Geschenk zum Abitur

Habe nur die erste Seite gelesen:

Wenn ich für den Arbeitsaufwand, den ich für mein Abi geleistet habe, auch noch was geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich mich schämen müssen :D

Jeder Hans und Franz kriegt heute sein Abitur hinterher geworfen, notfalls ist es dann halt ne 3.2 (nein die habe ich nicht)
 
Wenn ich für den Arbeitsaufwand, den ich für mein Abi geleistet habe, auch noch was geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich mich schämen müssen :D

Na das wäre dann doch vielleicht nicht das schlechteste gewesen.
braui15x18.gif
 
Das (fast) jeder Frosch das Abi bekommt, stimmt. Man kann sich nur mit einem guten bis sehr guten Schnitt von der Masse abspalten (Zumindest auf meiner Schule - Westend!)
Ich meinem Verwandten- und Bekanntenkreis bekamen die Abiturienten oder Maturienten Uhren (also je eine pro Person :D) oder Geld für die anfallenden Studiengebühren geschenkt. Sinnvoll sollte es schon sein und keine Technik, die nach ein paar Monaten in der Ecke liegt. Ich mein, das Abi tut es ja in der Regel auch nicht ;)
 
Ich habn schickes Auto bekommen (Alfa GT) - für zwei Tage.
 
Wenn man seinem Kind etwas als "Belohnung" zukommen lassen möchte,
sollte man selber wissen was ein schönes Geschenk ist.
Bei mir gab es einen Satz neue Reifen für meinen
eigenhändig aufgebauten "Oldie".
Das war überschaubar.
Incal
 
ich sehe auch nicht den Grund warum man da was schenken sollte...

Falls die Person studieren sollte, was ja meistens mit Umzug und so verbunden ist gibts da doch genügend Dinge wo man helfen kann... Schreibtisch, Geschirr, Einrichtung, etc.
 
Gibt es das wirklich, dass man zum Abi nichts bekommt?

Ja, wenn die eigenen Eltern nicht wissen, was Abitur ist. ;) Manche mit "Migrationshintergrund" (tut mir leid, dass ich dieses Wort benutzen muss. :D ) sind eben, auch wegen mangelnder Deutsch-Kenntnisse, mit dem Bildungssystem hierzulande nicht vertraut.

Folgerichtig gab es in meinem Falle keinen Kommentar.
 
Danke für Eure Antworten.
Ich werde meinem Sohn etwas schenken, weil ich ihm danken möchte, dass er das Abi schafft hat. Er wird das Abi nicht nur eben so schaffen, sondern mit einer guten Note.
Er hat das 13. jährige Abitur in Bayern vor sich.

Die Noten berufen sich u.a. auch durch Facharbeiten. Inwiefern dadurch das bayerische Abitur schwieriger ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich möchte ihm etwas schenken!

Solltet ihr noch Vorschläge, außer Händedruck haben, bin ich dankbar.
LG
Oliv
 
Es wurde eine Reise- und Kosmetiktasche von Vaude, sowie eine Lederjacke.

Das Abi hat er als einer den 10 besten Schülern auf seinem Gymnasium geschafft. Ich bin glücklich! :D
 
Das Abi hat er als einer den 10 besten Schülern auf seinem Gymnasium geschafft. Ich bin glücklich! :D
Naja, da kommt's aber auch sehr drauf an, wie viele Schüler an der Schule Abi gemacht haben. War zwar sogar zweiter, aber auch von nur 26 Schülern ;).
 
26?
Was war n das für ne Popel-Dorfschule??:eek:
 
Zurück
Oben Unten