Glaspanel-Macke auf dem MacBook Pro 13" - Garantie?

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein 13" MacBook Pro erstanden.
Heute bemerke ich, dass auf dem Glaspanel ein kleiner Kreis von vielleicht 1-2mm Durchmesser abgebrochen ist, also eine kleine Macke entstanden ist.
Dort werden nun die Farben leicht verfälscht und alles unscharf dargestellt.
Ist also keine Sache des Displays, sondern der Glasscheibe davor.

Frage: Kann man da (noch) was machen? Lohnt sich das? Garantie?
Oder ist das Problem schon vorgekommen?


Lg
Marcel
 
AFAIK kann man die Displayeinheit nur gesamt tauschen (wurde einem Freund so erzählt im Applestore), Kosten ab 500EUR Aufwärts (bei einem 15" MBP waren's 800EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Rissen in der Scheibe wurde ja schon das ein oder andere Mal hier berichtet, angeblich auch auf Garantie repariert. Such am besten noch mal die Themen raus.
Mit dem Argument der Gewalteinwirkung würd ich mich nicht abwimmeln lassen.
 
Okay. Wenn ich im September meinen Touch hole, nehme ich das Teil einfach mal in den Apple Store und frag. Denn Gewalteinwirkung lag hier definitiv nicht vor. Das geschah quasi "über Nacht".
 
Ist dabei was rausgekommen? War bei mir auch so, plötzlich war der Riss da. Habe mich bei Apple bis in die letzte Instanz durchstellen lassen, eine Reparatur auf Garantie (trotz AppleCare) wurde abgelehnt... Nun lebe ich seit einigen Wochen mit dem Riss, weil ich noch keine für mich praktiable oder finanzierbare Lösung gefunden habe, aber vielleicht sollte ich's doch mal mit ner Reparatur versuchen, also diese selbst durchführen... habe nur Angst, dass es zu kompliziert für mich ist...
 
Nach welcher Aktion ist der Riss aufgetreten? Ich möchte nur sichergehen, dass Apple die Garantieleistung fälschlicherweise verweigert.. normalerweise wissen die ganz gut, wann man das Gerät runterfallen hat lassen und wann es wirklich einfach so passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten