Gibt es den neuen iMAc nur in glossy?

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 24er iMac gekauft. Ich hätte niemals ein Notebook mit Glossy gekauft und auch bei einer möglichen nicht Glossy Option für den iMac hätte ich zugeschlagen. (Auch einen Aufpreis hätte ich dafür gezahlt)
Ich muss aber sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Die Farben sind wirklich super, und auch die Spiegelungen halten sich in Grenzen. Es hat für mich sogar einen nostalgischen Röhrenmonitorflair. Im Freien fände ich es unerträglich und wie der Sommer wird muss ich noch abwarten. Aber bisher finde ich das Glossy Display wirklich sehr sehr gut und in so manchen Merkmalen auch besser als mein Mac Book Pro Display - welches natürlich matt ist!

Da der iMac ein Desktop Rechner ist finde ich Glossy Displays durchaus passend, bei meinem Notebook würde ich immer wieder das matte Display bevorzugen.
 
vor allem wenn man einen neuen schmink- oder rasierspiegel braucht ;)
Hm, beim letzten Chaos Camp hab ich zum rasieren trotz Glossy-MacBook die iSight verwendet ;)

Aber mir gefallen meine Glossy-Bildschirme recht gut. Vor dem MacBook-Kauf damals war ich etwas skeptisch, nun hingegen sehr zufrieden. Beim iMac genau so :)
 
Wenn der Glossy Effekt zu sehr nervt kann man auch mit nem einfachen Sauger (TomTom) Halterung die Scheibe abmachen und hat nen Non-Glossy Rechner...
 
Sandstrahlen rules!
Ne echt jetzt. Ich hab mir zu meinem glossy MacBook sogar noch einen glossy 22-Zöller von HP gegönnt. Alles blitzt und spiegelt und ich sehe nur noch Reflexionen, is' klar.
Mumpitz. :D
Mir gefällt's.
 
ich weiß nicht im wievielten Thread es hier um die Glaubensfrage Glossy oder nicht geht.
Es ist Geschmackssache und es gibt kein Richtig oder Falsch. Es gefällt einem oder eben net.
Ich persönlich finde das Glossy Display seit meinem Macbook klasse, habe einen 24er iMac bei einem Kollegen begutachtet, fand auch dort die Spiegelungen nur minimal und werde mir im Frühjahr selber einen Alu iMac, 24 Zoll, kaufen. Völlig egal ob es ein Consumer Gerät oder nicht.
 
sorry, es ist keine Frage des Geschmacks sondern eine der Ergonomie und damit fast schon eine objektiv-naturwissenchaftliche Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, es ist keine Frage des Geschmacks sondern eine der Ergonomie und damit fast schon eine objektiv-naturwissenchaftliche Frage

Ich sitze täglich mehrere Stunden vor meinem iMac und hab keine Probleme damit. Anfangs habe ich ab und an mal auf die Spiegelungen gesehen. Aber mittlerweile sehe ich die kaum noch. Das Auge kann auch dazu lernen.
Ich komme jedenfalls gut damit zu recht und abends guck noch TV damit oder einen Film, bin sehr zufrieden.
 
dein Auge lernt nicht dazu, sondern dein Gehirn "rechnet" quasi das ganze raus. Und so etwas führt dann zu Ermüdungserscheinungen
 
Bueroschlaf ist ja auch bekanntlich der beste Schlaf :D
 
Ich habe mal auf irgendeiner Webseite wo es um die Displayunterschiede zwischen glossy und matt ging gelesen, dass die glossy von der Qualität her eine Stufe niedriger sind als die matten und die glossy auch leichter und biliger in der Herrstellung sein sollen. :kopfkratz:

Schade dass ich die Quelle nicht mehr habe.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass sich sich der Bericht allerdings auf die Displays für das MacBook Pro drehte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab jetzt die letzten 5 seiten zu diesem thema aufgrund von inhaltslosigkeit überlesen.

ganz einfache frage:

wie heisst das letzte i-mac modell ohne glossy ----- und wenn ja, kann man oder frau es immer noch neu kaufen, oder nur gebraucht ?

danke für antwort
 
Ja und ich finde es okay so!
Den alten weißen iMac könnte es noch bei größeren Händlern als Restposten geben!!!
Einfach mal rumtelefonieren!
 
hallo,

ich hab jetzt die letzten 5 seiten zu diesem thema aufgrund von inhaltslosigkeit überlesen.

ganz einfache frage:

wie heisst das letzte i-mac modell ohne glossy ----- und wenn ja, kann man oder frau es immer noch neu kaufen, oder nur gebraucht ?

danke für antwort

Das weiße 24" Modell:

Machine ID: iMac6,1
Order Number: MA456LL

2.16 oder 2.33 GHz


Suchen musst du selber, ob die noch irgendwo vereinzelt zu haben sind,
evtl. im Apple Refurb Store.
 
danke an alle,

ich werd die links und hilfen nutzen.

nur noch eine klitzekleine frage:

wie heissen die letzten antiglossy imacs kleiner als 24 zoll


nochmal danke
 
Ein Tipp: Lade dir das Programm "Mactracker", da steht alles drin..

Gibts z.B. bei versiontracker.com
 
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 24" Imac (glossy natürlich) und habe in einer Mac Zeitung( leider vergessen welche) eine Anzeige gelesen das es Folien gibt, die das Display mattieren sollen.
Hat damit schon jemand gearbeitet, oder sind die Dinger nicht zu gebrauchen?
Kosteten übrigens ca 34$.
Ich selber brauche es eigentlich nicht da mein Imac nicht so spiegelt am Aufstellungsort.
Gruß Wietzer
 
danke,

bin dank eurer hilfe weitergekommen..........produktivität geht doch!!!!

neuer(alter) i-mac, 20 zoll für 499.-

hi hi ........kleiner scherz..........aber in echt: 700.- €

die kauf-quelle wird nicht angegeben.

nochmals danke an alle mitwirkenden
 
Zurück
Oben Unten