Getdropbox.com

Was spricht denn gegen einen symbolischen Link? Das sollte doch das sein, was du willst.
 
wie meinst du das jetzt?
ich will einfach einem ordner - der irgendwo auf der platte liegt - zuweisen können dass dieser mit dropbox synchronisiert wird. ist das nicht möglich? klar kann ich mir vorstellen dass es schwierigkeiten gibt, denn auf einem anderen rechner müsste er dann an diesem ort eben diesen ordner erstellen (wenn man synchronisiert), das brauch ich aber nicht, ich brauch die dateien nur online damit ich von einem anderen computer darauf zugreifen kann.
 
So wie Rullator.
Versuch halt einfach mal nen symbolischen Link des Dropbox Ordners auf deinen Schreibtisch und schau ob es klappt.
 
Ich habe heute mal versucht einige Silvester-Videos über ein shared-folder Freunden zur verfügung zu stellen, habe artig eine Einladung zu dem Ordner verschickt.
Leider kann diese Person nur den Ordner sehen, jedoch nicht drauf zugreifen, geschweige denn herunterladen.
Wo ist das Problem?

Der Andere hat keinen Dropbox-Account.
 
@plotto
hier das gleiche Problem, ich habe im Finder im Homeverzeichnis den Dokumentenordner und will den mit Dropbox syncron halten ...... rechstklick auf den Ordner bietet keine Möglichkeit das zu wählen .... bei Zumodrive geht das so. Schade !!!

Ich habe jetzt den Ordner dipluziert und dann in den Dropbox Ordner geschmissen, das mach ich jetzt regelmässig bis ich eine bessere Möglichkeit finde.

Gruß Marco
 
Wo ist das Problem?

Der Andere hat keinen Dropbox-Account.

Du hast dir deine Antwort doch schon selbst gegeben :) Shared Folders gehen nur zwischen Dropbox Nutzern. Du kannst es in Public werfen und per Rechtsklick den Link dazu verschicken!
 
@plotto
hier das gleiche Problem, ich habe im Finder im Homeverzeichnis den Dokumentenordner und will den mit Dropbox syncron halten ...... rechstklick auf den Ordner bietet keine Möglichkeit das zu wählen .... bei Zumodrive geht das so. Schade !!!

Ich habe jetzt den Ordner dipluziert und dann in den Dropbox Ordner geschmissen, das mach ich jetzt regelmässig bis ich eine bessere Möglichkeit finde.

Gruß Marco

Statt duplizieren könntest du einen Alias setzen. Da hast du deine Daten nicht doppelt und immer synchron.
 
einen Alias aus dem Dropbox Ordner in den Finder ?
 
soweit ok mit dem Alias ist mir jetzt auch klar .... leider kann ich den Dokumente Ordner nicht in die Dropbox schieben weil ich immer die Warnung bekomme das MacOS ihn benötigt. Was nun ?
 
soweit ok mit dem Alias ist mir jetzt auch klar .... leider kann ich den Dokumente Ordner nicht in die Dropbox schieben weil ich immer die Warnung bekomme das MacOS ihn benötigt. Was nun ?

Ne das geht natürlich nicht.
Das Alias muss ja aus dem Dropbox Ordner kommen und nicht umgekehrt.
 
Das soll heissen das ich es mit dem original Dokumenten Ordner von Mac OS nicht machen kann ?
 
Kann man mittlerweile verschiedene Rechte vergeben?
 
Gut, funktioniert. Habe einfach einen Dokumente/mein Name Ordner auf der Dropbox erstellt und Alias in Seitenleiste gezogen.

Sry für die dumme Frage aber sind die Daten im Dropbox Ordner lokal ? also werden sie von TM gesichert ?
 
Unter https://www.dropbox.com/edu kann man mit einer Uni/Edu-Mailadresse seinen Referral-Space verdoppeln. Das gilt auch für bereits eingeladene Freunde.

Unter dem obigen Link einfach eine Uni-Adresse (XXX@uni-YYYY.de) eingeben, dann bekommt man eine Mail zur Verifikation. Den dort enthaltenen Link anklicken und schwupps hat man wieder mehr Platz in seinem Dropbox-Ordner.
Wenn man also bereits 4 Freunde eingeladen hat, verdoppelt sich der zusätzliche Speicherplatz von 4 x 250MB = 1000MB auf 4 x 500MB = 2000MB.

PS: Wer kein Student ist, kann sich ja eine uni.de-Mailadresse anlegen.

Wer noch keinen Dropbox-Account hat, kann sich hier einen erstellen: http://www.dropbox.com/referrals/NTQzMjkxOQ (Bei Registrierung über diesen Link bekommst du und ich zusätzlich kostenlosen Speicherplatz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustman und howx
Weißt du ob sich auch das Cap von 10 auf 18 GB erhöht?
 
Richtig.. maximal 16 GB referral space + 2 GB regular = 18 GB
 
Unter https://www.dropbox.com/free kann man sich noch mehr zusätzlichen kostenlosen Speicherplatz holen. Dazu muss man sein Konto mit seinem Facebook/Twitter-Konto verbinden und ähnliches. Bis zu 768MB sind da nochmal zu erhaschen!

PS: Wer noch keinen Dropbox-Account hat, kann sich hier einen erstellen: http://www.dropbox.com/referrals/NTQzMjkxOQ (Bei Registrierung über diesen Link bekommst du und ich zusätzlich mehr kostenlosen Speicherplatz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten