Gibt es Hardrocker unter den Macusern?

Bis jetzt vermisse ich noch meine absolute und nicht totzukriegende Lieblingsband:

Deep Purple zählen wohl zum Urgestein des Hardrock und sind immer noch aktiv und auf Tour. Das Konzert im Februar diese Jahres, gemeinsam mit Alice Cooper und noch einer Vorband, das waren über 5 Stunden nur geile Musik.
 
AndreasE schrieb:
Bis jetzt vermisse ich noch meine absolute und nicht totzukriegende Lieblingsband:

Deep Purple zählen wohl zum Urgestein des Hardrock und sind immer noch aktiv und auf Tour. Das Konzert im Februar diese Jahres, gemeinsam mit Alice Cooper und noch einer Vorband, das waren über 5 Stunden nur geile Musik.


die made in japan gehört wohl zu den besten live alben
die jemals gemacht wurden
allerdings kann ich deep purple eine gewisse peinlichkeit nicht absprechen
wenn die alten säcke auf der bühne zum 1mio mal smoke on the water spielen...oder in einer oldie show auf rtl dabei sind...eigentlich haben die jungs ja auch seit diesem song nix mehr auf die reihe bekommen - :D
trotzdem scheinen sie ein gutes durchhaltevermögen zu haben
 
ostfriese schrieb:
...oder in einer oldie show auf rtl dabei sind...
Stimmt, die Show bei RTL war nicht der Bringer, das hätten sie sich sparen können, aber nichts desto trotz:

Sie sind eine tolle Liveband, und die Tournee nach dem neuen Album Rapture Of The Deep war deutlich besser, als die vorherige, und das bei dem Alter der Musiker. Ian Gillan ist unterdessen schon 61 und hat auch ein bemerkenswertes Soloalbum namens Gillan's Inn dieses Jahr abgeliefert.
 
Hallo

Bands:
Black Label Society
Metallica
Children of Boodum
Cannibal Corpse
Slayer
Motörhead
Fear Factory
Kataklysm
CATARACT
usw...

Instrument:
Gitarre und MacBook Pro
 
Hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread zu lesen. Wenn es schon gefragt wurde, schlagt mich.

Also: harte mucke hören ist prima und hier hunderte von Bands aufzuführen auch. Was ich aber viel interessanter finde: Welche Internetradiosender mit eben diesen Bands im Programm hört ihr?

Ich habe früher Alternative Radiostorm gehört, der hat aber irgendwann aufgehört zu senden und ich habe bisher keine akzeptable Alternative dazu gefunden.

Also wo hört ihr den Stuff? :cool:
 
zwischensinn schrieb:
Hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread zu lesen. Wenn es schon gefragt wurde, schlagt mich.

Also: harte mucke hören ist prima und hier hunderte von Bands aufzuführen auch. Was ich aber viel interessanter finde: Welche Internetradiosender mit eben diesen Bands im Programm hört ihr?

Ich habe früher Alternative Radiostorm gehört, der hat aber irgendwann aufgehört zu senden und ich habe bisher keine akzeptable Alternative dazu gefunden.

Also wo hört ihr den Stuff? :cool:

Rockantenne wird Abends immer härter und es kommen oft Bandspecials, die bis zu 2 Stunden dauern und sehr gute Infos liefern. Ausserdem wenig Werbung und gequassel.
 
zwischensinn schrieb:
Hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread zu lesen. Wenn es schon gefragt wurde, schlagt mich.

Also: harte mucke hören ist prima und hier hunderte von Bands aufzuführen auch. Was ich aber viel interessanter finde: Welche Internetradiosender mit eben diesen Bands im Programm hört ihr?

Ich habe früher Alternative Radiostorm gehört, der hat aber irgendwann aufgehört zu senden und ich habe bisher keine akzeptable Alternative dazu gefunden.

Also wo hört ihr den Stuff? :cool:

habe leider noch keinen vernünftigen gefunden
bei dem auch mal unbekannte bands laufen
die meisten spielen nur (schlechten) amerikanischen metal kram

wäre auch für einen tipp dankbar...:cool:
 
ostfriese schrieb:
habe leider noch keinen vernünftigen gefunden
bei dem auch mal unbekannte bands laufen
Genau das ist es, was ich suche.

Eine Inspirationsquelle, die den eigenen Musikhorizont erweitert.

Für 'nur bekanntes', brauche ich nur iTunes Party-Jukebox anschmeissen.
 
Carmageddon schrieb:
... Hardrocker ...

Heckisack schrieb:


hahaa26x19.gif
Heckisack
 
zwischensinn schrieb:
Hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread zu lesen. Wenn es schon gefragt wurde, schlagt mich.

Also: harte mucke hören ist prima und hier hunderte von Bands aufzuführen auch. Was ich aber viel interessanter finde: Welche Internetradiosender mit eben diesen Bands im Programm hört ihr?

Ich habe früher Alternative Radiostorm gehört, der hat aber irgendwann aufgehört zu senden und ich habe bisher keine akzeptable Alternative dazu gefunden.

Also wo hört ihr den Stuff? :cool:

http://www.starfm.de/nuernberg/live/index.php
bzw.
http://www.starfm.de/berlin/live/index.php

Rockantenne hat auch gutes Zeug, aber die haben einen ziemlich miesen Stream im Vergleich zu StarFM.
 
Charlie_D schrieb:
Gerne auch mal im Büro, bei bestimmten Anlässen/Stimmungen auch gern mal lauter.

Bei uns genauso. Meinen Kollegen und mir sieht man die Hardrock-Vergangenheit auch nicht mehr an, aber wenn dann mal „Highway To Hell“ durchs Gebäude dröhnt, weiß jeder, wo es herkommt... :D
 
Jetzt ist in diesem Fred ja von den "alten" Deep Purple über AC/DC, Metallica bis zu HC Bands wie Morning Again, One King Down etc. alles dabei. Wie geil - "Hardrock" - ich liebe Schubladen :D
 
zwischensinn schrieb:
Hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread zu lesen. Wenn es schon gefragt wurde, schlagt mich.

Also: harte mucke hören ist prima und hier hunderte von Bands aufzuführen auch. Was ich aber viel interessanter finde: Welche Internetradiosender mit eben diesen Bands im Programm hört ihr?

Ich habe früher Alternative Radiostorm gehört, der hat aber irgendwann aufgehört zu senden und ich habe bisher keine akzeptable Alternative dazu gefunden.

Also wo hört ihr den Stuff? :cool:


Bist wohl von der Gema und willst illegale Musikserver auffspüren, hä? :D;)
 
Zurück
Oben Unten