Gibt es den neuen iMAc nur in glossy?

vor allem wenn man einen neuen schmink- oder rasierspiegel braucht ;)

100% zustimm :D Aus dem Grund bin ich vom MBP Glossy auf MBP "matt" zurück. Ich hoffe jedoch dass Glossy nicht bald überall Einzug hält.
Der Kunde sollte noch auswählen können/dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus! und vsk
Ich findes es nicht so tragisch. Sie spiegeln nicht sehr doll, im Freien wird man den iMac nicht nutzen und farbtreu sind sie weder glossy noch matt. Insofern ... eigentlich egal, oder?
 
Ich findes es nicht so tragisch. Sie spiegeln nicht sehr doll, im Freien wird man den iMac nicht nutzen und farbtreu sind sie weder glossy noch matt.


Ein Ferrari fährt genauso wie ein Smart.

Auf der Rennstrecke wird man beide nicht nutzen und ein Formel-1 Wagen
ist weder der Ferrari noch der Smart. Also was solls... ;)
 
Leute, ein Alu-iMac ist glossy qua Design. Das Ding hat eine Glasfrontscheibe, die gewissermassen integral das neue Design ausmacht. Da es einen gewissen Abstand zum Display gibt, ist matt einfach nicht drin. Und jetzt spekulieren wir mal: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple einen komplett anders gestalteten iMac nur fürs matte Display herausbringt???

Machen wir uns nichts vor, es wird nur glossy geben.

Schlecht für Grafiker, denen der Pro einfach zu fett ist. Diese Gruppe wird in der Bucht die alten 24 Zöller suchen, bis auf weiteres...
Alle anderen sollten eigentlich glücklich werden können.
 
Bin aber nicht glücklich damit. Habe dehalb bereits auf die Anschaffung eines iMac verzichtet und wer weiß, wohin das noch führt ...
 
Ich hab einen matten iMac. :)
 
Ein Ferrari fährt genauso wie ein Smart.

Auf der Rennstrecke wird man beide nicht nutzen und ein Formel-1 Wagen
ist weder der Ferrari noch der Smart. Also was solls... ;)

Echt? Schau an. Da haben die ja glatt was mit den iMacs gemeinsam. :D
Spass beiseite, ist ja nicht jeder Macianer Grafiker. Vielleicht denkt Apple ja, die Profipixler greifen eher zum Macpro. Mal kucken wie die neuen ACDs ausschauen falls sie noch jemals kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten 2 Monaten 5 potenzielle Käufer gehabt, die eben aus diesem Grund (glossy only) keinen iMac gekauft haben.
Von der Hausfrau bis zum Grafiker bunt gemischt.
Die haben sich dann auch keinen anderen Mac geholt, sondern sind wieder auf die PC-schiene gegangen.
Ich hoffe der Umsatzeinbruch ist in der Summe für Apple spürbar, aber wahrscheinlich eher nicht

sehr schade!!!
 
Ein Freund von mir ist Grafiker von Beruf und fotografiert auch professionell, der möchte keinen Bildschirm mehr ohne glossy, egal ob Cinemadisplay oder MacBook Pro. So gehen also die Meinungen auseinander.

Ich selber war auch etwas skeptisch, aber seit ich meinen 24" iMac mit glossy Display habe möchte ich nichts anderes mehr.
 
Habe in den letzten 2 Monaten 5 potenzielle Käufer gehabt, die eben aus diesem Grund (glossy only) keinen iMac gekauft haben.
Von der Hausfrau bis zum Grafiker bunt gemischt.
Die haben sich dann auch keinen anderen Mac geholt, sondern sind wieder auf die PC-schiene gegangen.
Ich hoffe der Umsatzeinbruch ist in der Summe für Apple spürbar, aber wahrscheinlich eher nicht

sehr schade!!!

Ja ne, iss klar.
Kommt ne Hausfrau in den Applestore. Guten Tag ich hätte gerne nen iMac. Was? Das Display ist aus abwaschbarem Glas? Nö dann geh ich lieber zu Saturn und kauf mir nen PC und nen Monitor.

HÄÄÄÄÄÄ????
 
Ich war auch erst Glossy gegenüber negativ eingestellt. Aber seitdem ich jetzt eine Weile mit einem Macbook gearbeitet haben kann ich nichts negatives gegen Glossy mehr finden. Der Bildschirm spiegelt nur sichtbar wenn er aus ist.
 
ja genauso läuft das ab. Von Technik hatte die Käuferin nicht wirklich Ahnung, aber, dass sie mit dem Display in einer hellen Dachwohnung nicht glücklich werden würde, dass war ihr sofort klar.
 
Ich würde freiwillig nicht mehr auf matt wechseln. Glossy sieht beim 24" iMac einfach edler aus und spiegeln tuts nur, wenn des Bildschirm komplett schwarz ist. Und nicht mal dann stark :)
 
Es geht hier nicht darum wie wenig der Glossy spiegelt. Bei Einem sind wir uns ja wohl ganz sicher. Die Glossydisplays spiegeln mehr wie die matten.

Jeder der Ahnung hat wird mir zustimmen, dass bei Bildschirmen wenn man nur den Faktor des Spiegelns betrachtet, der mit dem geringsten Spiegelungsvermögen der Beste ist.

Daraus folgt ganz einfach, dass bei sonst gleichen Leistungsmerkmalen ein mattes Display einem spiegelnden Display vorzuziehen ist.
 
eder der Ahnung hat wird mir zustimmen, dass bei Bildschirmen wenn man nur den Faktor des Spiegelns betrachtet, der mit dem geringsten Spiegelungsvermögen der Beste ist.

Daraus folgt ganz einfach, dass bei sonst gleichen Leistungsmerkmalen ein mattes Display einem spiegelnden Display vorzuziehen ist.
wetwater, deine Folgerung ist nicht ganz sauber abgeleitet. Aus deinem ersten Satz folgt nicht der zweite. Bei gleichen Leistungsmerkmalen sieht das Bild auf einem Glossy einfach geiler aus, wenn nicht gerade eine Lampe dahinter steht. Dafür muss man eben mit den Reflexen leben. Das ist Abwägungssache und kein Glaubensbekenntnis. Ich habe ein glossy und ein ADC und sehe das nicht so dramatisch. Klar ist zum reinen Arbeiten ein mattes Display etwas angenehmer, aber der iMac ist eben nicht als reine Arbeitsmaschine konzipiert.

Der Alu-iMac ist jedenfalls der erste Mac seit einiger Zeit, den ich unbedingt neu haben musste. So ganz falsch kann das Konzept auch nicht sein.
 
Du sagst es ja schon in deiner Antwort, es sieht geiler aus, aber mit Abstrichen. Abstrichen an der Ergonomie sind aber höher zu bewerten als Optische eindrücke. Und es ist für mich kein unterschied ob ich mir mit privatem Schnickschnack meine Augen versaue oder mit Arbeit. Das ist für mich beides inakzeptabel.

Am besten finde ich hier den Vergleich mit den Schuhe: "Glossy-Schuhe" sind zwar nicht so bequem und etwas zu klein, aber dafür sehen sie einfach geiler aus.

Apple könnte so leicht alle glücklich machen: BTO
 
Apple könnte so leicht alle glücklich machen: BTO
Na, eben gerade nicht. Wie willst du denn einen Rechner, der quasi um eine Glasplatte herum gebaut wurde, BTO matt anbieten? Glasplatte weglassen?
Ein matter iMac müsste ein komplett anderes Gehäuse haben, und das sehe ich einfach nicht kommen, von der Notwendigkeit einmal ganz abgesehen. Falls der Umsatz drastisch einbrechen sollte, müsste das Konzept bei der nächsten Generation geändert werden. Vorher wird aber nichts kommen.

Und da bin ich mal gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass für deine 5 weggefallenen Kunden 8 andere auf der Matte stehen, nicht wegen des Displays natürlich, sondern einfach, weil der iMac so eine tolle Kiste ist. Ausser natürlich, der Verkäufer raunt ihnen zu, das sie den Kauf bestimmt bereuen würden, weil sie sich damit die Augen versauen. ;)
 
so wie ich das mit der Glasplatte sehe wurde nicht mal der versuch unternommen entspiegeltes glas zu verwenden, oder sehe ich das falsch.
 
Hm. Du meinst eine Entspiegelung mit Metallbedampfung, so ähnlich wie bei Objektiven? Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings sind diese Beschichtungen meist sehr empfindlich. Da sehe ich einen Haufen Produktklagen kommen, wenn Muttern die Beschichtung mit Fensterreiniger gekillt hat...
 
Yupppieeee die Glossy Diskussion fängt wieder an.

Ich finde das Mac Glossy auch ziemlichen Schrott, es spiegelt mir zu fest. Darum habe ich meinen alten iMac behalten und auch meine neues Dosen Display ist ein mattes.

Wenn es ein Glossy Display sein muss dann nur von Sony, die bauen mit ihrer X-Black Dual Lamp Technologie absolute Spitzendisplays: spiegelt praktisch nicht, herrvorragender Schwarzwert, sehr kräftige Farben.
 
Zurück
Oben Unten