Gerüchte zur Apple Watch 6

Ich habe jetzt mal Display aktivieren bei Anheben ausgemacht. Bringt ja eh nix. Sehe ja alles mit AoD
 
Wirklich komisch.. Ich würde dir gern helfen aber wüsste jetzt auch nicht was du ändern kannst.

wie viele bzw. welche apps hast du? Hintergrundaktualisierung? Handoff aktiviert? Theatermodus? Kannst du ein paar Daten nennen? Melde mich schon parallel bei Appel ob evtl getauscht werden kann. Mehr als entkoppeln, Neustarten und ohne Apps probieren kann man meines wissens nach eh nicht.
 
Das wäre für mich der Anlass den Apple Support zu kontaktieren. Ggf. sogar den Shop aufzusuchen, weil dir dort vielleicht sofort geholfen werden kann.

Ah gerade gelesen. Das klingt doch gut.
 
Mache ich gerade. Ich habe auch angefragt, ob es möglich wäre, zur schwarzen Edelstahl zu wechseln. Hab sie zum ersten mal heute im Gym gesehen und gefällt mir tatsächlich sogar deutlich besser als die Silberne. Auf Fotos kam das sogar nicht rüber. Vielleicht habe ich ja Glück.

Habt ihr irgendwelche Einstellungen die ich deaktivieren kann? Armheben habe ich wieder aktiviert, bei Benachrichtigungen ist es einfach komfortabler. Handoff habe ich aus. Bei Hintergrundaktualisierung bin ich unschlüssig was ich brauche? Autosleep sicher da ich eine Benachrichtigung erhalten habe. Aber Spotify? EKG, Erinnerung? Läuft das alles trotzdem? Geräuscheunterdrückung bin ich mir unsicher. Manche schreiben es brachte eine Besserung, manche schrieben es verändert nix...
 
wie viele bzw. welche apps hast du? Hintergrundaktualisierung? Handoff aktiviert? Theatermodus? Kannst du ein paar Daten nennen?

Gerne:

Installierte Apps ca. 10. Wirklich regelmäßig nutze ich Nachrichten, Mail, Wetter, Kalender, Musik, Spritradar, Banking. Alle Helferlein (Hintergrundaktualiserung, Handoff, GPS, usw) aktviert. Kein Theatermodus. Displayhelligkeit Max. Die Watch kommt jeden Abend zwischen 22.00 und 24.00 Uhr auf die Ladeschale.

12:15 Uhr: 89%
 
ok dann stimmt bei mir etwas nicht.
 
So konnte es klären. Sie tauschen es aus. Bekomme tatsächlich morgen schon per Express UPS Versand die Space Grey Edelstahl Variante. Leider nicht mit dem Band, dass ich wollte, habe aber genügend die dazu passen. Dann hoffe ich mal der Akku hält länger. Ansonsten liegt es wohl an mir (obwohl die 4er gut hält & ich wirklich nicht viel damit mache bzw. nur nachrichten ablesen und Fitnessringe) & ich warte auf die AW6 mit hoffentlich besseren Akku.
 
Meine Series 4 ist 18 Monate alt und selbst mit täglichem "Gehen"-Training, db-Komplikation, Nutzung von Siri und Nachrichten komm ich mit 30% Restakku über den Tag.
Kann ich in etwas bestätigen, war bei meiner auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bin auf das neue Gerät Gespannt. Wie gesagt AW5 ist sonst toll und hilft mir meine neuen sportlichen Ziele zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bin auf das neue Gerät Gespannt. Wie gesagt AW5 ist sonst toll und hilft mir meine neuen sportlichen Ziele zu erreichen.
Für mich ist die AW6 / LTE bereits jetzt schon gekauft, natürlich werde ich sie nicht zurückgeben.:)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, thogra und xxBlack
So Arbeit aus und jetzt noch 27% :)) wieder maximal Push Nachrichten 5 sek gelesen.

hat noch irgendwer einen Tipp was ich deaktivieren könnte ? Vll bringt das eine Besserung.
 
Ganz ehrlich, entweder stimmt etwas mit deiner Uhr nicht oder eben sie ist permanent am LTE Netz suchen und verbinden (was ja aber nur in Abwesenheit des iPhones so wäre). Da scheint da ja etwas nicht zu stimmen, denn das ist sonst nicht erklärbar.
 
Wie gesagt in gym habe ich 5 LTE Striche. Danach nutze ich zu keiner Zeit LTE mehr. In der Arbeit habe ich als Backup noch wlan, das aber nur Max 1 für 1-2 min. Wenn ich aufs Klo gehe. Ansonsten „klebt“ das Handy immer bei mir.
Ich habe jetzt noch die gesamte Hintergrundaktivität ausgeschaltet (außer AutoSleep) und schau mal. Morgen dann in Ruhe die neue Uhr. Dann werde ich aber komplett ca 10 Tage testen (von 14) damit sich Akku/Betriebssystem einpendeln können.
 
Habe mir noch singendes Video angeschaut.



Er meinte, wenn nur in Standby, wirkt sichLTE nicht so stark auf die Akkulaufzeit aus. Dann sollte ich im gym eigentlich die selbe Laufzeit wie mit der 4er bekommen oder (minimal schlechter wegen AoD)? Ich starte mit SmartGym ein workout und höre OFFLINE Musik. Dazu evtl 1 iMessage an meine Freundin. Sollte sich nicht groß auf die Laufzeit auswirken oder ?
 
Kaufe dir die AW6 und behalte sie, was hältst du davon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hallo,
meine Watch 5 LTE Edelstahl hält den ganzen Tag ohne Probleme. Ich mache sehr viel Sport, meist walke ich täglich ca. 10 KM und/oder spiele Tennis und fahre Rad. Immer ist die Uhr auf das entsprechende Training eingestellt. Außerdem bekomme ich viele Nachrichten, entweder als WA, iMessage, SMS, Telegram usw. bzw. als Push von z.B. Tagesschau. Natürlich gucke ich manchmal nach dem Wetter auf der Uhr oder sonstige Kleinigkeiten. Das AoD ist aktiv. Trotzdem habe ich abends, also gegen 23:00 immer ausreichend Akku, z.B. 25% manchmal weniger.
Ich kann dir nur empfehlen, LTE nur dann zu aktivieren, wenn du es ggf. brauchst. Außerdem würde ich ALLE Apps runterschmeißen, die du nicht brauchst. Dann mal gucken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hallo,
meine Watch 5 LTE Edelstahl hält den ganzen Tag ohne Probleme. Ich mache sehr viel Sport, meist walke ich täglich ca. 10 KM und/oder spiele Tennis und fahre Rad. Immer ist die Uhr auf das entsprechende Training eingestellt. Außerdem bekomme ich viele Nachrichten, entweder als WA, iMessage, SMS, Telegram usw. bzw. als Push von z.B. Tagesschau. Natürlich gucke ich manchmal nach dem Wetter auf der Uhr oder sonstige Kleinigkeiten. Das AoD ist aktiv. Trotzdem habe ich abends, also gegen 23:00 immer ausreichend Akku, z.B. 25% manchmal weniger.
Ich kann dir nur empfehlen, LTE nur dann zu aktivieren, wenn du es ggf. brauchst. Außerdem würde ich ALLE Apps runterschmeißen, die du nicht brauchst. Dann mal gucken ...

Geht mir ähnlich. Ich nutze meine Uhr Uhr morgens an, und treibe am Tag ca 2-2,5 Stunden Sport mit aktivierter Herzfrequenzmessung und GPS Protokollierung. Nachts wenn ich sie ablege hat sie noch ca. 50% Ladezustand, min jedoch ca 35%.
LTE nutze ich jedoch nicht und habe es nicht aktiviert.
Auf der Watch habe ic 8 Apps installiert. Dazu gehören Nachrichten Apps, Banking Apps, Authentifikatoren und Sport Apps.
 
meine Watch 5 LTE Edelstahl hält den ganzen Tag ohne Probleme. Ich mache sehr viel Sport, meist walke ich täglich ca. 10 KM und/oder spiele Tennis und fahre Rad. Immer ist die Uhr auf das entsprechende Training eingestellt. Außerdem bekomme ich viele Nachrichten, entweder als WA, iMessage, SMS, Telegram usw. bzw. als Push von z.B. Tagesschau.
Mit oder ohne das iPhone dabei zu haben?
 
Zurück
Oben Unten