Keine Google Maps Multi-Stop auf AW?!

picknicker1971

Aktives Mitglied
Gerade im Urlaub und wollte eine Multi-Stop Sight-Seeing Tour, gestartet auf dem iPhone, über die AW dirigieren lassen.
Fehlanzeige.
Netz und CGPT scheinen meine Befürchtung zu bestätigen.
Oder gibt es einen Trick?

CGPT
  • Google Maps auf Apple Watch unterstützt keine Multi-Stop-Routenanzeige – es zeigt nur die Navigation zur nächsten Haltestelle an.
  • Die Watch-App zeigt meist nur eine einfache Wegbeschreibung zur nächsten Adresse oder ein favorisiertes Ziel (z. B. “Zuhause”, “Arbeit”).

Und das „Drama“ geht weiter

CGPT
„Change Route to Apple Maps“

Apple Maps doesn’t support direct creation of multi-stop routes via a URL in the same way Google Maps does, but you can create a simplified version of the route and open it in Apple Maps by chaining waypoints using the Maps URL scheme.

Here’s a simplified Apple Maps version of your route (first and last stop used as example):

Open in Apple Maps

Since Apple Maps only supports a start and end point in URLs, here’s how you can manually follow your Google Maps route in Apple Maps:

Full List of Stops (manually input in Apple Maps):

Kann Komoot das nicht? Tour in Ruhe planen und dann per Watch navigieren lassen.

So nochmal zum Thema - selbst einfache Route erscheint nicht auf der AW.
AW App schon de- und re-installiert, aber keine Routenführung auf der AW …
Kann jemand helfen?

Ich nutze in der Regel GM nicht, aber habe es gerade mal ausprobiert. Wie bei dir wird gar keine Navigation auf die Apple Watch gespiegelt.

Ich nutze in der Regel GM nicht, aber habe es gerade mal ausprobiert. Wie bei dir wird gar keine Navigation auf die Apple Watch gespiegelt.
Danke - gut zu wissen, dass anscheinend nicht an mir liegt …

Zurück
Oben Unten