Gibt es Hardrocker unter den Macusern?

Also bei mir läuft im Moment die KINDRED file01 LP und danach wird es wohl das Cleanest War Album von Morning Again werden. Mehr HC also...
 
Achja ... nur so zur Ergänzung: ich hatte auch mal lange Haare.
Das Foto zeigt mich kurz nach meinem Gang zum Friseur, vorher waren sie hüftlang. Jetzt sind sie ungefähr 5 mm kurz.
 
HammerFall
Iron Maiden
Subway to Sally
In Extremo
Axel Rudi Pell
Die Apokalyptischen Reiter
Finntroll
In Flames
Rammstein
Grave Digger

sprich: so ziemlich alles was Metal ist...

Was ist mit MUT Wacken??
 
Zwergenkönig schrieb:
Was ist mit MUT Wacken??

Ist halt recht weit von Bayern aus. Wir werden nächstes Jahr das MetalCamp in Slowenien ansteuern.

Übrigens: Ich finde es klasse, dass Metal- und Hardrockfans so viele verschiedene Musikrichtungen hören.
Im Vergleich dazu sind die Endverbrauchermusikfans ganz schön eingeschränkt auf ihre Stilrichtungen.
 
Bin auch im Boot:

- Nightwish
- Metallica
- Megadeth
- Sum 41
- Blink 182
- Linkin' Park
- Dog Eat Dog
- Suicidal Tendencies
- Rage against the Machine
- Iron Maiden
 
Killuminati schrieb:
Sehr sehr guter Musikgeschmack, was mich hiermit auch als "Hardrock"- Fan bezeichnet... Deine Liste würde ich nur noch um Nirvana ergänzen und The Who würde bei mir wohl eher am Ende stehen... Aber ansonsten: Top! :)

ja, nirvana hör ich nicht mehr soviel wie vor n paar jahren. wobei mir damals das "bleach" am meisten zugesagt hat...
das kompliment geb ich einfach mal zurück, so n geilen musikgeschmack hat nicht jeder. dachte schon unter den ganzen metallern hier findet sich gar kein hardrocker / bluesrocker mehr...
 
Mittlerweile zwar auch ein Kurzhaariger, seriöser, Anzug tragender Geschäftsführer, aber auch bei mir schallen Maiden, Metallica (die alten Sachen), Pantera, Rammstein, Anthrax, Manowar (auch nur die alten Sachen), etc. durch die Luft.

Gerne auch mal im Büro, bei bestimmten Anlässen/Stimmungen auch gern mal lauter.

Wie hab ich letztens mal von meiner Sekretöse aufgeschnappt: Nee, lass den Chef mal lieber in Ruhe, der hat grad Metallica laufen. Komm lieber nachher nochmal, wenn er sich wieder abgeregt hat. :D:D

Charlie
 
So im Grunde komm ich auch aus dem Metallager, obwohl meine letzten Albenkäufe eher in Richtung Electronic gingen ...

Samstags morgens in voller Lautstärke Raining Blood anhören ist halt schon was geiles.


Warum muss eigentlich fast jeder bei so Umfragen beteuern, dass er *nur die "alten" Metallica* hört? Verliert man Credibility wenn man sagt, dass Load nen geiles Album ist? Ich verstehs nicht.

Apropos, ich spiele Gitarre, bissel E-Bass, Klavier und Arschgeige ... Logic hab ich auch, eine Band nicht. Bin zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
haescher schrieb:
Warum muss eigentlich fast jeder bei so Umfragen beteuern, dass er *nur die "alten" Metallica* hört? Verliert man Credibility wenn man sagt, dass Load nen geiles Album ist? Ich verstehs nicht.

Nö, so ohne is Load ja auch nicht. Auch das schwarze Album is so schlecht nicht. Aber halt eine gänzlich andere Richtung wie "Master of Puppets" oder "Kill 'em all".
St. Anger geht wieder in die Richtung, wo alles angefangen hat. Aber hör Dir eines der "alten" Alben an und eines der "neuen".

Wenn Dir das alte besser gefällt, weisst Du, warum es manche extra dazu schreiben.

Charlie
 
Ich hab alle Metallica Alben, keins mit einem anderen vergleichbar, außer vielleicht Ride The Lightning und Master of Puppets. Der Stil der anderen Alben ist immer(!) verschieden.
 
Mittlerweilen hör ich nicht nur noch Metal, aber wenn dann :music: !
Ich freu mich aufs Konzert am 23.10.06 :D
Slayer
In Flames
Children of Bodom
Lamb of God
Thine Eyes Bleed
 
bei metallica muss man ja immer zeigen das man ein wahrer fan is und selbst wenn man das schwarze album erwähnt is man schon hart an der grenze...
ich muss sagen, load und reload sind auch klasse alben, haben hohes niveau, aber eben nicht so aggressiv wie vorher. musik muss nicht aggressiv sein um gut zu sein. zumindest meine meinung...
mit st. anger kann ich mich trotzdem nicht richtig anfreunden, weil mir da die tiefe fehlt.
überhaupt, die neuesten alben sind nicht immer die schlechtesten. und wie war das eine zitat:

"Show me any guy who ever said he didn't want to be popular and I'll show you a scared guy. I've studied the entire history of music. Most of the time, the best stuff is the popular stuff. It's much safer to say "popularity sucks" because that allows you to forgive yourself if you suck. And I dont forgive myself. Do you?"
 
Heh, ich sag nur:

RoFa Ludwigsburg, früher Scheune in Bietigheim, Fabrik Bruchsal,...

Metallica von Garage Days bis Justice
Bad Religion
Bullet for my Valentine
Tristania
Rage against the machine
Porcupine tree
Lacuna coil
clawfinger "deaf dumb blind"
Pantera
 
Ach ja, die gute alte RoFa. Da hatt ich früher jahreskarten, etwa zu der Zeit als ich meinen ersten Performa 600 hatte - also etwa im frühen 14. Jh...

Harte Favoriten:
Slayer - klar...
Motörhead
Savatage
Metal Church
alte - ne, nicht Metallica sondern Scorpions
Iron Maiden
Judas Brieschd
AC/DC
....... den ganzen alten Kram halt.......außerdem:
System Of A Down
Tool
Eagles of Death Metal
Dead Moon
Social Distortion
Mother Tongue

Ganz andere Favoriten:
Björk
Yello
Spax
Beginner
Marillion
Legendary Pink Dots
Queen
Neil Young
Lhasa

die nächsten Konzerte: Dead Moon, Tool
die letzten Konzerte: Die Goldenen Zitronen, Radio Birdman

Bunte Mischung, wa?

chrzzzzzzzzz

Eh ichs vergess: Ich spiel ne rote Strat und ne blaue Ovation
 
@chrzz
wenn dir björk gefällt, hör mal in emiliana torrini rein. die "fisherman's woman" is sogar mit rein akustischer begleitung.
 
Passt das hier in die Schublade?

Stil:
- Progressive Rock
- Art Pop (ja ja, nicht Hard&Heavy)


Lieblingsbands:
- Spock's Beard
- Flower Kings
- Dream Theater
- Porcupine Tree
- King Crimson
- Genesis (Peter Gabriel)
- Marillion (Steve Hogarth)
- Frost (mal sehen, was da noch kommt)
- (Iona)
- (OSI)
- (Mostly Autumn)
- (Blackfield)
- (Sigur Ros)
- (Kate Bush)
- (Peter Gabriel)
- (Joe Jackson)
- (Paul Carrack, o.k., jetzt wird sehr poppig).

Schubladendenken ist mir bei Musik irgendwie fremd geworden. Es gibt nur gute und schlechte Musik :p :cool:


Instrument:
leider keins
 
Tja ich bezeichne mich zwar bestimmt nicht als Hardrocker, da ich eigentlich wirklich alles (außer Volksmusik) höre aber natürlich gefällt da auch die härtere Schiene:

Metallica
Sevendust
System of a down
Subway to Sally
Disturbed
Him
Und natürlich DISMEMBER
ylsuper_2.gif
 
jepp Hardrock ist schon ganz geil manchmal

System of a down
Iron Maiden
AC/DC
Megadeth
Green Day
Incubus
Kiss
Led Zeppelin
The Who
White Stripes


viele von meinen Freunden hören auch Hardrock
muss aber zugeben das ich auch richtig andere
sachen Höre wie z.B. Felix Da House Cat
son house kram halt die gucken mich immer
ganz schräg an wenn ich mit ihnen drüber rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten