Gerücht um neues iPad 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist es so, dass jedwedes Zusammensein einige Regeln bedarf. Ist eigentlich auch nicht wirklich schwer. Zudem die Einteilung in verschiedene Kategorien bei der Orientierung hilft. Die "Gerüchteküche" ist halt kein "Wünsch-Dir-Was" Bereich. Insofern hat fjordschritt vollkommen Recht und aus meiner Sicht richtig gehandelt. Wenn jeder macht, was er will heißt dies Anarchie und die bringt die Gemeinschaft nicht weiter.

So, jetzt haut auf mich drauf, aber bitte per PN oder in der "Sonderbar" und nicht hier...
 
Nur warum schreibt mal wieder keiner der "Computerspezialisten"

Fehlt auch der Vergleichswert von anderen geräten, gerade beim onlineshopping gibt es ja genug die erstmal drauflos kaufen, da sie ja wissen das sie es zurückschicken,

Letztendlich sind das Galaxy und das iPad aber auch zu unterschiedlich insbesondere bei der Größe um direkt miteinander vergleichbar zu sein.
Mir fällt beim galaxy nur auf, das man über den preis kommt und trotz 799€ uvp bereits unter dem günstigsten Ipad liegt im netzt (495€ bei amazon).

Demgegenüber bleibt Apple weiterhin konsequent und hält die Preise weiterhin oben.

Laut Handelsblatt reagiert die Konkurenz diesmal aber auch schneller als beim iphone und bringt eigene Produkte. Komisch dachte es gab auch vorm iphone schon handys.

Das Handelblatt orakelt übrigens, das ipad bekommt eine 2. kamera (wußte gar nicht das es schon eine erste gibt).
 
Folks, ich schreibs nochmal ganz langsam und bei Nachfrage auch gerne in Keilschrift für Eure Schiefertäfelchen:

Die Gerüchteküche ist kein Ort für Wunschlisten und auch kein Ort, um irgendwelche Erwartungshaltungen zu kultivieren!

Der eigentliche Sinn der Küche ist es, Gerüchte zu sammeln und für Interessierte in konzentrierter Form verfügbar zu machen. Einem interessierten Vorbeiklicker muß es also vor diesem Hintergrund extrem- bis sch****egal sein, was sich hier wer von Apple wünscht. Ehrlich!
Es erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit, um die Diskussionen hier daraufhin zu moderieren, daß einerseits der Informationscharakter dieses Unterforums gewahrt bleibt und andererseits die Gerüchte sachlich, aber auch locker und in bestimmter Weise kreativ diskutiert werden. Um es mir ein wenig leichter zu machen, verweise ich regelmäßig auf das eigens dafür verfaßte (und unter den Mods durchaus besprochene) Kochbuch. Wenn das nicht reicht, wird gelöscht/editiert - ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstpeter, Thomas76 und burnwrap
Nutzt der Marktführer die Gelegenheit?

Noch viel weniger verrät bekanntermaßen Apple. Über dessen iPad 2, den Nachfolger des aktuellen Tablet-Marktführers, wird längst eifrig spekuliert, während Apple stoisch schweigt. Zuletzt gab es Berichte, ein Reporter habe während der Präsentation der iPad-Zeitung " The Daily" einen Prototyp des neuen Modells erspäht. Ob das stimmt sei ebenso dahingestellt wie die Frage, ob das angebliche iPad-2-Display, von dem Fotos in diversen Blogs zu sehen waren, echt ist.

Sicher ist zumindest, dass es bald ein neues iPad geben wird. Der Zeitpunkt würde zu Apples Zyklen passen. Es ist nicht einmal unwahrscheinlich, dass der US-Konzern die Präsentation des iPad direkt in die Laufzeit des MWC legt, an dem Apple nicht teilnimmt. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple mitten während einer wichtigen Messe ein neues Produkt vorstellt, ohne selbst vor Ort zu sein. Das spricht für das Selbstbewusstsein des Unternehmens, das vor einigen Jahren sämtlichen Branchentreffen mit der Begründung abgeschworen hat, man wolle sich von solchen Ereignissen keine Termine diktieren lassen.

Jetzt aber würde die zu erwartende Tablet-Schwemme des MWC Apple eine gute Gelegenheit geben, der endlich ernsthaft aufkeimenden Konkurrenz gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn so viel ist sicher: Egal wie viele Honeycomb-Tablets in Barcelona gezeigt werden, ein iPad 2 würde das Medieninteresse sofort an sich ziehen, alles andere überschatten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple auf diese Weise verfährt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,743365-2,00.html


Das wäre dann nächste Woche, aber ich glaube wie gesagt nicht daran. :cake:
 
Das wäre dann nächste Woche, aber ich glaube wie gesagt nicht daran. :cake:
Apropos:

iPad 2: Vorstellung wohl schon in der kommenden Woche
Laut eines Zubehörherstellers soll Apple planen, das iPad 2 bereits in der kommenden Woche vorzustellen. Dies würde im Zuge eines kurzfristig angesetzten Entwicklerevents zur Präsentation von iOS 4.3 geschehen. Als mögliches Datum für eine solche Veranstaltung wird der 13. oder 14. Februar vermutet.
Quelle: guenstiger.de
 
Mittlerweile gehen selbst den Gerüchtemachern die Gerüchte aus und sie verbreiten jetzt geballten Unsinn
ipad-2-geruchte-nfc-kohlefaser-und-7-zoll-version
 
Kohlefaser ist eventuell nen Thema für die Zukunft, aber vorstellen kann ich mir so einen Radikalen wechsel im Design nicht. Nach nur einer genneration.
 
Mittlerweile gehen selbst den Gerüchtemachern die Gerüchte aus und sie verbreiten jetzt geballten Unsinn
ipad-2-geruchte-nfc-kohlefaser-und-7-zoll-version

Irgend wie muss man ja auf sich aufmerksam machen! Und am besten geht das mit Apple Produkten um im Gespräch zu bleiben
 
Mittlerweile gehen selbst den Gerüchtemachern die Gerüchte aus und sie verbreiten jetzt geballten Unsinn
ipad/ipad-2-geruchte-nfc-kohlefaser-und-7-zoll-version


Man lese sich die Kommentare vom Link einmal durch...Habe eben fast den kompletten "Morgenkaffee" im Raum verteilt vor lachen...

Es lohnt sich ja kaum noch die "Neuigkeiten" der Berufs-Anal-Lysten zu lesen- wobei der Unterhaltungswert enorm gestiegen ist in den letzten Wochen.
Nur wo soll das Enden? Jeden Tag ne Flasche Vodka trinken bevor man die I-Pad news liest? Alles klar dann reservier ich mir mal im apple-store die neue iLeber...um den Wahnsinn zu überleben und falls nicht? na dann gibts das iGrab mit AppleTV/Wlan und ner Standleitung zum iTunes-Store um alles zu syncen...

Das mußte jetzt einfach mal sein...
 
Ich frag mich ob diese Unternehmen kein Marketingberater haben der ihnen mal sagt, das das iwann aufs Image schlägt wenn man nur Stuss verbreitet :D
 
Das Problem ist, dass solche Seiten oft als "professionelle Unternehmen" angesehen werden. Aber auch macnews is nur ne kleine Bude wo ein bischen gebastelt und gepostet wird. Da is nix mit Marketingberater. :cool: :D
 
Mittlerweile gehen selbst den Gerüchtemachern die Gerüchte aus und sie verbreiten jetzt geballten Unsinn
ipad-2-geruchte-nfc-kohlefaser-und-7-zoll-version

Lieber Brutto-Netto-Mexiko,
ich traue mich ja schon gar nicht mehr, auf Deine Postings zu reagieren, da ich in ständiger Sorge lebe, wieder ein "Satire" in der Überschrift zu übersehen und mich mit einem Kommentar der Lächerlichkeit preiszugeben (siehe IPhone5) ;-)

Gibst Du mir Recht (dienst nur der Restaurierung meines Ego), dass die im Netzt kursierenden Glossen kaum mehr vom Analysten-Dünnschiss und Gerüchte- Durchfall zu unterscheiden sind.
Bitte Apple, haut die neuen Produkte auf den Markt, damit mal wieder ein wenig Dampf aus dem Kessel abgebaut wird.

Shortman
 
Lieber Brutto-Netto-Mexiko,
ich traue mich ja schon gar nicht mehr, auf Deine Postings zu reagieren, da ich in ständiger Sorge lebe, wieder ein "Satire" in der Überschrift zu übersehen und mich mit einem Kommentar der Lächerlichkeit preiszugeben (siehe IPhone5) ;-)

Gibst Du mir Recht (dienst nur der Restaurierung meines Ego), dass die im Netzt kursierenden Glossen kaum mehr vom Analysten-Dünnschiss und Gerüchte- Durchfall zu unterscheiden sind.
Bitte Apple, haut die neuen Produkte auf den Markt, damit mal wieder ein wenig Dampf aus dem Kessel abgebaut wird.

Shortman

ohne böse zu sein, aber ein bisschen mitdenken hilft oft auch; selbst ohne die Überschrift ( ich las diese ebenso wenig) konnte man im iPhone 5 Artikel die Satire mehr als nur spüren, sie vomierte einen sozusagen förmlich an. ;)
 
Bitte Apple, haut die neuen Produkte auf den Markt, damit mal wieder ein wenig Dampf aus dem Kessel abgebaut wird.
Ich beneide Dich um Deine Zuversicht!

Ich gebe Dir Brief und Siegel, daß keine zwei Wochen nach dem Release des iPad 2 irgendein konsumgeiler Depp einen "Wie geil wird das iPad 3 und wird es auch auf dem Mars Empfang haben?"-Thread eröffnet. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flixflux und Abalone
Ich beneide Dich um Deine Zuversicht!

Ich gebe Dir Brief und Siegel, daß keine zwei Wochen nach dem Release des iPad 2 irgendein konsumgeiler Depp einen "Wie geil wird das iPhone 6 und wird es auch auf dem Mars Empfang haben?"-Thread eröffnet. :hum:

Unglücklicherweise hast Du damit recht. :mad:
 
Ich beneide Dich um Deine Zuversicht!

Ich gebe Dir Brief und Siegel, daß keine zwei Wochen nach dem Release des iPad 2 irgendein konsumgeiler Depp einen "Wie geil wird das iPad 3 und wird es auch auf dem Mars Empfang haben?"-Thread eröffnet. :hum:
Da halte ich dagegen. Vor dem iPhone 5 wird kein iPhone 6 Thema erstellt werden - das wäre dann doch zu dämlich. Es sei denn, du erstellst es mit einem Troll-Konto selbst. ;)
 
[...]das wäre dann doch zu dämlich.
Als ob das ein Grund wäre.

Ich hab gerade nochmal nachgesehen und an einem Ort, den ich hier nicht verlinken kann einen Thread mit genau diesem Thema gefunden. Dämlichkeit und dumpfes Habenwollen schwingen sich zuweilen zu ungeahnten Gipfeln der Blödheit auf.
 
Da halte ich dagegen. Vor dem iPhone 5 wird kein iPhone 6 Thema erstellt werden - das wäre dann doch zu dämlich.
Es gibt doch schon Gerüchte zum iPhone 6, von daher wird das so mancher gar nicht als so dämlich erachten, ein Thema dazu aufzumachen.
 
Es gibt doch schon Gerüchte zum iPhone 6
Aber ja, dass gibt es schon längst - Gott hat eins - die offene Frage ist doch, welchen Provider nutzt er und hat er womöglich ein 2. Ladegerät.
Bei näherer Betrachtung muss man zwangsweise ins Philosophische abgleiten, denn die Frage aller Fragen ist: GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM iPHONE?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten