Gimp usw. für Mac gesucht

Napfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt und mir auch den Thread mit den Bildbearbeitungsprogrammen durchgelesen, aber suche trotzdem noch die richtigen Programme für mich.

Bin erst seit 1 Wo. Mac-user, habe vorher nur mit Windows gearbeitet.

Der Link in dem o.g. Thread für gimp geht bei mir nicht und genau das Programm suche ich.
Außerdem nutzte ich vorher unter Windows einen jpg-Compressor und habe sowas in der Art noch nicht für Mac entdeckt.
Desweiteren hätte ich gerne noch ein Programm für DRI-Bildverarbeitung.

Freeware wird bevorzugt, Photoshop ist nicht so mein Ding.

Wäre toll, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß Napfi
 
Ja, ich würd mal sagen:
versiontracker.com
Und GIMP halt auf der eigenen Seite runterladen, direkt, dann müsste es falsch machen.
Vielleicht darf ich dir auch noch nen Vorschlag machen:
www.google.de
Die Seite is richtig cool, bei der gibt man ein was man will und wird glücklich!!!111 :D
EDIT: 3 Sekunden zu spät.
 
X11 ist bei Leopard dabei. Hat sich jedenfalls bei OO geöffnet. Oder ist das etwa bei OO dabei und nicht bei Leopard?
 
@pspfreak

Yahoo! Search ist sicherer :D :besserwiss:

edit:
Das kannn man bei der Installation von Leopard dazu installieren, oder es geht automatisch. Bei Panther und Tiger war es nicht vorinstalliert, war aber auf den DVD's dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Anlaufadresse für die Software-Suche sollte eigentlich immer
www.macupdate.com
sein.
Während die erste Seite vornehmlich Macuser "bedient", findet man auf der zweiten Seite Software sortiert nach dem Betriebssystem (also auch OS9 und Windows).
Gruss
der eMac_man
 
Bei Gimp übrigens auch aufpassen, mit dem normal installierten X11 geht's nicht so, da muss man X11 glaub von der Homepage direkt laden...
Näheres weiß ich nimmer, aber hier im Forum ist auf jeden Fall unter dem Suchwort "Gimp" ein guter Link zu finden :cool:
 
Danke für Eure Antworten und ja, ich kenne google. ;-)

Aber wenn ich ein Programm für Windows hatte und weiß, daß es das nicht für Mac gibt, dann suche ich ein ähnliches und das habe ich bis jetzt nicht hier im Forum mit der Suche und auch nicht bei google entdeckt und hatte gehofft, ihr könnt mir einfach Tipps geben, welche Programme Ihr so für die EBB nutzt. (suche ja nicht nur gimp)

Ok, suche ich eben weiter. ;-)
 
@Napfi:
Deshalb habe ich Dir ja auch zwei wichtige Seiten für Software genannt. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Edit: Da habe ich mir ein richtiges Eigentor geschossen. Sorry an den TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter einem "jpeg-Compressor"???
Jpegs nochmal zu komprimieren zu wollen ist ja wohl kaum erfolgversprechend.
 
Als "jpeg-Kompressor" kann ich dir "ImageWell" empfehlen.

Ich denke das ist was du suchst.

Gibts als Freeware;aber ist auch nicht so teuer und für 10 oder 12 Euro bekommst du ein nettes Tool.
 
Ich weiß zwar immer noch nicht, was ein jpeg-Compressor ist, steeh jetzt aber vor dem zusätzlichen Rätsel, warum man für eine FREEWARE 1o bis 12 Euro bezahlen muß.
War meine Schulausbildung in Englisch völlig für die Katz?
 
@almdudi:
Du kannst die Freeware von Imagewell uneingeschränkt nutzen. Wenn Du dagegen bereit bist, dafür auch zu bezahlen, stehen Dir weitere Funktionen in dieser Software zur Verfügung.
Gruss
der eMac_man
 
naja, wenn du es nicht verstehst, dann schau dir das Programm doch einfach mal an.

Und wie bei den meisten "Freeware" Programmen ist es so, das du nach dem Kauf einfach zusätzliche Optionen offen hast, die du zwar zum grundsätzlichen Gebracuh nicht brauchst, die aber die Handhabung doch wesentlich vereinfachen und komfortabler gestalten.

Bei ImageWell war es wenn ich mich rehct erinnere auch so, das die neueste Version gar keine Freeware mehr war.

Also entschuldige bitte, das ich dich verwirrt habe.

Additional questions ? Just ask ! :D

Oops, zu langsam... :)
 
Dann nennt man das "Shareware" und nicht "Freeware".
Daß man Teile des Programms, oft auch alles, nutzen kann, ist bei vielen Shareware-Programmen so.
Bei Freeware ist grundsätzlich und immer und alles umsonst.
 
@almdudi, für Windows hatte ich den jpg-Compressor: klick hier

Und warum soll man jpg´s nicht nochmal komprimieren? Das versteh ich nun wieder nicht. ;-) So´n jpg-Bild hat doch auch locker 1,5MB, zum Hochladen bei einer 2000er Leitung eben viel zu viel.

@desmo, danke, ich google mal nach dem Programm.
 
Zurück
Oben Unten