Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet?

Diskutiere das Thema Geschwindigkeit Download AppStore - iPhone, WLAN oder Internet? im Forum iPhone

1. BB8900

BB8900 Thread Starter Mitglied

Nabend!

Ich habe in der letzten Zeit beim Download auf dem AppStore Probleme mit der Geschwindigkeit und frage mich nun, ob es am AppStore liegt, den iPhone, dem WLAN oder grundsätzlich an der schwankenden Geschwindigkeit.

Wenn der Download langsam funktioniert, habe ich über die Router-App (Telekom) meist volle Geschwindigkeit, bei Speedtest in Safari (iPhone 7) dann temporär lediglich 2Mbit (zu langsam).

Wenn es das WLAN-Modul wäre, würde dies auch den schlechtem Wert beim Speedtest im Browser erklären, oder ist es eher die grundsätzliche Geschwindigkeit der Telekom, die bei mir ankommt?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Daniel

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ich hatte das die Tage auch. Alles ging normal schnell, nur der AppStore war lahm wie sau. Ein Neustart des router (und somit Neuverbinden der Internetverbindung) half. Jetzt geht alles wieder fix. Es war auch kürzlich ein weiterer Nutzer von genau dem selben Phänomen betroffen. Weiß der Teufel, was das war.

3. BB8900

Ich hab schon überlegt, was es nun sein kann und wie ich herausfinden kann, woran es liegt.

Teste ich auch - lieben Dank!!!

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Telekom?

5. BB8900

Jep...

6. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Dito. Irgendwas hatte sich da verhakt. Aber gut, wenn es sich so einfach lösen lässt.

7. Schnatterente

Schnatterente Mitglied

8. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Aber alles hat da irgendwie mit der iCloud zu tun. Der App Store klappt.

Bei mir wurden der Tage auch keine Probleme dort angezeigt, und dennoch lieg es grottenlangsam. Denke das liegt woanders dran.

9. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ich habe dieses Problem auch. Es scheint an der Telekom zu liegen. Denn wenn ich über Mobiledaten im Vodafone Netz ein Update lade, dann geht dies normal schnell.

10. Matrickser

Matrickser Mitglied

Hier das gleiche Problem, bin auch Telekom-Festnetzkunde.
    Deaktiviere ich das WLAN und aktualisiere bzw. lade ich Apps aus dem AppStore ueber das Telekom-LTE-Netz, geht der Download rasend schnell.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...