Gibts hier Leute, die von OSX wieder zurück zu Windows sind?

viele user switchen wegen der immer selben sache zurück... kenn da auch einen.

es ist relativ einfach:
es gibt keine Mac zwischen Mini und Pro
-> preislich
-> leistungstechnisch
-> umfang (also ohne monitor, denn ich hab schon einen)
-> ausbaumöglichkeit

wenn es den geben würde, für mich wäre das irgendwie der Mac... nur der "Mac"... ohne "i" ohne "mini" ohne "pro"

dieses segment deckt apple nicht ab, und verliert dadurch kunden... schade eigentlich.


vergleich zu auto: das wäre es gäbe nur den VW Käfer (mini) den VW Tuareg (Pro) und den VW Golf mit fest montiertem Anghänger (iMac) :p...
der normale Golf fehlt... irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich verstehe ihn schon irgendwie

klar wenn ich einen 21zoll TFT habe und gerne zockt dazu noch ne portion hardware kentnisse und 1200euro da baut man sich schon ne geile kiste zusamm (ich habe das jahrelang gemacht)
nur eines schönen tages als ich windows einfach nurnoch überdrüsig wahr (nicht weil es nicht gleaufen ist sondern weil einfach zuviel windows war in der zeit davor) da kamm eine bekannte die ein iMac G3 verkauft hat nagut wahren damalz irgendwas so um die 200euro incl firewire cd brenner
ich weis nicht warum aber ich habe einfach meine PC verkauft ohne je vorher an einem mac gesessen zu haben hab mit diesen imac geschnappt hab erstmal aaufgeschraubt (schlechte angewohnheiten und so) und ne anständige festplatte eingebaut hab den externen brenner zerleegt und nen dvd brenner reingebaut hab meine hhardware kiste nach sd ram durchwühlt und habe mit dem mac gearbeitet mit 400MHz
hmmh dan kamm der tiger und dan wahrs vorbei mit mir seid dem meide ich windows wenn es geht weil ich einfach faul geworden bin ich will nichtmehr einrichten rumschrauben usw

ich bin mittlerweile sogar so faul geworden was das betrift das ich nichtmal mehr bock habe mir gedanken über nen neuen tft und neue lautsprecher und nen micro zum skypen zu machen

ich werde meine core duo mini verkaufen und mir nen imac hinstellen und ruhe is

aber gut das bin ich aber ich verstehe eben auch wen andere leute nnen win pc nebenher haben oder weil nicht genug geld zeit was auch immer da ist nur einen win pc haben weil er ihnen als die sinnvoller lösung erscheint
 
tapf! schrieb:
Nunja, eigentlich wollte ich fragen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die Apple den Rücken gekehrt haben - und noch im Forum aktiv sind :)

Grüße

Fabian
Ja gibt es, z.B. mich. Schon zwei Mal, einmal zu Zeiten von 10.2 und jetzt grade wieder. Und dafür kassiert man hier nur präpubertäre Anfeindungen, iToleranz hat his Steveness noch nicht vorgestellt, daher ist sie unter Mac-Usern auch nicht verbreitet. Nicht-Mac-User sind hier nicht erwünscht.
 
Bitte nicht alle hier über einen Kamm scheren. Immerhin kennen MacUser in der Regel Windows, umgekehrt ist das seltener und Argumente, die auf Unkenntnis basieren, sind nicht minder ärgerlich.
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aktuell sehe ich keinen Ansatz wieder zurück zu Windows zu wechseln. Applikationstechnisch bin ich ausgestattet, Performance ist ausreichend und preislich werden Macs auch immer interessanter... von daher...
 
sry dazu nur. Wie alt bist du? Arbeitet dein Vater am Rechner oder du?

*kopfschüttel -->steinigen....
 
Der Computer ist ein Mittel zum Zweck, ein Werkzeug. Und wenn Du im PC das optimalere Werkzeug für Deine Projekte (Video, usw.) siehst, dann hast Du richtig gehandelt. So einfach ist das. Klar, Dir werden natürlich langsam die Füße abfaulen und Du wirst am jüngsten Tag in der Hölle schmoren, weil Du einen Mac gegen einen PC getauscht hast. Aber noch hast Du ja ein par Jährchen um das karmatechnisch wieder aufzuholen ;)

Liebe Grüße
 
ralfinger schrieb:
Der Computer ist ein Mittel zum Zweck, ein Werkzeug. Und wenn Du im PC das optimalere Werkzeug für Deine Projekte (Video, usw.) siehst, dann hast Du richtig gehandelt...

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar.:clap:
 
D'Espice schrieb:
Ja gibt es, z.B. mich. Schon zwei Mal, einmal zu Zeiten von 10.2 und jetzt grade wieder. Und dafür kassiert man hier nur präpubertäre Anfeindungen, iToleranz hat his Steveness noch nicht vorgestellt, daher ist sie unter Mac-Usern auch nicht verbreitet. Nicht-Mac-User sind hier nicht erwünscht.
Ziemlichen Blödsinn was du da ablässt.

Vielleicht kann man es ja einfach nicht verstehen, warum man nach Windows zurückkehrt.

Ich kann es ebenfalls nicht.
Ich pendel täglich zwischen PC und Mac hin und her und was ich in den letzten Tage alleine mit Schriftverwaltung am PC erlebt habe, nein Danke.

Aber Windows wird halt noch gebraucht z.B. für CAD und zahlreiche Apps. die es für den Mac nicht gibt. Aber dazu braucht es keinen PC mehr, weil das Problem existiert ja nun nicht mehr ;)

Aber um die Eingangsfrage des Frederstellers zu beantworten:

Ja, es gibt vereinzelte Rückswitcher, sie sind aber zahlenmäßig zu gering um aufzufallen.
 
Da sich ja mal wieder niemand traut eine Antwort zu Tippen: Alt+Apfel+D = Das Dock wird permanent Eingeblendet.

(Sind wohl nur PC-User hier...)
 
cpx schrieb:
Da sich ja mal wieder niemand traut eine Antwort zu Tippen: Alt+Apfel+D = Das Dock wird permanent Eingeblendet.

(Sind wohl nur PC-User hier...)

Streber :cool:
 
maba_de schrieb:
Und dafür kassiert man hier nur präpubertäre Anfeindungen, iToleranz hat his Steveness noch nicht vorgestellt



ich glaube, Du hast ihm gerade ungewollt Recht gegeben :D .
Nei das habe ich nicht, denn die Mehrheit der User hier akzeptieren das schon, habe aber eben eine Meinung dazu die ihm wohl nicht passt.

Frage: Wer ist nun toleranter?
 
avalon schrieb:
Frage: Wer ist nun toleranter?

Ich glaube, das wird mir zu Hoch! ;)

Vielleicht sollten wir wieder zum Topic kommen.
 
avalon schrieb:
maba_de schrieb:
Nei das habe ich nicht, denn die Mehrheit der User hier akzeptieren das schon, habe aber eben eine Meinung dazu die ihm wohl nicht passt.

Frage: Wer ist nun toleranter?
Die Mehrzeit der User akzeptiert es? Au contraire, du musst nur mal ins "Windows auf dem Mac" Forum schauen - dort hagelt es nur dämliche Kommentare wie "Windows würde ich mir doch nie auf einem Mac installieren" und "damit verschandelt man sich doch seinen MAC" (Zitat). Oder einfach mal einen Tag lang lesen was hier im Forum für ein gnadenloser Quark über Windows erzählt wird - das sind meistens noch nicht mal Halbwahrheiten. Darüber rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf, das ist offenbar völlig normal, dass man als Mac-User gegen Windows schimpfen muss (steht bestimmt im Handbuch der Macs :D), aber diese Intoleranz gegenüber Windows auf dem Mac geht mir ehrlich gesagt etwas gegen den Strich. Ich nenne das nicht Toleranz, ich nenne das präpubertäres Gehabe und sinnfreies Gebrabbel ;)

Edit: Zum Thema pauschalisieren: Ich zitiere hier jetzt mal gerne, habe ich vor wenigen Sekunden hier im Forum entdeckt: "Dosen Dreck oder Mikroschrott Müll" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maba_de schrieb:
Ich glaube, das wird mir zu Hoch! ;)

Vielleicht sollten wir wieder zum Topic kommen.

Das war ontopic ;)

avalon schrieb:
Aber um die Eingangsfrage des Frederstellers zu beantworten:

Ja, es gibt vereinzelte Rückswitcher, sie sind aber zahlenmäßig zu gering um aufzufallen.
 
maba_de schrieb:
ich glaube, Du hast ihm gerade ungewollt Recht gegeben :D .

Nö, das sehe ich nicht so. Wir hatten das die letzten Tage ja öfters und auch die letzten Monate und Jahre immer wieder mal, dass verschiedene Leute es einfach nicht begreifen können, das dies hier ein Macforum ist und kein Ex-Macforum. Hier dreht sich, bis auf die Macuserbar alles um den Mac. Wir wollen spannenden Beiträge zum Mac, nicht zu XP, nicht zu Vista ... nein, zum Mac! Mir persönlich gehts vollkommen am A... vorbei, wenn jemand zurück zum PC wechselt. Er wird schon für sich seine Gründe haben, da würd ich nie jemandem reinreden. Wenn uns denn hier jemand wie ein alter Freund besucht und nen charmanten (wie dieser) Thread schreibt, antworte ich auch gerne. Aber manchmal nisten sich hier einfach kleine, mit sich selbst und ihrer Dose unzufriedene PC-Trolle ein, die event. ihren reswitch bedauern und nun meinen sie müssten uns jeden Tag und ständig davon berichten. Das kann einen eingefleischten Macfan schonmal nerven. Wenn ich dann noch so Pauschalisierungen wie "in diesem Forum sind ja alle so intollerant" "alle sind ..." lese, möchte ich auch ab und an brechen. Zumal ich es satt habe mich auf diesem Wege automatisch mitbeleidigen zu lassen, weil manch einer hier nicht helle genug ist zu differenzieren. Ich bin weder pubertär, noch intollerant, auch wenn ich mir gern mal den ein oder andere Witz über die Redmond-Fraktion erlaube. Und ich denke, ich spreche im Sinne vieler anderer hier, wenn ich sage, dass ich sowas hier nicht lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wollte noch sagen... es gibt leute die nen Mac haben und zu PC zurückkehren... aber os X mitnehmen :D

wieder wegen dem grund welcher ich breits gepostet habe

:p
 
Xenitra schrieb:
ach wollte noch sagen... es gibt leute die nen Mac haben und zu PC zurückkehren... aber os X mitnehmen :D
Was aber gegen die Lizenzbestimmungen von MacOS-X verstößt & illegal ist!
 
MorningSound: von legal war auch nicht die rede.... ;)
 
Zurück
Oben Unten