen Szenen mit Samwell Tarly. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Knaller, wie die Feier beim alten Walder Frey in Staffel 7.
 
Was hat das eine mit dem andern zu tun?
Da kommt noch genug davon, ist immerhin die letzte Staffel.
 
Ist nicht meins. Habe es zweimal versucht anzuschauen, kann mich nicht dafür begeistern. Aber jedem das seine...frohe Ostern euch allen. Dafür schaue ich mir jetzt Bosch die fünfte Staffel an.
 
Die mussten einfach ein Ende finden.
Denkt mal an die Jahre, die da ins Land gezogen sind.
Alles Millionäre, kaum Möglichkeiten in anderen Projekten weil jeder sofort an GOT denkt.
Dazu George R. R. Martin, der jetzt jedes Spin-off ertragen muss, weil jemand eine TV Produktion mit no-name Sternchen finanziert.
Sie haben den Bogen überspannt.
Einzig die bereits etablierten älteren Schauspieler konnten sich freuen, diese Möglichkeit gehabt zu haben.
King Geoffrey hat es richtig gemacht und der Schauspielerei den Rücken gekehrt.
 
Das ihr alle bereit seid für Fernsehen zu zahlen auf Sky, Netflix oder ähnliches.......
 
Das ihr alle bereit seid für Fernsehen zu zahlen auf Sky, Netflix oder ähnliches.......
Eben nicht. Das ist ja kein Fernsehen. Ich zahle, damit ich entscheiden kann was ich sehe.
Andere werfen ihr Geld woanders hin. Damit habe ich keine Probleme.
 
Das ihr alle bereit seid für Fernsehen zu zahlen auf Sky, Netflix oder ähnliches.......

Was ist die Alternative? Free-TV - zuviel Werbung. Kino? Gern, aber Serien gibt es da auch keine. Staffeln kaufen? Mach ich ab und zu, aber geht auch ins Geld.

Daher gibt es für Film- und Serienjunkies nix Besseres. Wenn ich nur daran denke, dass ich für die ersten Staffeln von Akte X jeweils über 200 DM Anfang der 2000er gezahlt habe, fallen die 20 Euro für Unterhaltung (Netflix und Prime) kaum ins Gewicht. Und Disney+ wird auch abonniert, wenn es kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ne Serie anhand 5 min beurteilen :rotfl: Am besten auch noch irgendwo mitten drin :thumbsup:
GoT wurd groß weil es groß ist. Da ist jede Folge wie ein kleiner Kinofilm mit stimmiger Inszenierung und passendem Soundtrack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und spatiumhominem
Was ist die Alternative? Free-TV - zuviel Werbung. Kino? Gern, aber Serien gibt es da auch keine. Staffeln kaufen? Mach ich ab und zu, aber geht auch ins Geld.

Daher gibt es für Film- und Serienjunkies nix Besseres. Wenn ich nur daran denke, dass ich für die ersten Staffeln von Akte X jeweils über 200 DM Anfang der 2000er gezahlt habe, fallen die 20 Euro für Unterhaltung (Netflix und Prime) kaum ins Gewicht. Und Disney+ wird auch abonniert, wenn es kommt...

Es gibt da so Dinger aus Papier, nennt sich Buch.
Oder kommst zu mir ans Theater, Dienstag gibts Cosi fan tutte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Warum gibts nur noch so wenige Theater? weils vielleicht nicht jedermans Sache ist oder der ein oder andere das schon zuhause hat ;)
 
Es gibt da so Dinger aus Papier, nennt sich Buch.
Oder kommst zu mir ans Theater, Dienstag gibts Cosi fan tutte :D

Kenn ich. Hab ich auch ein paar von. Auch so runde Dinger mit Musik hab ich. Existiert alles friedlich neben Film und Serie und wird genutzt, wenn ich mit Sport fertig bin oder zusammen mit Freunden und Familie unterwegs war.

Kurz: alles kann, nix muss. Und nichts ist besser oder schlechter. Anders eben. Aber mir auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vfranky und nonpareille8
Das ihr alle bereit seid für Fernsehen zu zahlen auf Sky, Netflix oder ähnliches.......
Hier hat man wenigstens die Wahl ob man zahlen möchte oder nicht. Woanders wird man gezwungen und hat eben keine Wahl.
 
Wenn meine Rundfunkgebühren mir ein Stimmrecht einräumen, um zu wählen was ich dort NICHT sehen möchte, dürften sie die auch gerne verdoppeln.
 
So, bin jetzt auch up to date und hab vorhin 8.1 geschaut :)

Tolle Serie aber es gibt viele tolle Serien und diese hebt sich für mich jetzt nicht so extrem ab.
 
Zurück
Oben Unten