Gibt es den neuen iMAc nur in glossy?

Auf mich wirkt der glossy imac wie ein schmick-tisch-spiegel, furchtbar...
 
Jahrelang wurde gegen Spiegeln bei Monitoren und Fernsehen gekämpft. Jetzt hat man diese weitgehend spiegelfrei und man preist diese Unsitte als Feature an *kopfschüttel*
Noch seltsamer, dass einige darauf abfahren. Je nach Aufstellungsort ist Glossy weniger schlimm. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit sich den TFT immer optimal aufzustellen.

Ich kann mich noch erinnern, wo gerade Apple in der c't gelobt wurde, dass Apple anscheinend den Glossy-Trend nicht mitmacht. Wenig später gab es dann die Macbooks mit Glossy. Damit kann ich ja noch leben aber das dieser Quatsch jetzt auch bei den iMacs eingeführt wurde... durch das All-In-One-Konzept des iMacs ist man ohnehin schon eingeschränkt und bekommt so ziemlich alles vorgeschrieben. Jetzt soll man zusätzlich auch noch so einen Glossy-Quatsch hinnehmen.. *motz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsk und Markus!
In 3 Jahren stellt sich Jobs auf die Bühne und präsentiert die neuen iMacs mit entspiegelten Displays als größte Innovation der Menschheit und Apple seien überhaupt die ersten, die so tolle und brilliant entspiegelte Displays hätten.
Dann gibt es noch ein paar Vergleiche mit der Konkurrenz... hübsche Fotos auf der großen Leinwand bei der Keynote, wo man die umgebene Einrichtung, den Fotografen, das Fenster im Display sieht und als Vergleich Fotos mit den neuen, matten iMacs, wo sich natürlich rein gar nix drin spiegelt.
Das Publikum: „UUuuuuuhhh! Ahhhhh! Amazing! Wow.“


Hach, ich freu mich schon auf die nächste große Generation iMacs :D
 
Hach, ich freu mich schon auf die nächste große Generation iMacs :D

Wenn Apple mir eine brauchbare Alternative zum iMac anbietet (nein, der jetzige MacMini ist das nicht wirklich), dann kann von mir aus Apple noch einen verspiegelten Rahmen um das Glossy-Display beim iMac bauen...
 
dann kann von mir aus Apple noch einen verspiegelten Rahmen um das Glossy-Display beim iMac bauen...
Mal den Teufel nicht an die Wand. Die neuen Cinema Displays stehen noch aus :D
 
Das ist wahr. Ich hoffe trotzdem, dass Apple in den nächsten Cinema Displays nicht auch einen technologischen und qualitativen Rückschritt macht, wie beim 20" iMac. Man stelle sich jetzt mal ein 30" ACD mit TN-Panel vor *schauder* oder auch noch mit Glasplatte davor *ARGH*
 
ja mei. wer sagt denn dass das display unbedingt von apple sein muss?
für die preise bekommst ein anständiges von einem anderen hersteller...
 
ja mei. wer sagt denn dass das display unbedingt von apple sein muss?
für die preise bekommst ein anständiges von einem anderen hersteller...

Nicht, wenns auch noch gut aussehen muss. Nicht jeder steht auf Geiz ist Geil und nimmt jeden Plastikscheiß, damit es ein bischen billiger ist.

Das dieser blöde Spruch jedes mal kommt, wenn man sich wünscht, dass Apple in seinen Produkten anständige Panels verbaut. :rolleyes:
 
also bevor ich mir ein TFT kufe, das gut aussieht aber kacke ist, kauf ich lieber eines das nicht soooo gut aus sieht, aber ein ordenltiches panel verbaut hat... was ist jetzt daran so anstössig? :mad:
 
also bevor ich mir ein TFT kufe, das gut aussieht aber kacke ist, kauf ich lieber eines das nicht soooo gut aus sieht, aber ein ordenltiches panel verbaut hat... was ist jetzt daran so anstössig? :mad:

a) sind die aktuellen ACDs nicht „kacke“
b) nervt einfach ständig diesen Unsinn von wegen „für den Preis“ zu hören, wenn man den Wunsch äußert, dass eben genau Apple in seinen Cinema Displays auch in Zukunft ordentliche Panels verbaut.

Wenn ich sage, ich hätte gerne ordentliche Panels im wunderschönen ACD, ist mir nicht geholfen, wenn ich für weniger Geld ein hässliches Plastikschwein von einem Display mit dem gleichen Panel oder zum gleichen Preis ein besseres Panel hingestellt bekomme.

Nimm es hin. Bei gleichem Panel würde ich gerne wesentlich mehr Geld für ein Display mit gutem Design bezahlen, als unbedingt das billigere mit gleichem Display und Gehäuse aus alten Joghurtbechern.
 
Bei gleichem Panel würde ich gerne wesentlich mehr Geld für ein Display mit gutem Design bezahlen, als unbedingt das billigere mit gleichem Display und Gehäuse aus alten Joghurtbechern.

dem stimme ich absolut zu, das Display muß bei mir "Wohnzimmertauglich" sein
 
Interessant, was aus "meinem" Thread wurde. Eine Freundin hat sich nun einen 15' MacBookPro Glossy "bestellt" - da Gravis diesen gar nicht vorrätig hat. 95% der MacBookProler kaufen matt.

Meine Mutter, die kein Glossy-iMac möchte, hat dann Arktis' Antispiegel-Spezialfolie-für-Glossy-Displays auch eine Lösung bekommen und kann nun ihren iMac kaufen.
 
Interessant, was aus "meinem" Thread wurde. Eine Freundin hat sich nun einen 15' MacBookPro Glossy "bestellt" - da Gravis diesen gar nicht vorrätig hat. 95% der MacBookProler kaufen matt.

Meine Mutter, die kein Glossy-iMac möchte, hat dann Arktis' Antispiegel-Spezialfolie-für-Glossy-Displays auch eine Lösung bekommen und kann nun ihren iMac kaufen.

Also eine Folie!! :eek:

Eröffnete Themen entwickeln oft ein gewisses "Eigenleben" :D
Wenn Ihr die Folie aufgebracht habt: Schreib doch mal von Euren Erfahrungen (20'' oder 24'' iMac?).
Ich kann mir das Verkleben einer Folie auf dem Display gar nicht vorstellen
Wie sind die Auswirkungen vor allem auf die Farbdarstellung und den Betrachtungswinkel? Bekommt man so etwas überhaupt blasen- und faltenfrei auf den Bildschirm? Man hat ja nur einen Versuch :D
Wie gesagt habe ich da ganz starke Vorbehalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ändert Steve das ab Januar wieder um, so daß man auch wieder matte Displays ordern kann. :mad:
 
Hoffentlich ändert Steve das ab Januar wieder um, so daß man auch wieder matte Displays ordern kann. :mad:

wieso, gibt es schon Gerüchte?
Ich werde so oder so glossy kaufen aber für iMacs mit mattem Display scheint es ja einen Markt zu geben.
 
Nein, es gibt diesbezüglich noch keine Gerüchte..... es ist einfach nur mein verspäteter Weihnachtswunsch an Steve.....

Gruß,
Equi :D
 
Bin froh, dass ich gerade noch einen "Weissen" 24" erwischt habe. Ein Glossy wäre mir nicht ins Haus gekommen.
Die machen uns glatt vor, dass wir glossy glotzen müssen, nur weil die Produktion ohne Entspiegelung billiger ist.
Hoffentlich liest Apple in diesem Forum und bietet bald Alternativen an.
 
Hoffentlich liest Apple in diesem Forum und bietet bald Alternativen an.

Glaube kaum, daß Apple hier mitliest :eek:
Sollte es den iMac mal entspiegelt geben, werde ich vergleichen. Ich wette, daß mir aber auch dann aufgrund der Farbrillanz der Glossy besser gefällt.
 
Ich habe ein 2006er Macbook und neuerdings einen 24"-iMac. Mich stören die glossigen Bildschirme nicht.
Die jetzt auffälligeren Fingerabdrücke trüben das Bild auch bei matten Geräten ... und bei Brillen - da bin ich deutlich empfindlicher.

0,02EUR
 
Zurück
Oben Unten