Gibts hier Leute, die von OSX wieder zurück zu Windows sind?

tapf! schrieb:
Nunja, eigentlich wollte ich fragen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die Apple den Rücken gekehrt haben - und noch im Forum aktiv sind :)
such' mal nach dem user "polarity" er machte afair viel mit musik und musikschnitt. glaube er hat inzwischen wieder einen mac :D :D :D

viele von uns haben beide lösungen im einsatz - benutze beruflich auch ein siemens lifebook s-series und keinen mac.

wenn du gerne beim mac bleiben willst bietet sich die kombilösung pc + tft an, dem man dann einen mac mini beistellt. inzwischen hat der einen core2duo prozessor und ist wirklich schnell - einziges manko in meinen augen die 2,5" festplatte.

grüße
w
 
Naja, dann werde ich mich auch mal outen.... ich habe vor 2 Wochen mein 12" iBook verkauft. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Teil. Jetzt sitze ich wieder an einer Dose! Aber ich vermisse OSX. Zum Glück kommt mein neuer iMac in 7 Tagen. ;)

edit:
Man verkauft sein altes Auto besser erst, wenn man ein neues hat. Ohne Mac ist wie Busfahren... LANGWEILIG!
 
wonder schrieb:
such' mal nach dem user "polarity" er machte afair viel mit musik und musikschnitt.
glaube er hat inzwischen wieder einen mac :D
Wenn man mit Audio- & Video wirklich ernsthaft arbeiten möchte, ist ein Mac mit OSX
das zuverlässigere & streßfreiere System. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung.
 
wenn du gerne beim mac bleiben willst bietet sich die kombilösung pc + tft an, dem man dann einen mac mini beistellt. inzwischen hat der einen core2duo prozessor und ist wirklich schnell - einziges manko in meinen augen die 2,5" festplatte.

der mini hat soweit ich weiß nur Core Duo. oder haben die das geändert?
 
@ MorningSound
will ich ja auch nicht (Diskussion) :)
sag nun auch nichts mehr dazu.
 
Elportato schrieb:
Naja, eigentlich ist das ganz einfach oder nicht, wenn sich Mac OSX weiter verbreiten würde und die Masse es nützen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis es Viren für Mac OS X geben würde.
das wurde hier schon öfter diskutiert, ich glaube nicht das OS X Viren sich so verbreiten könnten
 
gishmo schrieb:
Nett, die Unfähigkeit von Windows 16:9 darzustellen als Feature zu bezeichnen ...
:)

Leute, lasst den Mann glücklich mit seinem Windows werden. Jedem das seine. Ich frage mich nur, was der Thread soll.

Unsicherheit in der Entscheidung? Der Wunsch doch vom Gegenteil überzeigt zu werden? Ja, ja, die Tiefen der Psychologie ... :p


Wie er es in seinem Post geschrieben hat, würde er nur gerne wissen ob es auch Leute gegeben hat, die wieder zurückgeswitched sind, mehr aber auch nicht.

Ich finde den Post weniger unsinnig, wie 10000mal wann kommt neues MBP oder Wann kommt blabla.......

:)
 
minilux schrieb:
das wurde hier schon öfter diskutiert, ich glaube nicht das OS X Viren sich so verbreiten könnten


Naja wenn du das so genau weisst? :)Kannst du mir erklären warum das nicht möglich wäre?
 
natürlich gibt es Leute, die zurückgewechselt sind, mich zum Beispiel.

An den Threadersteller: Lass Dir hier nichts erzählen, bei deinen Anforderungen wirst Du imho mit beiden Systemen glücklich!
 
also bei meinen FileMaker-Layouts auf 17"er abgestimmt (Mac und Win) musste ich IMMER die Fenster verkürzen, weil auf der Windows-Seite die FensterRahmen breiter waren !
> also mehr Nutzungsfläche auf Mac
Gruss
Arthur Bonino
Bern
 
Also ich bin auch am überlegen, was für einen Rechner ich mir zu dem Powerbook 1.33 hier hinstellen soll. Das Powerbook ist völlig ausreichend, nur wenn ich den Fuji RAW Converter (Hyper-Utility) benutze, wird es zäh. Es geht also nur um diese Awendung.
Ein PC hätte den Vorteil, das ich gar nicht in Versuchung käme, den Rechner als Powerboook Ersatz zu nehmen und synchronisieren müßte.
Aber was für einen Rechner kauft man sich denn da? Wenn schon ein PC, dann soll er auch billig sein, also deutlich unter 1.000 Euro. Und dann kommt natürlich trotzdem wieder die Überlegung „Soviel Geld für einen PC?” Man will ja auch was haben für sen Geld. Und wenn ich mehr als ein Programm (Photoshop würde sich da natürlich anbieten) laufen lassen will, gibt es kein Exposé. Ich weiß nicht.

Ich möchte mal anmerken, daß man aber kaum mit einem OS verheiratet ist (auch wenn es vielen so vorkommt). Bin sehr froh, neulich auch mal ein Linux (für MIPS) installiert zu haben. Jetzt noch einen Baum Pflanzen, etc.
 
Elportato schrieb:
Naja wenn du das so genau weisst? :)Kannst du mir erklären warum das nicht möglich wäre?
wei das Sicherheitskonzept ein anderes ist ;) :

unter Win macht das arbeiten (selbst das Surfen im Internet) unter einem nicht-Adminaccount keine Freude
unter OS X kannst du selbst mit deinem Adminaccount Änderungen außerhalb deines Homes nur nach nochmaliger Passwortabfrage durchführen

es mag schon sein dass es gerade unter OS X viele gibt die sich nicht vorstellen können sich einen Virus einzufangen und ohne nachzudenken das Passwort eingeben, es ist aber eine höhere Hemmschwelle da.

Nachdem in den Medien immer wieder berichtet wird wie sicher OS X ist, glaube ich nach wie vor dass der Anreiz einen funktionierenden Viru unter OS X zu schreiben sehr hoch ist -- unabhängig vom Verbreitungsgrad
 
Ave,

Hier bewahrheitet sich mal wieder die Tatsache, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und dass es manchen schwer fällt von seinen alten Gewohnheiten Abschied zu nehmen. Ich stelle es allein bei mir fest, mir fällt es einfach schwer zum Beispiel bei Software mit Adobe InDesign anstatt mit QuarkXPress zu arbeiten, genau so sieht es bei der Grafiksoftware aus. Okay dies hat nicht wirklich was mit den Reswitch zu tun, aber es ist auch eine Macht der Gewohnheit sich an ein neues System zu gewöhnen. Auch ist was an der Tatsache dran, der Rechner ist nur so gut, wie der, der davor sitzt.
Und meiner Meinung her, hat dieses durchpeitschen von Intelhardware bei Apple, denen so einige Kunden gekostet, denn dabei sind auch jede Menge Qualitätsprobleme aufgetaucht, die bei einen ruhigeren angehen der Sache, wahrscheinlich nicht so massiv gewesen wären.
Hab ehrlich gesagt bis jetzt Glück gehabt, was Reperaturen und defekte angeht und mir reicht dies was ich hab bis jetzt.

Mortiis
 
Die Annahme, daß es mehr Viren für MacOS geben würde, wäre es weiter verbreitet, scheint auf den ersten Blick wunderbar elegant realistisch zu sein, ist jedoch eine Milchmädchenrechnung. Ein bißchen vielleicht mag sie stimmen aber man beachte den Entwicklungsgeschichtlichen Unterschied zwischen Windows und MacOS. MacOS X ist ein Unix-Betriebssystem. Unix ist viel älter als DOS/Windows, folglich ist auch mehr Entwicklererfahrung eingeflossen und obendrein war Unix VON VORNHEREIN als Betriebssystem zum Arbeiten in Netzwerken konzipiert - man hat sich also von Beginn an Gedanken um die Sicherheit gemacht. Bei DOS/Windows mußte alles erst nachträglich peu a peu hineingebaut werden.
 
Für was gibt es dann eigentlich von Syman.. diesen Antivirus Norton oder so für Mac?
 
gishmo schrieb:
Nett, die Unfähigkeit von Windows 16:9 darzustellen als Feature zu bezeichnen ...
:)

Windows kann 16:9,16:10 und 4:3 da hast du was falsch verstanden.

Grüße,
Tim
 
Rajmund schrieb:
Bei DOS/Windows mußte alles erst nachträglich peu a peu hineingebaut werden.
ich meine mal eher "reingemurkst" :D


Elportato schrieb:
Für was gibt es dann eigentlich von Syman.. diesen Antivirus Norton oder so für Mac?
Damit die vielen Switcher & Windows-Denker sich das auch für den Mac kaufen können :D
 
Elportato schrieb:
Für was gibt es dann eigentlich von Syman.. diesen Antivirus Norton oder so für Mac?
Warum es Norton gibt weiss niemand so ganz genau :D , es gibt bessere, kostenlose Virenscanner (ClamXav z.B.).
IMHO sind die wichtig für Leute die Kundenkontakt haben, dass sie keine Virenverseuchte Mail an einen Kunden weiterleiten.

Aus Langeweile hab ich mal einen Virenscanner auf meinem Mac laufen lassen, die einzigen Viren die er gefunden hat waren im W2K Disk-Image von VirtualPC :D
 
Ihh! Die haben ja noch Dikettenlaufwerke! Und Paralell Anschlüsse! Also bei aller Sachlichkeit, aber ich habe gar keine Lust wieder mit PS2 und sonem Mumpitz rumzumachen.
 
Naja Reisende soll man nicht aufhalten. Der Mac ist halt nicht für jeden was :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten