gespannt auf Mobilme

Eventuell ist die Push-Mail-Geschichte sogar Stromsparender
als die jetzigen Abrufintervalle. Das wäre nett
 
Werden die adressen im Adressbuch auch gelöscht
wenn ja, wie sichere ich sie???

Gruß Eurooo
 
Warum sollten die Adressen gelöscht werden?
 
Man kann seinen iMac zu Hause ja mit MobileMe auch fernsteuern. Das ist an sich eine feine Sache. Nur wie genau verhält es sich mit dem "Zustand" des Gerätes. Ich bin natürlich nicht bereit den iMac ständig laufen zu lassen. Kann man den iMac daher mit MobileMe auch aus dem SleepModus wecken und dann auch wieder in diesen zurückbefördern? Ansonsten macht die Geschichte für mich in meinen Augen keinen Sinn. Oder lasst ihr eure Kiste stundenlang laufen, obwohl ihr nicht zu Hause seid?
 
Man kann seinen iMac zu Hause ja mit MobileMe auch fernsteuern. Das ist an sich eine feine Sache. Nur wie genau verhält es sich mit dem "Zustand" des Gerätes. Ich bin natürlich nicht bereit den iMac ständig laufen zu lassen. Kann man den iMac daher mit MobileMe auch aus dem SleepModus wecken und dann auch wieder in diesen zurückbefördern? Ansonsten macht die Geschichte für mich in meinen Augen keinen Sinn. Oder lasst ihr eure Kiste stundenlang laufen, obwohl ihr nicht zu Hause seid?

Verstehe Dein Problem leider nicht. Gib uns doch mal ein Beispiel.

Wenn Dein iMac an ist, synchronisiert es sich mit mobileMe selbstständig, soweit Du es so eingestellt hast. Die Änderungen werden dann gleich übernommen.
 
Ja, richtig. Aber ich kann mit einem Notebook von unterwegs auch auf meinen iMac zu Hause zu greifen, Dateien kopieren oder löschen, Programme starten und habe das Fenster meines iMac dann auch auf meinem Bildschirm. Nur muss ich von unterwegs den iMac auch im Internet finden. Wenn der iMac läuft ist das wohl kein Problem. Aber wie ist es, wenn er im SleepModus ist. Geht das dann über eine feste IP? Oder funktioniert es gar nicht, dass ich den iMac dann finde und aufwecke?
 
Also Daten vom Notebook an Deinen iMac senden wäre mir neu über mobileMe.

Du kannst die ja auf iDisk hinterlegen und wenn Du dann wieder am iMac bist, darauf zurückgreifen. Den Desktop von Deinem iMac auf dem Book wirst Du aber nicht hinbekommen.

In aller erster Linie ist ja mobileMe so interessant, da er die Daten gleich mit Deinen ganzen Rechnern und iPhone abgleicht, sollte es Veränderungen geben bei Kontakten, Fotos oder zB im Terminkalender synchronisiert er es mit Deinen Geräten automatisch
 
Klar geht dass, was er meint. Ist nen Feature von Leopard. Geh mal bei den Systemeinstellungen auf Sharing. Da meint er glaube Screen-Sharing und entfernte Anmeldung/Verwaltung. Und dafür brauchte man, soweit ich weiß, bis jetzt .Mac - was dann sicher auch mit MobileMe geht. Aber dass man den iMac ausm Slepp wecken kann, bezweifel ich mal.
Screen Sharing ist ja z.B. eher dafür gedacht, wenn du in iChat jmd was an seinem Bildschirm zeigen willst.
Näheres dazu auch in der Guided Tour von 10.5 Leo
 
Klar geht dass, was er meint. Ist nen Feature von Leopard. Geh mal bei den Systemeinstellungen auf Sharing. Da meint er glaube Screen-Sharing und entfernte Anmeldung/Verwaltung. Und dafür brauchte man, soweit ich weiß, bis jetzt .Mac - was dann sicher auch mit MobileMe geht. Aber dass man den iMac ausm Slepp wecken kann, bezweifel ich mal.
Screen Sharing ist ja z.B. eher dafür gedacht, wenn du in iChat jmd was an seinem Bildschirm zeigen willst.
Näheres dazu auch in der Guided Tour von 10.5 Leo

Danke für den Tip, ist mir bis dato leider noch nicht aufgefallen.
Man lernt eben nie aus ;)
 
er meint wohl das "back to my Mac" Feature. Das ist nur unter Leopard verfügbar und ist screen-Sharing über das Internet.
 
Danke für die Antworten. Genau das meinte ich. Schade, dass das mit dem Sleep-Modus nicht klappt. Zu Mobilme gehört ja auch eine Datenflat mit 200GB im Monat. Aber das Mailversenden klappt hierüber nicht oder? Es ist immer nur der Abruf bzw. das Pushen der Daten vom Server auf die jeweiligen Geräte. Also, wenn ich von zu Hause ne Mail abschicke, landet sie auch im Postausgang des iPhone via Mobilme Datenfluss. Aber wenn ich vom iPhone eine versenden will, klappt das nicht via Mobilme-Netz, sondern ich muss das normale Datenkontingent meines T-Mobile Vertrages nutzen bzw. eine Alternative, für die, die ein unlocktes iPhone nutzen.
 
MobileMe bietet keine Datenflat, da hast du was falsch verstanden?
 
Ich habe gerade die Push-Funktion getestet. Sehr schnell. super.
 
...und funktioniert push jetzt auch mit anderen Mailadressen?
 
...und funktioniert push jetzt auch mit anderen Mailadressen?

Ja, aber das wurde hier schon öfters erwähnt!

Du kannst ja mit mobileMe andere Adressen abrufen, die dann natürlich auch gepusht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Und was hat es dann mit dem Datenvolumen von 200GB im Monat auf sich. Wenn ich dafür zahle, kann es Apple doch egal sein, wie viele Daten ich verschicke.
 
Wo steht das mit den 200GB?
Hast Du einen Link?
 
Das ist eine normale Trafficbeschränkung.
 
Aha, also bringt mir mobil ohne WLAN oder Datenflat die Mobileme eigentlich erstmal nix.
 
Zurück
Oben Unten