Gesperrte Simkarte iPhone

Den meisten Eltern ist es egal was Ihre Jugendlichen machen. Das ist meine Erfahrung aus meinem großen Umfeld. Standardspruch: Ich habe aufgegeben. Genau das habe ich noch nicht. Und übrigens ich liebe meinen Sohn und seine Zwillingsschwester.
 
@ thomas Du kannst glauben was Du möchtest. Ich weiß es !!!!
 
es ist unmöglich, ein handy zu bedienen, auf dem jede sekunde eine nachricht ankommt. weder könnte man jede davon lesen, noch könnte man eine einzige davon beantworten.
 
Ach so ich habe vergessen, das noch diverse iPhone Spiele bedient werden.
 
Sei mal ehrlich zu dir.
Glaubst du ein Verbot/ Beschlagnahme des iPhones ist gut?
Dadurch wird es um so schlimmer.
 
Also wenn die Apple Cloud mal wieder träge ist, wissen wir jetzt warum...sie muss ununterbrochen Push-Nachrichten an sein iPhone senden.

Wenn die SIM-Karte bzw. der Vertrag auf deinen Namen läuft, kannst du sie sperren lassen. Wenn sie auf deinen Sohn läuft ist das rechtlich wahrscheinlich nicht so ganz erlaubt.

Wem gehört das iPhone denn? Dir oder deinem Sohn?

WhatsApp braucht die Nummer nur einmalig bei der Registrierung. Danach tut es auch jede Internetverbindung, die den Dienst nicht blockiert.

Ansonsten wie schon vorgeschlagen wurde den Geldhahn zudrehen, 1,5 GB Datenvolumen und Telefonflat gibt es ja nicht geschenkt und wenn er keine eigenen Einkünfte hat...

Aber am besten (auch wie schon vorgeschlagen wurde) das Gespräch suchen.
 
Also ca. 36000 Nachrichten an einem 10 Stunden Tag? Alles klar. Wenn dem so ist, und er quasi durchgehend und pausenlos am Smartphone hängt, hat er mit 18 Jahren wohl ein größeres Problem.

Ich glaube das einfach nicht.:D

@ thomas Du kannst glauben was Du möchtest. Ich weiß es !!!!

Ach so ich habe vergessen, das noch diverse iPhone Spiele bedient werden.

Also Du weißt, dass jede Sekunde eine Nachricht eingeht, und er noch diverse Spiele bedient?
Das klingt nicht logisch oder plausibel. Aber man kann ja auch in der Hilflosigkeit ohne es zu wollen übertreiben.
Auf jeden Fall, bei so einer starken "Sucht" kommst Du mit Verboten nicht zum Ziel. Garantiert nicht.
 
Vielleicht mal einen Psychologen zu Rate ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und rembremerdinger
Ich sage Dir dann müssten heute 80% der Jugendlichen zum Psychologen. Mit den 60 Nachrichten möchte ich mich nicht festlegen, aber gefühlt ist das so in diese Richtung. Er kann sich mit 18 Jahren natürlich eine eigene Sim Karte kaufen. Das ist dann so, aber bezahlen muß er sie dann selbst. Wie gesagt er ist Schüler.
 
Ich sage Dir dann müssten heute 80% der Jugendlichen zum Psychologen. Mit den 60 Nachrichten möchte ich mich nicht festlegen, aber gefühlt ist das so in diese Richtung. Er kann sich mit 18 Jahren natürlich eine eigene Sim Karte kaufen. Das ist dann so, aber bezahlen muß er sie dann selbst. Wie gesagt er ist Schüler.

Und die Eltern etwa nicht? Die sind im Kopf alle gesund?
Du tust so, als ob dein Standpunkt der einzig richtige wäre und es nur deine Lösung gibt.
Vielleicht hilft eine Eltern Kind Therapie mehr als jedes Verbot?

Ich glaube kaum, dass Verbote jemals zum Ziele geführt haben. Eher im Gegenteil.
 
Ich sage Dir dann müssten heute 80% der Jugendlichen zum Psychologen. Mit den 60 Nachrichten möchte ich mich nicht festlegen, aber gefühlt ist das so in diese Richtung. Er kann sich mit 18 Jahren natürlich eine eigene Sim Karte kaufen. Das ist dann so, aber bezahlen muß er sie dann selbst. Wie gesagt er ist Schüler.
Demnach müssten auch 80% der Jugendlichen ihr Telefon abgenommen bekommen?

Dann lass die SIM-Karte eben sperren. Wenn das deiner Ansicht nach nicht funktioniert hat wende dich an den Support vom Anbieter.

Sag' deinem Sohnemann noch, dass Congstar für Lau eine "WhatsApp-Flat" anbietet (oder wie die auch sonst heißt), und bei Netzclub gibt es werbefinanzierte Tarife, dann bekommt er noch mehr Nachrichten in der Minute.
 
Hat der iMac Zugang via LAN? Kann er dann nicht den Zugang via WLAN sharen?

Zum Thema Erziehung: mit 18 ist es meiner Meinung nach zu spät um sofort etwas zu bewirken. Die Erziehung zur Medienkompetenz bzw. das Erarbeiten von individuellen Lerntechniken (dazu gehört auch während des Lernens das Smartphone komplett wegzulegen) hätte man in der 9./10. Klasse angehen sollen.

Jetzt würde ich dir empfehlen ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ihm klarmachen dass das mit dem Smartphone absolut nicht geht und mit Zuckerbrot und Peitsche versuchen zu helfen. Sperren etc. würde ich nicht machen. Wenn er kein Studium in einem NC-Fach angehen will, ist die Abitur-Note nicht so entscheidend und vielleicht lernt er ja aus diesem Fehler.

Sprich: ganz gezielt das Smartphone für 45 Minuten weglegen, keine Musik hören und nur lernen. Danach Smartphone, Musik, Filme, ... was immer ihm Spaß macht. Diese Einheiten 2-3 Mal am Nachmittag und das regelmäßig.
 
Stichwort Medienkompetens. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt das er in der Zeit ohne Handy ein Total anderer Mensch wird. Umgänglich ist er dann eben. Positiv. Wie bereits gesagt er ist volljährig, und kann das so handhaben wie er möchte, inclusive eigener finanzierter Simkarte. Ich finde das die Abiturnote schon wichtig ist, mit einer Note 1,5 bis 2,0 hat man heutzutage bessere Aussichten als mit einer 3,0.
 
Du wirst das Smartphone nicht wegkriegen!

Bring ihm bei wie er es nutzt und dass er Phasen braucht in denen er es für bestimmte Zeiten einfach weglegen muss. Erkläre ihm was die Konsequenz seines Handelns sein wird und versuche mit Druck ihn dazu zu bringen. Das Abitur ist, sollte er nicht eine Lehre machen wollen, doch heute fast nichts mehr wert. Wenn er danach ein erfolgreiches Studium hinkriegt, hat er die Kurve gekriegt.

Würde also die SIM-Karte entsperren lassen und klare Phasen definieren in denen er das Smartphone weglegen muss (beim Essen, Fernsehen, Lernen, Nachts). Bei Nichteinhalten der Regeln würde ich halt mit Konsequenzen reagieren.
 
Sprich: ganz gezielt das Smartphone für 45 Minuten weglegen, keine Musik hören und nur lernen. Danach Smartphone, Musik, Filme, ... was immer ihm Spaß macht. Diese Einheiten 2-3 Mal am Nachmittag und das regelmäßig.

Ist lernpsychologisch nicht sinnvoll. Nach dem lernen braucht das Hirn Zeit um das zu verarbeiten. Wenn du danach sofort Spiele spielst, zerballerst du im Normalfall das gerade Gelernte.
Whatsapp wäre da eine bessere Alternative zum Pausieren.

Anyway: DONT FEED THE TROLL.

Ernstnehmen kann ich den Thread auf keinen Fall. :noplan:
Ich glaube da hat jemand bei schönem Wetter zu viel Langeweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51, KumpelKalle, WollPullover und 3 andere
Na dann. Im Rheinland regnet es. Du brauchst das nicht ernst zu nehmen. Ich für meine Person schon.
 
Ich sage nur Helikopter-Eltern

Man kann es auch übertreiben.

Mit 1,5-2,0 Abi hast du so gut wie eh keine Chancen auf ein NC Fach wie Medizin, Zahnmedizin, Jura, Tiermedizin.
 
Zurück
Oben Unten