Mit einem prinzipiellen Problem mit der Infrastruktur kann das beschriebene Problem nichts zu tun haben, da ja nur Apple-Sevices betroffen sind. Netflix und Prime laufen super während zur gleichen Zeit (meist abends) iTunes eine Katastrophe ist.
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Sehr wahrscheinlich ist es ein Peering-Problem mit einem bestimmten CDN und dem Netz der Telekom.Mit einem prinzipiellen Problem mit der Infrastruktur kann das beschriebene Problem nichts zu tun haben, da ja nur Apple-Sevices betroffen sind. Netflix und Prime laufen super während zur gleichen Zeit (meist abends) iTunes eine Katastrophe ist.
Aus Kunden-Sicht kannst du bei diesem Problem sehr wenig machen, das Problem liegt bei der Telekom und deren Peering zu bestimmten Apple-Servern.Gibt es was neues ? Hier auch seit ca. 4 Wochen recht langsame Downloads im Apple Kosmos. Updates dauern ewig beim Download, selbst Filme am ATV sind der Horror.
Im Telekom Forum weiß sich wohl auch keiner Rat am A r s c h.
Hab mal die DNS Einstellungen geändert in meiner Fritzbox, auch das half nicht. Ich lade grad ein iOS Update, geht "Ruch zuck" nur 7 Stunden. Da bekommt man echt Zahnbelag.
Also wenn jemand noch ein Rat hat, dann her damit.
Ach ja Telekom Kunde, alle anderen Dienste laufen sauber und schnell. Nur in Richtung Apple Server ist alles super langsam, das nervt
Unbedingt! Viel hilft in dem Fall viel.Aus Kunden-Sicht kannst du bei diesem Problem sehr wenig machen, das Problem liegt bei der Telekom und deren Peering zu bestimmten Apple-Servern.
Du kannst aber gern ein Stoerungsticket bei der Telekom aufmachen, das erhoeht die Anzahl der Tickets mit dem gleichen Problem und sollte dadurch mehr in den Fokus ruecken, dass die Ursache des Problems nicht auf Kunden-Seite sondern auf der Telekom-Seite zu suchen ist.
... und bei der Telekom.(...) Also es wäre vermutlich hilfreiche, wenn alle Betroffenen auch noch Tickets bei Apple aufmachen.
Wobei WLAN gar nicht so sehr das Problem ist, sondern das Peering zwischen Telekom und Apple, zumindest wenn man sich den verwandten Thread hier im Forum und den bei der Telekom durchliest.Über das Thema „auf 5 GHz umstellen“ hat hier, soweit ich sehe, keiner gesprochen. Bei mir hat es geholfen.
Es liegt ein Peering-Problem zwischen Apple und der Telekom vor, das Problem verschaerft sich zu den ueblichen Stosszeiten erheblich.Es kann aber auch sein, dass zu der Uhrzeit zu viele Anfragen an Apple laufen und gesplittet wird.
So einfach ist das.
Vielleicht mal morgens die Downloads anstoßen.
Aus welchem Grund solltest du dir Gedanken machen?Sind die Werte okay ? Oder muss ich mir Gedanken machen ?
Es handelt sich um ein Xs.