German iTunes Store peinlich!

Re: Geschenkgutschein

Original geschrieben von Lynhirr
Übrigens: Das mit den Geschenkgutscheinen im iTMS klappt vorzüglich und schnell. Ich hab gestern einen an einen User ohne Account im iTMS verschenkt.

ich auch, allerdings an einen Öschi :D
 
Re: Ausländer

Original geschrieben von Lynhirr
Aha! Das klappt also auch mit Ausländern? Wird da nicht die Länderkennung geprüft?

naja nicht ganz, aber es gibt schon Mittel und Wege :D
 
also ich hab mir den store letztens angesehn und festegtellt, dass im deutschen store doch einige dinge fehlen. so sinds weniger musik videos, man kann keine einzige manson platte finden und eine der größten deutschen bands (die ärzte) feht auch ...
also bis jetzt noch bissi mangelhaft das ganze ...
 
Also ich bekam nen gutschein und habs nicht geschafft downzuloaden"
(Wien)
es stand nachwievor zum Einkaufswagen hinzufügen und nicht kaufen

lasst doch RETRAX machn was er will...seid ihr echt so ******
dass man nicht mal seine sig so wählen darf, wie ma will
ausserdem wer liest schon signaturen...

und Rosenstolz... naja wenn seine orientierung so is, wundert es ja hoffentlich niemanden und is auch sch**ssegal was ma hört...

Dennoch is AAC 128 gleichzusetzen mit mp3 160 ?
oder lieg ich da falsch ?
und das is ja wirklich nicht grad der Hammer !
Das is ja grad noch tolerierbar wenns umsonst wär
aber nicht wenn ma dafür zahlen muss...
Also ich hör den Unterschied zwischen mp3 160 und mp3 192
von ner orig. CD red ich hier mal gar nicht...
 
Eine Peinlichkeit des ITMS:
Habe gestern in der Firma den ITMS demonstriert und Song runtergeladen. Kaum zuhause kommt der Beleg der vergangenen Tage, und: Just jener Song, den ich in der Firma runtergeladen habe, wurde zweimal abgerechnet. In meiner Einkaufstatistik, wo auch Uhrzeit vermerkt ist, fehlt beim zweiten (bzw. dem ersten) die Uhrzeit. Eine Antwort des ITMS steht noch aus … wobei es gar nicht so einfach war, einen Kontaktadresse zu finden, wo man dies reklamieren kann (vielleicht war es auch die falsche).
Außerdem frage ich mich, was ich mache, wenn ich in der Firma einen neuen Rechner bekomme: Durch den Kauf bzw. dem Abspielen bisher gekaufter Lieder wurde mein Firmenrechner als 2. Rechner (von den 5 möglichen) erkannt. Und wenn ich demnächst einen neuen Rechner bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von bömpfmactobi
… Durch den Kauf bzw. dem Abspielen bisher gekaufter Lieder wurde mein Firmenrechner als 2. Rechner (von den 5 möglichen) erkannt. Und wenn ich demnächst einen neuen Rechner bekomme?

die liste der berechtigten rechner ist editierbar - zumindest hat steve das in england erzählt. wie und wo weiss ich jedoch nicht.

wildwater
 
Original geschrieben von maxidiezl

lasst doch RETRAX machn was er will...seid ihr echt so ******
dass man nicht mal seine sig so wählen darf, wie ma will
Lassen wir doch. Wir haben lediglich unsere Meinung dazu gesagt.
Was genau meinst du mit "******"?

Original geschrieben von maxidiezl

ausserdem wer liest schon signaturen...
Aha. Daher hast du auch eine.
 
Tja, das Angebot wird ja hoffentlich noch besser werden, aber trotzdem:

"Der Music Store auf den Europa so lange gewartet hat!" Herr Jobs, der Großteil von Europa wird weiter warten müssen, denn außer DE, FR und GB gibts da noch ein paar andere Länder ;) Die letzte Geographie-Stunde ist wohl schon etwas her...

Also ich bin erstmal enttäuscht, vielleicht machts die Konkurrenz ja besser...
 
Original geschrieben von bömpfmactobi

Außerdem frage ich mich, was ich mache, wenn ich in der Firma einen neuen Rechner bekomme: Durch den Kauf bzw. dem Abspielen bisher gekaufter Lieder wurde mein Firmenrechner als 2. Rechner (von den 5 möglichen) erkannt. Und wenn ich demnächst einen neuen Rechner bekomme?

in der englischen version auf "advanced" gehen und dort "deauthorise computer" waehlen. lieder auf neuen pc einspielen und dort wieder per passwort freischalten und den neuen pc somit wieder authorisieren.

wie das bei der deutschen version heisst weiss ich jetzt nicht, hab gerade kein ibook zur hand :D
 
die signaur mancher leute

<offtopic>

Original geschrieben von admartinator

Die Diskussion hatten wir schon. Sogar Macuser himself hat Retrax schon drauf hingewiesen, aber letzterer besteht auf seine Sig... :rolleyes:

um gottes willen, schneidet bloss DAS thema nicht nochmal an...

:rolleyes:

</offtopic>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..so hab ich auch gedacht...aber da ich mittlerweile im iTMS eingekauft habe muss ich sagen dass ich mit der Qualität von 128 KBit/s AAC sehr zufrieden bin.

Ich denke für den audiophilen HiFi User ist eh alles was mit "Komprimierung" zu tun hat unter ferner liefen... von daher kommt es halt auf den subjektiven Anspruch an.

Deshalb kann ich auch nur ein subjektiv gefärbtes Meinungsbild geben. Ich bin jemand der mit 160 kbit/s und 192 kbit/s MP3 absolut zufrieden ist. Und AAC 128 kbit/s liegt irgendwo dazwischen meiner Meinung nach (zwischen 160 und 192 MP3). Von daher, für mich vollstens ok.
 
Die Bitrate von 128 kbps ist schon ok so.

Ihr müsste bedenken das eine 192 kbps AAC Datei 50% größer ist. Das bedeutet für Apple 50% mehr Platz auf den Servern und 50% mehr Traffic. Für den Kunden bedeutet es 50% längere Downloadzeiten.

Dagegen steht eine minimal bessere Qualität die von bestimmt mehr als 90% der Kunden nicht gehört wird, das lohnt sich einfach nicht. 128 kbps ist zur Zeit einfach das Optimum in diesem Bereich.
 
Aber mir ist beim stöbern aufgefallen das es zwar viele Alben gibt aber immer nur ein Teil der Songs drauf. Ham die PRobleme mit dem einpflegen?

Eine Frage der Rechte und des Geldes (evtl. auch der Technik, es werden ja auch Künstler ohne Songs aufgeführt, es füllt sich so langsam): So ganz will die Musikindustrie den Einfluss am Internetkauf nicht komplett abgeben – es sollen Anreize geschaffen werden, auch das ganze Album zu kaufen. Ein paar Titel einer LP/CD im Store okay, aber nicht alle. Dann würde die "Rosinenpickerei" stärker ausgeprägt werden – das soll damit gebremst werden. Also ähnlich wie früher: Es gibt zwei, drei "Singles" einer "LP", wer die restlichen Lieder kaufen will, muss alles , also die LP bzw. CD nehmen.
 
Hi,

Verdient die Musikindustrie denn durch den verkauf von Titel im ITMS nicht genausoviel wie durch den verkauf von Platten bzw. CDs ??

Sie hat ja auch wesentlich weniger kosten !

Viele Grüße,

Flo
 
ich glaub die verdient sogar mehr da die ganze Produktion und Vertrieb wegfällt.
 
Verdient die Musikindustrie denn durch den verkauf von Titel im ITMS nicht genausoviel wie durch den verkauf von Platten bzw. CDs ??

Es geht darum, dass User nicht nur einzelne Lieder kaufen, sondern ab und an zum Kauf der kompletten CD gezwungen werden, um ein bestimmtes Lied zu bekommen.
 
Hi,

Das gibts ja eh im ITMS auch schon,

mfg,

Flo
 
ich finds auch ne frechheit alle stücke (bei klassik) die etwas länger sind kann man nicht mehr einzeln kaufen
 
Zurück
Oben Unten