German iTunes Store peinlich!

@Lucky
Schau Lucky. Vielleicht hab ich mich im Ton gegen Leowe etwas vergriffen, das war aber nur eine Reaktion auf seinen persönlichen Angriff mit der Peinlichkeit mir gegenüber. Was mich einfach ankotzt und nervt, ist, dass es einfach nur mehr um Kohle geht und sonst nichts! Deutschland sucht den Superstar, in Österreich Starmania, etc... was soll das alles bitte? Man holt sich junge Idioten, die man vor ein Mikrofon stellt, holt sich schon im vorhinein alle Rechte, und dann wird abgezockt. Und die dumpfbirnige Masse macht mit, ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ganzen Pseudobands von Backstreet Boys bis hin zu was weiß ich, wie die alle heißen. Man sucht 4 gutaussehende Mädels oder Burschen, läßt den Computer einen Song kreieren, und casht ab. Wirkliche Bands, wo die Bandmitglieder sogar noch Instrumente spielen können, wo Du einen Bass hörst, wo die Leadgitarre reindröhnt, meinetwegen auch noch ein Keyboard vorhanden ist - die haben ja heute keine Chance. Und irgendwie habe ich mir halt erwartet, dass ITMS vielleicht auch diese Bands anbietet, um zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes als Volksverblödung gibt. Ich weiß nicht, warum ich es erwartet habe, eigentlich hätte ich mir gleich denken können, dass es auch Apple um nichts anderes als Kohle geht. Es war wohl irgendwie ein Wunschtraum. Aber es geht nunmal um nichts anderes als Geld, und das wird der ITMS sicherlich machen. Steve Jobs wird sich eine neue Villa kaufen, die MI Bonzen werden weitere Superstars produzieren und Madonna wird auch reicher werden. Auf der Strecke bleiben wieder mal diejenigen, die mit Herz dabei sind, keine Connections haben und sich die neue Gitarre mit einem Nebenjob am Würstelstand zusammensparen. Dass auch diese Leute gute Musik machen, interessiert keinen und kaufen kann man es auch fast nirgends. Dabei wäre doch gerade ein ITMS eine Riesenmöglichkeit, auch diesen Bands eine Chance zu geben. Naja, egal. Also ein dreifaches Hoch auf Virgin, BMG, etc. und auf die Herde, die hinterhertrabt und fleißig Daniel Kübelböck (ich hoffe, den schreibt man so - keine Ahnung), Madonna und wie die sonst alle heissen kauft.
 
@Phobia
Nur um dem Gerücht mal zu wiedersprechen: Computer kreieren keine Songs. Nie, nirgends. Schuld ist der Mensch.
 
Original geschrieben von Intuitiv
 

Hallo LuckyKvD.

Nur eine Bemerkung: es ist sicher schlecht möglich, die Tatsache zu bewerten, dass jemand Schund mag. Hierfür kann es nämlich sehr unterschiedliche Motive geben. Vielleicht bekommt jemand eine Erektion vom anhören der Original Nabtaler (wäre gut- glaube ich).
Aber es gibt ganz bestimmt (glücklicherweise) empirisch anwendbare Kriterien zur Beurteilung der Qualität von Kunst (ja, auch Musik ist eine Kunstform, man kann es manchmal kaum glauben). Diese kann man dann auch ruhig diskutieren- und eben auch die Tatsache, dass etwas vom möglicherweise größten Mist, den die deutsche Tonträgerindustrie hervorgebracht hat, nun auch im iTMS zu erwerben ist.

Gruß
 

Es gibt Dinge über die Kann man nicht wirklich streiten! Dazu gehört m.E. Geschmack!

LuckyKvD
 
@Lucky
meine ich auch (aus den genannten Gründen und anderen).
Aber über Kunst kann man. Wie man sieht.
 
Original geschrieben von Intuitiv
@Lucky
meine ich auch (aus den genannten Gründen und anderen).
Aber über Kunst kann man. Wie man sieht.
 

Das ist kein produktiver Streit, dass ist der Versuch andere bzw. deren Geschmack herabzuwürdigen!

LuckyKvD
 
übrigens bin ich ganz zufrieden. Für alle, die sich mit dem iTMS versöhnen möchten: sucht nach Moik - "Meinten Sie Monk?". Gut?
 
gekaufte Musik "Ziehen"

Gekaufte Titel können manuel (verwaltet) auf den iPod gezogen werden. Nur nicht auf dem Desktop sondern links in der Quellen Leiste innerhalb on iTunes, dort ist der iPod sichtbar. Dateien auf dem Dektop , das bedeutet der iPod funktioniert als FireWire Festplatte. Ich versteh das Problem in diesem Thread nicht ganz!
 
Und irgendwie habe ich mir halt erwartet, dass ITMS vielleicht auch diese Bands anbietet, um zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes als Volksverblödung gibt. Ich weiß nicht, warum ich es erwartet habe …

Ich auch nicht … :D
Eigentlich ist es anderer Stelle schon mal gesagt worden, aber nochmal in aller Deutlichkeit: Ein ITMS der nur aus nichtkommerziellen (was auch immer das ist) Bands und Songs besteht (ob jetzt Underground, kleine Labels or whatever) hat keine Überlebenschance. Entweder alles oder nix. Und nach einer Woche denke ich, ist der ITMS durchaus auf einem guten Weg (auch wenn Zappa wohl nie den Weg in den ITMS finden wird – aber das hat andere Gründe ;)). Und wenn es notwendig ist, den sogenannten Mainstream anbieten zu müssen, damit auch andere Musik im Shop ist, kann ich mit all den Superstars gut leben. Ich muss die weder hören, noch kaufen.
Dass bei solchen Verhandlungen wie ITMS vs. MI erst mit den Majors verhandelt wird und dann erst mit kleinen Labels wie Financial Disaster Records (Freunde von mir ;)), versteht sich irgendwie von selbst.
 
@Phobia

Muss mich jetzt mal etwas dagegen wehren, dass du immer Madonna rumhackst. Sicher, sie ist eine Künstlerin die sich sehr gut verkaufen kann. Aber Madonna ist nun mal auch sehr kreativ und passt sich oft nicht der allgemeinen Meinung an, sondern neigt oft dazu, Tabus zu brechen.

Und übrigens ist Madonna gegen Internetmusikläden. Deswegen gibt es selbst im US-iTMS kaum Lieder von ihr und im deutschen gar keine.

Und noch kurz ein Kommentar zu deiner Aussage. Es wäre schon, wenn die Welt so funktionieren würde, aber leider ist dein Gedanke zu idealistisch für diese Welt.
Auch und gerade Apple ist nur eine Firma, für die Geld das wichtigste ist, auch wenn man als Apple-Fan manchmal geneigt ist, Apple auf ein Podest zu stellen.
 
Original geschrieben von admartinator
 

Sonst schreit ihr immer bei jeder Kleinigkeit von Zensur und jetzt soll ohne Einverständnis der Thread-Verfasserin der Titel ins Gegenteil(!) geändert werden.
Das soll mal einer verstehen...

ad
 

Nö, der Thread kann ruhig offen bleiben. Dann kann man die positive Entwicklung des Stores nachlesen :)

Gruss
Kalle
 
*gähn*
Phobia konnte ihren Idealismus nicht zügeln und wurde enttäuscht. who cares?
Das der iTMS nicht die Welt verändern wird, war doch klar. Es sind doch schließlich
die großen Labels, die diktieren was angeboten wird. Dies konsumiert die breite Masse.
Der iTMS ist für die breite Masse! Wer Indie/Jazz/...Sachen hören will, kann nicht erwarten,
diese auch im iTMS zu bekommen.

Oder gibt es alles im Blöd- oder im Geizmarkt?
 
Original geschrieben von morten
*gähn*
Phobia konnte ihren Idealismus nicht zügeln und wurde enttäuscht. who cares?
Das der iTMS nicht die Welt verändern wird, war doch klar. Es sind doch schließlich
die großen Labels, die diktieren was angeboten wird. Dies konsumiert die breite Masse.
Der iTMS ist für die breite Masse! Wer Indie/Jazz/...Sachen hören will, kann nicht erwarten,
diese auch im iTMS zu bekommen.

Oder gibt es alles im Blöd- oder im Geizmarkt?
Nein aber bei Amazon :)
 
Original geschrieben von NQUISITOR

Nein aber bei Amazon :)

Da gibt es zwar wirklich sehr viel, aber einige nicht so aktuelle Titel gibt es nur mit langer Lieferzeit oder nur noch gebraucht.
Bei iTunes kann ich jeden Track probe hören und die sofort kaufen die ich haben will. Das geht schneller und ist billiger.

Aber iTunes soll ja den herkömmlichen Handel nicht ersetzen, sondern "nur" den Online Handel mit Musikdownloads revolutionieren.
Hier hört es sich fast so an als würde man in Zukunft nur noch bei iTunes einkaufen, aber ich finde iTunes ist eine wunderbare Ergänzung zum herkömmlichen Musikverkauf.

Und das die Titel bei iTunes kommerziell sind ist ja wohl klar. Es ist schließlich auch ein Store, da sollen Lieder verkauft werden. Jeder Song der irgendwo verkauft wird ist kommerziell.
 
ich denke schon dass in zukunft sowas nur noch übers internet gekauft wird
 
Original geschrieben von Phobia
@Lucky
Schau Lucky. Vielleicht hab ich mich im Ton gegen Leowe etwas vergriffen, das war aber nur eine Reaktion auf seinen persönlichen Angriff mit der Peinlichkeit mir gegenüber. Was mich einfach ankotzt und nervt, ist, dass es einfach nur mehr um Kohle geht und sonst nichts! Deutschland sucht den Superstar, in Österreich Starmania, etc... was soll das alles bitte? Man holt sich junge Idioten, die man vor ein Mikrofon stellt, holt sich schon im vorhinein alle Rechte, und dann wird abgezockt. Und die dumpfbirnige Masse macht mit, ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ganzen Pseudobands von Backstreet Boys bis hin zu was weiß ich, wie die alle heißen. Man sucht 4 gutaussehende Mädels oder Burschen, läßt den Computer einen Song kreieren, und casht ab. Wirkliche Bands, wo die Bandmitglieder sogar noch Instrumente spielen können, wo Du einen Bass hörst, wo die Leadgitarre reindröhnt, meinetwegen auch noch ein Keyboard vorhanden ist - die haben ja heute keine Chance. ...


willkommen im reallife? wenns nicht so waere wuerden wir hier kaum vor macs und pcs hocken sondern felder bestellen im steinzeit komunismus :rolleyes: sorry, aber musik(business) war immer nur pop und mainstream war der motor... das war schon bei den beatles so und wird auch immer so bleiben.

und muss man sich nun bei dir entschuldigen das mann mainstream musik hoert? dieses ganze geblubber von "mainstream ist so scheisse ich hoer was anderes (und bin deswegen besser)" ist in der tat peinlich. was hast du bitte vom itms erwartet? cannibal corpse als special feature? und willst du apple vorwerfen das sie geld verdienen wollen? im itms wird man zu 90% nur pop-musik finden (im sinne von popular, nicht als musikrichtung wie es teilweise verstanden wird). ich finde auch nicht alles was ich gern hoehre, die sachen muss ich dann wohl im plattenladen kaufen, so what.... wenn du gar nichts findest oder wenig mach nicht andere fuer deinen musikgeschmack verantworlich, und putz sie schon gar nicht deswegen runter.

*weiter system of a dawn hoer, die ich im itms gekauft habe*
 
Original geschrieben von Macs Pain


:confused: Was is da jetzt so schlimm dran?

Was daran schlimm is :rolleyes:

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3005&c=1&bereich=1

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Phobia
@Lucky
Schau Lucky. Vielleicht hab ich mich im Ton gegen Leowe etwas vergriffen, das war aber nur eine Reaktion auf seinen persönlichen Angriff mit der Peinlichkeit mir gegenüber. Was mich einfach ankotzt und nervt, ist, dass es einfach nur mehr um Kohle geht und sonst nichts! Deutschland sucht den Superstar, in Österreich Starmania, etc... was soll das alles bitte? Man holt sich junge Idioten, die man vor ein Mikrofon stellt, holt sich schon im vorhinein alle Rechte, und dann wird abgezockt. Und die dumpfbirnige Masse macht mit, ohne mit der Wimper zu zucken. Diese ganzen Pseudobands von Backstreet Boys bis hin zu was weiß ich, wie die alle heißen. Man sucht 4 gutaussehende Mädels oder Burschen, läßt den Computer einen Song kreieren, und casht ab. Wirkliche Bands, wo die Bandmitglieder sogar noch Instrumente spielen können, wo Du einen Bass hörst, wo die Leadgitarre reindröhnt, meinetwegen auch noch ein Keyboard vorhanden ist - die haben ja heute keine Chance. Und irgendwie habe ich mir halt erwartet, dass ITMS vielleicht auch diese Bands anbietet, um zu zeigen, dass es auch noch etwas anderes als Volksverblödung gibt. Ich weiß nicht, warum ich es erwartet habe, eigentlich hätte ich mir gleich denken können, dass es auch Apple um nichts anderes als Kohle geht. Es war wohl irgendwie ein Wunschtraum. Aber es geht nunmal um nichts anderes als Geld, und das wird der ITMS sicherlich machen. Steve Jobs wird sich eine neue Villa kaufen, die MI Bonzen werden weitere Superstars produzieren und Madonna wird auch reicher werden. Auf der Strecke bleiben wieder mal diejenigen, die mit Herz dabei sind, keine Connections haben und sich die neue Gitarre mit einem Nebenjob am Würstelstand zusammensparen. Dass auch diese Leute gute Musik machen, interessiert keinen und kaufen kann man es auch fast nirgends. Dabei wäre doch gerade ein ITMS eine Riesenmöglichkeit, auch diesen Bands eine Chance zu geben. Naja, egal. Also ein dreifaches Hoch auf Virgin, BMG, etc. und auf die Herde, die hinterhertrabt und fleißig Daniel Kübelböck (ich hoffe, den schreibt man so - keine Ahnung), Madonna und wie die sonst alle heissen kauft.
Hallo Phobia,

es soll Leute geben die finden sogar Daniel Kübelböck gut und sind deshalb keine schlechteren Menschen!

Mit Deiner Kritik gegenüber den Castingsshow hast Du grundsätzlich recht, aber auch hier gibt es Leute die finden das gut! Und ich glaube behaupten zu können, dass alle die an solchen Chartshows teilnehmen wissen was sie tun! Späteres jammern zählt nicht!

LuckyKvD
 
Zurück
Oben Unten