Gimp usw. für Mac gesucht

jpeg ist ein komprimiertes Format.
Wenn man das nochmal verkleinern kann, taugt das Bildbearbeitungsprogramm nichts - oder das angeblich tolle Zusatzprogramm macht das Bild schlechter.
Ob ein jpeg 1.5 MB hat, na ja, da hängt doch wirklich von Bildgröße, Auflsung und Qualität ab. Das ist eine völlig sinnlose Aussage mit den 1.5 MBs. Ein jpeg kann 10 kB haben oder 50 MB oder sonstwas.
Ein jpeg zu komprimieren ist ähnlich wie ein zip zu komprimieren.
 
Kennt jemand das Windows-Programm Presto! Mr. Photo 3?
Damit habe ich sehr gerne gearbeitet (besonders Colorkey), aber das gibt es leider nicht für den Mac. Kennt jemand ein vergleichbares Programm? Ich weiß, Colorkey kann ich auch mit gimp machen, aber mit dem anderen Programm ging es (für mich) viel leichter & genauer.

Gruß Napfi
 
mit mail eine neue email erstellen
du kannst die bilder einfach in die email ziehen, dann werden die automatisch verkleinert.

gibt unten rechts drei einstellungen: klein, mittel und original

wenn fertig einfach das bild aus der mail wieder rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Napfi:
Wenn Du das nächstemal auf ein (Windows)-Programm verweist, wäre es hilfreich, wenn Du gleich einen Link mit reinstellst. So erspart man sich die Extra-Suche. (Nein, keine Angst: Das soll jetzt kein "Gemecker" sein, sondern nur als Hinweis dienen).
Um aber auch auf Deine Frage zu antworten: Nachdem ich mir das Programm angesehen habe, bin ich eigentlich der Meinung, dass Du mit dem iLife-Paket eigentlich alle (Grund)-Funktionen von "Presto!" abdeckst. Einzig für die erweiterte Bildbearbeitung empfehle ich Dir, Dich nach einem reinen Bildbearbeitungsprogramm umzusehen. Ansonsten beherrscht iPhot auch rudimentäre Bildbearbeitung ( wie z.B. Verbessern, Beschneiden, rote Augen, usw.)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten