Gibt es Hardrocker unter den Macusern?

fox78 schrieb:
Bis vor kurzem eigentlich nur Nightwish wegen der perfekten Symbiose von deren Musik und Tarjas Stimme. Ich hoffe die finden einen annähernd so guten Ersatz.

fox78

DAS dachte ich auch mal. Aber bei näherer Betrachtung war Tarjas Stimme nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hör Dir mal auf dem Album "Lost Horizons" von Luca Turilli den Song "Sospiro Divino" an und Du fliegst aus den Socken, das schwöre ich Dir!

Bei Interesse einfach PN an mich.
 
Normalerweise Gothic-Rock, Industrial und Electro..aber wenns denn unbedingt sein muß, man schaut ja auch mal über den Teller-Rand ;)

- Eisregen
- Haggard
- Gravedigger
- Gardenian
- Novembers Doom

und noch ein paar andere die mir aufgrund des seltenen Hörens nicht mehr einfallen :)
 
Hardrocker nicht....Aber METALLER!!!!

YEAH!

-Sepultura rulez!
-Slayer
-Kreator
-Dream Theater
-Megadeth
-Iced Earth
-Slipknot
-Bullet for my Valentine

und natürlich AC/DC!

Aber auch schönes Crossover!
 
aber Hallo

klar doch

Rammstein
Excruciation
Public Code
Ketzer
Wicca
Celtic Frost
Judas Priest

usw...viele Stilrichtungen
 
zähle mich nicht wirklich zu den hardrockern ( rein vom äußerlichen schon nicht, aber meine lieblingsbands sind

- In Flames ( alltime fav)
- Soilwork
- Devildriver
- Soulfly
- Metallica
- Tool

und so..
 
@ steve80

COB und COF rocken. Recht cool sind auch die Coverversionen von den beiden :D Ich sach nur 'Oops, I did it again' …

Weisst Du zufällig, wo man 'Fear of the dark' von COF (legal) findet? Gibt's das auf irgendeiner CD?
 
bin zwar kein "hardrocker", da hier sicher nicht noch weiter in crustcore, screamo, etc. unterschieden wird, schreib ich mal hier rein. z.z. meine lieblungsinterpreten:

Ekkaia (ganz grosse klasse!!!!)
Comin Correct (auch wenn schon etwas angestaubt)
SSD, SFA & Minor Threat (für die old-school fraktion)
Summer League (die sich leider aufgelöst haben)
Walls of Jericho (volles brett metal-core mit female voice)
Morning Again (allzeit beliebt)
Gantz (auch ganz beliebt, vorallem da sie so einen schönen auftritt letztes jahr hier hatten :) )

ich selbst hab noch nen bass hier rumstehen, den ich aber seit einem jahr nicht mehr angerührt habe..... eigentlich schade
 
Bass spielen lohnt immer...

Ansonsten prima Thread - ich bin zwar kein Metaller oder Rocker per se, höre aber hauptsächlich "harte" Sachen, bevorzugt aus der jüngeren Vergangenheit. RATM, das ganze Grunge-Zeug, Tool, ach - viel zu viele, um alle zu nennen...
 
Rock und Metal? Hier! :)

Stilrichtungen sind mir relativ Wurscht, ich steh auf gute Songs und die kommen u.a. von:

A Perfect Circle
Accept
Alice Cooper
Alice In Chains
Alter Bridge
Annihilator
Arch Enemy
Chevelle
Children Of Bodom
Europe
Farmer Boys
Fear Factory
Foo Fighters
Guns N Roses
Love/Hate
Machine Head
Manowar
Morgana Lefay
Mötley Crüe
Nevermore
Nickelback
Ozzy Osbourne
Pride & Glory
Rage
Rammstein
Savatage
Skid Row
Stone Sour
Sybreed
Tape
The Kooks
To/Die/For
Tool
Trivium
Twisted Sister
Type O Negative
Victory
W.A.S.P.
Wildside
X-Wild

sowie etliches aus anderen Stilrichtungen wie Chillout, Ambient, Alternative usw...
 
also stilrichtungs-technisch pass ich hier nicht rein...... :(

ich mag metal nicht, aber ich kenn jemanden!!! :jaja: :zwinker:
 
Was nich rockt is für´n Arsch! :cool:



AC/DC
Iron Maiden
Rage against the maschine
Audioslave
Bruce Dickinson (auch solo sehr hörenswert)
Guns N Roses
Judas Priest
Metallica
Kiss
Nazareth
The Darkness
U2

und die beste Band aller Zeiten (auch wenn es nicht unbedingt Hardrock ist):

Queen


Ich kann mit diesem Hibbel Hop und Techno absolut nichts anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hör von progressiv rock/metal über emocore alles was mit e gitarren zu tun hat

lieblingsbands sind
the black mages (hört mal probe im itunes store!)
silverstein
dream theater (john petrucci!)
x japan

gibt aber noch viele mehr... könnt ja mal gucken unter www.last.fm/user/eagel
 
bin auch hardcore unterwegs


death by stereo
bane
killswitch engage
american nightmare
by the grace of god
rise against
unearth
until the end

aber natürlich darf ich meine wurzel nicht vergessen. (metallica, iron maiden etc.)
 
lexer schrieb:
TokioHotel kick`s ass

:hamma:

Tokio Hotel? Is das nicht die neue Band von der Guano Apes Sängerin? Die hat sich musikalisch ja nicht sonderlich weiterentwickelt, finde ich. Eher im Gegenteil.

Richtigen Metal hab ich ja nie gehört, früher mal Maiden bis zu Live after Death und gelegentlich mal Metallica bis zur Justice… und die frühen Slayer sind natürlich der Hit.

Heute wird mein Hunger nach harter Musik eigentlich fast ausschließlich nur von den Melvins zufriedenstellend befriedigt. Wenn es dann mal härter sein muß ist Fantomas genau richtig.

Die Kombination MelvinsFantomasBigBand hab ich dieses Frühjahr live bewundern dürfen. Was für eine Hammerband und einen Hit nach dem anderen haben die gespielt. Ich hätte fast geheult vor lauter Freude.

Tool und System of a Down gefallen mir noch ausgesprochen gut, kommen aber niemals an Melvins oder Fantomas ran.
 
Huuui..

Stil:
Progressive-, Power-, Folk-, Deathmetal.
Interpreten:
Opeth, Ayreon, Subway to Sally, Korpiklaani, Katatonia, Dream Theater, Bloodbath, In Flames..
 
Jetza.... cool...

Devildriver
Killswitch Engage
Machine Head
Meshuggah
Sevendust
Strapping young lad

hört einfach mal bei Semtex rein, meine eigene Band.... hier klicken
 
Zurück
Oben Unten