Gesperrte Simkarte iPhone

Ganz so einfach ist das mit dem Reden nicht, weil er vorige Woche 18 geworden ist.
 
Wenn mich mein Kind verarscht dann sperr ich eben nicht die SIM, sondern zieh das Handy gleich ganz ein ... ;)
Hol dir das Teil und schau mal woher der das Internet bekommt.
 
Dito.

Im Gegenteil… Von einem 18 Jährigen Sohn zieht man keine SIM Karte ein und krallt sich erst recht nicht das Handy und guckt nach. Das geht echt gar nicht!
Wenn meine Eltern das mit 18 gemacht hätten, hätte ich sie selbst vom WLAN ausgesperrt. ;)
 
Dito.

Im Gegenteil… Von einem 18 Jährigen Sohn zieht man keine SIM Karte ein und krallt sich erst recht nicht das Handy und guckt nach. Das geht echt gar nicht!
Wenn meine Eltern das mit 18 gemacht hätten, hätte ich sie selbst vom WLAN ausgesperrt. ;)

Ich nicht.

Ich wäre auf das Gastnetz ausgewichen, welches ich vorsorglich Monate vorher angelegt hätte. :cool:
 
Ah, 18 isser ... naja, wenn ich die SIM und/oder das iPhone bezahle, dann hätt ichs trotzdem eingezogen wenn was vorgefallen wäre. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ganz so einfach ist das mit dem Reden nicht, weil er vorige Woche 18 geworden ist.

Dann gibt's eigentlich nur eine Möglichkeit, sofern dich das Handy-Getippe derart nervt: Geldhahn zudrehen.
Ende.

Alles andere ist wohl weder realitätsnah noch legal.
 
Ich möchte eigentlich nur das er 2018 ein gutes Abitur macht, sich darauf vorbereitet und das Handy nicht im Mittelpunkt steht. Außerdem steht der Fühererschein an. Einkünfte als Schüler hat er keine.
 
Das Abi ist doch halb so wild, wie gerne getan wird und rückblickend irgendwie schon die geilste Zeit in der Schulzeit. Wenn du da komplett in die Konfrontation gehst, wird das imho weder was mit einer guten Beziehung noch mit einem guten Abi.
Stress ist immer schlecht zum Lernen.

Unabhängig davon, verdammt viel Kommunikation (auch schulische/universitäre) läuft inzwischen über WhatsApp. Keine Anrufe und keine Besuche.

Daher:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rembremerdinger
Moin,
irgendwie kann ich (22j. Tochter, verfüge also über einschlägige Erfahrungen :D ) das hier nicht ganz ernst nehmen.
Du wiillst einen jungen Erwachsenen mit antiquierten Erziehungsmethoden für 6-jährige durchs Abitur bringen?

Du wirst scheitern.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, MacMac512, Impcaligula und 5 andere
Am besten ins Zimmer einschließen bis das Abitur zu Ende ist.
Wie schon früher erwähnt wurde, die Kommunikation zwischen den jungen Leuten läuft nun mal online ab.
Wenn du ihm das entziehst, schottest du ihn sozial ab.
Zudem ist ein online Zugang wichtig um zu lernen. Allein schon die ganzen Nachhilfevideos können nicht von Büchern ersetzt werden.

P.S. sei mir nicht böse, aber ich glaube dein Sohn weiß viel besser wie er deine "Bestrafung" umgehen kann. Du wirst ihn niemals daran hindern können online zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Außerdem steht der Fühererschein an. Einkünfte als Schüler hat er keine.
Hi
und wer soll den Führerschein bezahlen?

SIM-Karte sperren lassen, obwohl er 18 ist, war keine gute Idee.

Wenn er den Führerschein unbedingt haben will, wird er sich auch auf ein Gespräch / Kompromiss einlassen (müssen).


Gruß yew
 
ca. 60 Nachrichten mit Whats App, Snappcat, Twitter pro Minute kommen auf seinem Handy an. Da bleibt einiges auf der Strecke. Genau, das sollte ich nicht ernst nehmen ? Wieso Bestrafung ? Im übrigen hat er immer Zugang zu einem iMac.
 
Bitte keine Erziehungsratschläge.

Hättest Du sofort geschrieben, dass es sich bei Deinem Sohn um einen volljährigen, erwachsenen handelt, wäre der Thread auf Seite 1 erledigt gewesen.

Ohne ein offenes, ehrliches und klärendes Gespräch wirst Du auf jeden Fall den kürzeren ziehen.

Viel Glück und schreibe doch mal, ob sich eure Beziehung zueinander zum guten gewendet hat.

Wenn meine Tochter soweit ist, hat sich die Smartphone Sucht hoffentlich gelegt, so wie heute nur noch wenige rauchen, gegenüber meiner Jugend, wo fast alle geraucht haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
ca. 60 Nachrichten mit Whats App, Snappcat, Twitter pro Minute kommen auf seinem Handy an

Also ca. 36000 Nachrichten an einem 10 Stunden Tag? Alles klar. Wenn dem so ist, und er quasi durchgehend und pausenlos am Smartphone hängt, hat er mit 18 Jahren wohl ein größeres Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und bloodynoob
Zurück
Oben Unten