Gesperrte Simkarte iPhone

Cuorum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Ich habe die SIM Karte meines Sohnes heute Sperren lassen, da es rund um die Uhr nicht mehr aus der Hand gelegt wird. Nun stelle ich soeben fest das er Whats App und Mail sowie Snapchat noch immer nutzen kann. Somit wäre die Sperrung nutzlos ??? Was sperrt eine gesperrte Simkarte. Das iPhone nutzt 1.5 GB pro Monat mit 3G und eine Telefonflat. Bitte keine Erziehungsratschläge.
 
Das iPhone hat ja immer noch Wlan oder dein Sohnemann hat sich einfach eine Prepaidkarte geholt.
 
Er kann nicht mehr telefonieren (übers Handynetz, IP Telefonie funktioniert weiterhin über WLAN) und SMS senden. Alles andere läuft mittlerweile über Internet. Funktioniert also auch mit WLAN.
 
WLAN und SIM Karte ändern funktioniert.

Zu langsam.
 
Er hat keinen Zugang zum Heimnetz ( Router ) nur zum 3G des Providers. Die Simkarte wurde nicht geändert.
 
Dann ist die SIM nicht gesperrt oder er hat ein anderes WLAN.
 
Woher weißt du, dass die Sim Karte nicht geändert wurde?
 
Die Simkarte wurde definitiv gesperrt. Und das Heimnetz ist für Ihn nicht nutzbar. Ich bin ratlos.
 
Es gibt keine zweite Simkarte
 
Er nutzt eine andere Sim Karte oder er nutzt das Wlan des Nachbarns oder er hat einen mobilen 3G/ 4G Router

Die andere Frage ist, woher weißt du, dass er die Dienste nutzt?
 
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten.
Er hat eine andere SIM.
Er nutzt ein anderes WLAN.
Die SIM ist nicht gesperrt.

Da kannst du dir jetzt was aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, TMacMini und Impcaligula
Handy holen und nachschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und iPhill
Ja irgendwoher bekommt er trotzdem eine WLAN Verbindung.

Wenn er kein WLAN Zugang bei Euch zu Hause hat, wenn die SIM wirklich gesperrt ist - dann muss er einen anderen Internet Netzwerkzugang haben. Entweder über eine andere SIM oder eine andere WLAN Verbindung. Anders geht es nicht.
 
Wlan vom Nachbarskind?

Guck doch einfach mal drauf ob links oben im Display das Wlan zeichen ist.
 
Rede mit ihm!

Ich war als Sohn auch fitter als meine Eltern. Beispiel? WLAN gesperrt, aber Routerkabel im Zimmer vergessen. Dann eben Ethernet, statt WLAN. War mir auch recht und das Verbot war nur begrenzt wirkungsvoll. ;)

Irgendwann kommt der Punkt wo einem als Eltern die Kinder das erste Mal beim Wettrennen davonlaufen, ab diesem Punkt bleiben sie normalerweise dein Leben lang schneller.

Also darüber reden und klare Regeln festlegen, gestehe ihm gewisse Freiheiten zu, aber fordere eben auch von ihm die Einhaltung. Ich tippe aber darauf, dass du ohne mit ihm zu reden, den Wettlauf verlieren wirst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, medeman, iPhill und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten