Gibt es Hardrocker unter den Macusern?

Carmageddon

Carmageddon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.678
Hallo liebe Macuser,

betrachtet man die verschiedenen Musikgeschmäcker in diversen "Was-spielt-Euer-iTunes-gerade"- und "Lange-Haare-bei-Männern"-Threads, könnte einem der Gedanke kommen, dass einige Hardrocker hier unter uns sind.

Mich würde nun interessieren, welchen Geschmack Ihr habt und ob Ihr selbst aktive Musiker seid.

Also gebt einfach an, welche Musikrichtung(en) Euren Nerv treffen, welche Lieblingsbands Ihr habt und welches Instrument Ihr so spielt (bei allen Mehrfachnennungen möglich).

ABER BITTE NUR RICHTUNG HARD UND HEAVY.

Ich fang mal an:

Stil:
- Progressive Metal und Rock
- Metal, Heavy Metal und Romantic Metal
- Gothic Metal
- Industrial Rock
- Klassik
- Chanson

Lieblingsbands:
- Dream Theater
- Queensryche
- Evergrey
- Porcupine Tree
- Pagans Mind
- Vanden Plas
- Rhapsody
- Sonata Arctica
- Sentenced
- Rammstein
- Nightwish
und viele mehr

Instrument:
- Sänger (mit klassischer Ausbildung) und zur Zeit leider ohne Band
 
Tach

Es gibt überall Leute, die auf Krach stehen. Warum nicht auch unter Mac-Usern? ;)

Im Moment läuft bei mir recht häufig:
- Iron Maiden (Rock in Rio)
- In Flames (The Tokyo Showdown)
- Helloween (Walls of Jericho)
- Metallica (Live Shit (sorry, heisst aber wirklich so))
- Children of Bodom (Follow the Reaper)

Natürlich bin ich anderen Alben der aufgeführten Bands nicht abgeneigt. Und andere Sachen, die in eine ähnliche Richtung gehen, höre ich auch.

Ich beschränke mich darauf, die Musik zu konsumieren. Eigene Werke will ich der Welt nicht antun :D
 
Hier: Hardrock rulez! :music: (trotzdem kein langhaariger Bombenleger :D)

-->Metallica, Depeche Mode, Limp Bizkit, Rage Against The Machine, Slayer (sometimes), Motörhead, ...

Manchmal auch chronixradio oder the edge..:drum:
 
Ha! Wusst ichs doch! Nur weiter so ...

Das kann noch nicht alles sein ...
 
Sogar mit langen Haaren, die obligatorische Kluft aber auch schon seit langem abgelegt ;).

- Metallica
- Iron Maiden
- In Flames
- Summoning
- Immortal
- NIN
- In Extremo
- Hammerfall
- Hypocrisy
- Iced Earth

etc...

rock.gif
 
tool
opeth
smashing pumpkins
six feet under
satyricon
& many more......
 
Yesss ... Opeth dürfte eine der besten Bands sein, die es momentan in dieser Richtung gibt. Auf die steh ich auch.

IronMaiden seh ich mir im Dezember in Stuttgart an.

Dann mal raus mit der Pommesgabel
 
- linkin park
- rage against the machine
- incubus
- queens of the stone age
- lostprophets
- 4LYN

und ne menge mehr. ist nicht wirklich hardrock, aber fällt wohl unter den überbegriff "rock".

ach ja, natürlich meine eigene band: mng :thumbsup:
 
satyricon live gehen ab......
 
hör mehr hardcore, punk, rock

rise against
thought riot
turbonegro
atryu
smoke blow
red lights flash
pennywise
billy talent
broilers

iron maiden spielen dieses jahr noch in stuttgart mit trivium zusammen, werd ich warscheinlich hingehen...
 
HIER! :D
Ich hör u.a.:

-Slayer
-Overkill
-Exodus
-Metallica (aber nicht die Stanger etc. sachen)
-Megadeth
-Pantera
-Cannibal Corpse
-Six Feet Under
-Iced Earth
-Meshuggah (ein bisschen sehr komplexe musik :D )
-NIN

Ja und noch viel mehr :D

EDIT: Und lange Haare hab ich auch :)
 
children of bodom
die apokalyptischen reiter
angel dust
cradle of filth
apostasia
 
TokioHotel kick`s ass

:hamma:
 
moin,
ich gehöre dann wohl auch zu den kopfnickern

lieblings bands:
opeth
amon amarth
katatonia
bloodbath
daylight dies

stil:
eigentlich alles - hauptsache gut

instrument:
gitarre und logic express
 
hier auch mehr metal, metalcore, hardcore, emo....

as i lay dying
trivium
the black dahlia murder
killswitch engage
taking back sunday
...
 
Carmageddon schrieb:
Ha! Wusst ichs doch! Nur weiter so ...

Das kann noch nicht alles sein ...


Hahaha :D

Tja.. nicht jeder hört Casting-Wischiwaschi-SugarBabe-iPod-schonende-Schnarch-Musik.. aber es fragt nur nie jemand...:cool:
 
Hier der Gegenpol:

Elektronischer Krack von Goa bis zum Techhouse alles. Depeche Mode...meine Lieblingsgruppe seit x Jahren,

In Flames
Nightwish

Höre ich aber auch gerne.

Mein Bekanntenkreis:

Alles Metaller, kein einziger Technofreak!

Meine Lieblingsläden:

Rockbuden und Menschen mit schwingender Matte.

Warum?

Ich liebe Techno, aber nicht die Leute, die Metaller sind einfach unkompliziert und ich finde das Feeling super.


Mein Mix:

Industrial.


Frank t.
 
Bis vor kurzem eigentlich nur Nightwish wegen der perfekten Symbiose von deren Musik und Tarjas Stimme. Ich hoffe die finden einen annähernd so guten Ersatz.

fox78
 
santaclaws schrieb:
Hahaha :D

Tja.. nicht jeder hört Casting-Wischiwaschi-SugarBabe-iPod-schonende-Schnarch-Musik.. aber es fragt nur nie jemand...:cool:

Drum eben dieser Thread ;)
 
Zurück
Oben Unten