gespannt auf Mobilme

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

wärend ja so viele nach dem 3G schreien bin ich viel mehr gespannt auf Mobilme. Hatte den .mac Testaccount aber es gab nichts was mich dazu bewegte ihn auch vertraglich einzugehen. Habe mir schon mal via Xing die ganzen Visitenkarten geupdatet und hoffe jetzt nur noch auf das Killerfeature in mm. Für mich wäre es, das ich die Termine von meinem Laptop auf der Arbeit automatisch als Arbeitstermine eingetragen bekomme und die von zu Hause als Privat.

Dann noch nen Webfrontend für Buddys, die einfach nur freie Termine sehen können und eine Terminanfrage verfassen und senden.

was mein ihr?
cheers
 
Ich bin bisher kein .Mac Mitglied (hatte es auch noch nie, außer testaccount) aber jetzt in Verbindung mit dem neuen iPhone und Push Mail werd ichs mir schon holen - hab mir gestern extra ne neue Apple ID erstellt mit .Mac Testaccount, dass ich zum einen noch die @mac Email Adresse hab und das ganze vllt. direkt mal antesten kann, ohne direkt bezahlen zu müssen.

Freu mich auch schon, weiß schon jmd wann der Release denn soweit ist?
 
Kann ich bei mobileMe auch meine alten Emailadressen hinterlegen die dann per Push auf mein Iphone kommen ?
 
Gerüchten zufolge am 11., also am Freitag. Kann aber auch noch ein paar Tage länger dauern.
 
Das absolute Killerfeature wäre natürlich eigene Mail Adressen via MX eintrag auf den Service zu übertragen so wären zB vorname@nachname.com über MobileMe möglich. So muss man sich halt mit einer @me.com domain zufrieden geben
 
Also ich fänd es auch perfekt, wenn bspw. meine Frau daheim den Terminplaner einsehen könnte und ggf. mit Berechtigung nur für den Terminplaner neue Termine hinzufügen könnte.

Ferner hoffe ich, dass die Mails auch per IMAP abrufbar sind.

Die Kosten: Sind es einmalig 79 EUR oder jährlich 79 EUR oder sind es 79 EUR für das Starterpaket und weiterhin geringere regelmäßige Jahresgebühren?
 
Also ich fänd es auch perfekt, wenn bspw. meine Frau daheim den Terminplaner einsehen könnte und ggf. mit Berechtigung nur für den Terminplaner neue Termine hinzufügen könnte.

Ferner hoffe ich, dass die Mails auch per IMAP abrufbar sind.

Die Kosten: Sind es einmalig 79 EUR oder jährlich 79 EUR oder sind es 79 EUR für das Starterpaket und weiterhin geringere regelmäßige Jahresgebühren?

Es sind jährlich 79€.
 
Hi,
Habe mir schon mal via Xing die ganzen Visitenkarten geupdatet und hoffe jetzt nur noch auf das Killerfeature in mm

Mal ne Frage: Was ist Xing?

Habe zwar kurzerhand gegoogelt, kann mir aber nichts drunter vorstellen.
Welche Visitenkarten hast du da wie geupdatet?
 
Vielleicht eine doofe Frage aber:
Ihr redet hier immer von einem Killerfeature ... hat Apple noch ein zusätzliches Feature angekündigt oder was?
 
Ich bin bisher kein .Mac Mitglied (hatte es auch noch nie, außer testaccount) aber jetzt in Verbindung mit dem neuen iPhone und Push Mail werd ichs mir schon holen - hab mir gestern extra ne neue Apple ID erstellt mit .Mac Testaccount, dass ich zum einen noch die @mac Email Adresse hab und das ganze vllt. direkt mal antesten kann, ohne direkt bezahlen zu müssen.

Freu mich auch schon, weiß schon jmd wann der Release denn soweit ist?


…wie bist du denn noch an den .mac account gekommen, ich finde nur noch mobile me?
 
…wie bist du denn noch an den .mac account gekommen, ich finde nur noch mobile me?

Sieht so aus, als habe Apple .Mac nun endgültig von der Homepage entfernt.
Bis vor kurzem konnte man noch einen Testaccount einrichten, um sich so eine .mac-Adresse zu sichern.
 
…das verstehe ich noch nicht ganz. Heißt das, dass man einstellen kann, dass jede beliebige eMail Adresse (also nicht nur @me.de) gepusht wird?

Nein kann man nicht. Ich verstehe garnicht wie jeder da drauf kommt. Apple bietet einen Dienst mit einer vordefinierten Domain an. Eigene Domains gibt es da nicht. Ist ja kein Exchange Server :rolleyes:
 
Nein kann man nicht. Ich verstehe garnicht wie jeder da drauf kommt. Apple bietet einen Dienst mit einer vordefinierten Domain an. Eigene Domains gibt es da nicht. Ist ja kein Exchange Server :rolleyes:

dürfte jedoch nicht so schwer umzusetzen sein. Sowohl Google als auch einige andere bieten diesen Service bereits an
 
...das meinte ich nicht. Will nur, dass meine bestehende mailadresse via mobile me gepusht wird…
 
Mal ne Frage: Was ist Xing?

Habe zwar kurzerhand gegoogelt, kann mir aber nichts drunter vorstellen.
Welche Visitenkarten hast du da wie geupdatet?

Siehe hierzu http://www.xing.de


Ist eine Online-Community, die auf Business ausgerichtet ist. Da kann man seine Kontakte mit deren Profil suchen und sie als Kontakte "sammeln". Diese können dann auf das iPhone gezogen werden.


Grüße

Ltcmdmax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !picasso!
...das meinte ich nicht. Will nur, dass meine bestehende mailadresse via mobile me gepusht wird…

mach doch ne weiterleitung an mobileme oder laß deine konten abrufen
 
Zurück
Oben Unten