Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet?

Diskutiere das Thema Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet? im Forum iPhone

  1. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Danke für eure Infos - dann weiß ich, dass es nicht an irgendeiner Konstellation bei mir zu Hause liegt oder das iPhone ne „Macke“ hat.
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Scheint so, als gibt es mal wieder Peering-Probleme bei der Telekom, aber anscheinend nur im Festnetz-Privatkundenbereich.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.109
    Zustimmungen:
    5.589
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das Problem besteht auch bei Vodafone/Kabeldeutschland
     
  4. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    29.06.2011
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.557
    Zustimmungen:
    2.959
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Solang ein einfacher Router-Neustart hilft, ist es ja halb so dramatisch.
     
  6. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    817
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Hilft leider nicht - das Problem liegt vor dem Router, sprich bei der Telekom bzw. beim Anbieter.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.557
    Zustimmungen:
    2.959
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Bei mir hat es geholfen.
     
  8. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    1.661
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Das machen die Anbieter alle so.
    So kann man hunderte MBit bis zum nächsten Speedtest Server verkaufen, aber spart wenn es ins Ausland geht.
    Und wer jetzt sagt "Service XYZ geht aber", dann liegt das daran, dass die Leute zahlen damit der Kram beim Kunden ankommt.
     
  9. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    1.661
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Du bekommst ne andere IP. Wenn der Traffic da auch dauerhaft verbraucht wird, hast Du dasselbe Problem.
    Die meisten 0815 Kunden haben ihr DSL an aber es läuft nichts drüber. Deshalb ist das eine Mischkalkulation.
    Wenn bei Deinem Upstream aus Deinem IP Adressen Pool alle Traffic erzeugen passiert dasselbe.
     
  10. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Also bei mir hilft ein Neustart nicht. Habe jetzt den Mac per Hotspot vom iPhone im Netz und lade nun endlich macOS Mojave. Statt größer 10 Stunden, soll es nun nur noch eine Stunde dauern.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...