Also das ist echt komisch… heute auf 18.6.2 upgedated und die Einstellung ist da.Tja, schön wars. Gibt’s nicht mehr.
Hier iOS 18.6.1
Google Version 25.32.0, aktuell ist 25.32.2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das ist echt komisch… heute auf 18.6.2 upgedated und die Einstellung ist da.Tja, schön wars. Gibt’s nicht mehr.
Hier iOS 18.6.1
Ich guck immer auf den TachoGuten Morgen
Ich hab´ jetzt schon eine Zeit lang gesucht, aber ich finde die Einstellung leider nicht. Selbst Google beschreibt einen Bereich in den Einstellungen, die es bei der Google Maps App am iPhone nicht gibt
Weiß Jemand von euch, wo man das einstellt?
Grüße, Andi


Das wird mir in AppStore gezeigt… hab ein 15Max… es scheint pro Gerät Typ eine andere Version zu gebenThat makes me wonder
Google Maps

Du bist eigentlich der Einzige hier, der von CarPlay spricht. Alle anderen sprechen von der Navigation mit einem iPhone. Mein Beitrag, den Du kommentiert hast, ging es jedenfalls um Apple Karten auf dem iPhone. Das benutze ich vorrangig als Fußgänger und will dann auch keine irritierende Geschwindigkeitsanzeigen sehen. Wenn ich eine Autonavigation starte, ergibt die Anzeige aber für mich - wie geschildert - Sinn.Gibt’s in CarPlay auch die Auswahl für Fußgänger? Meines Wissens nicht.
Eben upgedated, Einstellung nach wie vor da:Tja, schön wars. Gibt’s nicht mehr.
…Hier iOS 18.6.2
Wie alt? denn auf älteren Modelle können auch die Apps der damit kompatiblen Versionen nicht mehr heruntergeladen werden. Deshalb sind bei mit iOS Geräte Tabu.Ein kaum gebrauchtes iPad Mini hätte ich hier zumindest noch liegen
iPad ist nicht CarPlay fähig.Dann nimm doch ein iPad zur Navigation, da gibt es die Option auch unter 18.6.2
Tja, dann schiebe ich es mal auf mein altes 13 Pro. Einer muss ja die Schuld haben und so ein iPhone kann sich ja nicht wehren.Das wird mir in AppStore gezeigt… hab ein 15Max… es scheint pro Gerät Typ eine andere Version zu geben
Als ehemaliger Sanitäter versuche ich mich wenigstens nicht durch devices ablenken zu lassen.Ich verstehe die Finger - Gehirn Abweichung vieler auch nicht mehr...
Hättest du nicht, aber okayAber schön, dass du dich immer zu 100% an ALLE Regeln hältst...
Ein kaum gebrauchtes iPad Mini hätte ich hier zumindest noch liegen
Das sollte man ganz sicher nicht, aber Menschen übersehen auch mal etwas und —wie beim Arzt— eine Zweitmeinung schadet nicht.Du kannst Dich auf Technik bedingt verlassen
Echt? Ich habe es bisher zwar nie ausprobiert aber bin schon etwas überrascht. Hätte gedacht das geht.iPad ist nicht CarPlay fähig.
In den Niederlanden hat man jedoch auch begriffen, dass Schilder nicht ausreichen. Das Straßendesign muss dem Fahrer sagen wie schnell er fahren darf. Daher sollten Straßen eher enger als weiter sein. Wenn ich sehen, wie breit hier manche Straßen sind, wundert es mich nicht, dass die Leute rasen, egal wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist.In den Niederlanden ist das viel besser geregelt. Da haftet immer der stärkere Verkehrsteilnehmer. Ergo reissen sich die Fahrer mehr zusammen.
Das ist ja auch irgendwie das Problem.Das sollte man ganz sicher nicht, aber Menschen übersehen auch mal etwas und —wie beim Arzt— eine Zweitmeinung schadet nicht.
o ja. Wenn man wie ich im Ruhrgebiet wohnt und jeden Tag geänderte Strassenführungen durch Baustellen hat und dazu auf dem Weg zur Arbeit (eigentlich sind es verschiedene Strecken, denn ich kann selten zwei Mal hintereinander die selbe Strecke fahren) mit Sicherheit mehr als 1000 Straßenschilder beachten muss und dann noch digitale Schilder hat, deren Inhalt sich ständig wechselt, dann ist man sehr froh, wenn das Navi einem einen Hinweis gibt, wie schnell man gerade fahren darf.aber Menschen übersehen auch mal etwas
Da würde ich mich aber nicht auf den Navi verlassen.digitale Schilder hat, deren Inhalt sich ständig wechselt, dann ist man sehr froh, wenn das Navi einem einen Hinweis gibt, wie schnell man gerade fahren darf.

das tue ich nicht, ich bin ja selbst verantwortlich. Aber manchmal ist eine kurze Bestätigung hilfreich. Auch wenn das Risiko gegeben ist, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht korrekt ist.Da würde ich mich aber nicht auf den Navi verlassen.
absolutAber die Schilderwut ist eine typisch Deutsche Krankheit.
DE ist unangefochtener Europameister mit 24,39 Schilder pro Km (inkl Hinweise und Orientierung).
Die Datenlage ist jedoch sehr mager. Niemand will genau hinschauen...

Daran ist überhaupt nichts lustig...nur hier Leuten zu unterstellen, dass sie im Straßenverkehr nicht aufmerksam sind, nur weil Jemand fragt, woran es liegen kann, dass eine Funktion eines Navigationsgerätes nicht funktioniert, finde ich persönlich absolut unangebracht. Der Lach-Smiley war auch ausschließlich auf deine weitere AussageWeiß nicht, was daran lustig ist?
bezogen und etwas sarkastisch gemeint. Irgendwie passt es aber auch ins Bild, dass du auch anmerkst, ein ehemaliger Sanitäter zu sein...was hat das mit der eigentlichen Frage dieses Themas zu tun?Dieses an die Regeln halten Argument ist natürlich der Klassiker.
Du bist nicht so oft in den Niederlanden unterwegs, oder? Meine Familie und ich allerdings schon und diese Aussage kann ich weder hier, noch in den Niederlanden bestätigen...In den Niederlanden ist das viel besser geregelt. Da haftet immer der stärkere Verkehrsteilnehmer. Ergo reissen sich die Fahrer mehr zusammen.
das tue ich nicht, ich bin ja selbst verantwortlich. Aber manchmal ist eine kurze Bestätigung hilfreich. Auch wenn das Risiko gegeben ist, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht korrekt ist.
fullack. Dem ist nichts hinzuzufügen.nur um das reine Fehlen einer Funktion, die bei Anderen vorhanden ist. Ich verlasse mich nicht auf die Anzeigen im Navi, sondern beobachte meine Umgebung. Allerdings kommt es, und das kann NIEMAND von sich weisen, ab und an zu Situationen, in denen man nicht zu 100% auf seine Umgebung geachtet hat und da kann es von Vorteil sein, wenn man kurz auf sein Navi schauen kann, um zu kontrollieren bzw. abzugleichen, ob die gefahrere Geschwindigkeit auch der Vorgabe entspricht, da man sich unsicher ist, vielleicht etwas übersehen zu haben.
Und jetzt wäre es super, wenn wir uns dem eigentlichen Thema wieder widmen könnten...