German iTunes Store peinlich!

Original geschrieben von admartinator

Ach? Seit wann hat die Art der Musik etwas mit der Technik des Kopierschutzes zu tun?

Logik: Andere Musikrichtung --> Anderer Künstler --> Anderes Label --> Label verwendet eventuell Kopierschutz. Jetzt begriffen?
 
"Casting Shadows" von Wolfsheim beispielsweise kann aufgrund des Kopierschutzes nich gelesen werden. Schade eigentlich.

Zum iTMS Germany: Ich find ihn toll. Übersichtlich, großes Musikangebot, super in iTunes integriert - was will man mehr? Natürlich gibt es noch die ein oder andere Macke, aber das wird schon noch. Ich bin begeistert und werde meine Musik nur noch darüber kaufen.
 
Original geschrieben von NQUISITOR

Logik: Andere Musikrichtung --> Anderer Künstler --> Anderes Label --> Label verwendet eventuell Kopierschutz. Jetzt begriffen?

Und wenn schon, es gibt gerade mal drei gängige Kopierschutztechniken,
die von den Labels weltweit benutzt werden. Jetzt begriffen ?

:cool:
 
Original geschrieben von NQUISITOR

Logik: Andere Musikrichtung --> Anderer Künstler --> Anderes Label --> Label verwendet eventuell Kopierschutz. Jetzt begriffen?

Ach geh... - es ist doch nicht so, dass jedes Label seinen eigenen Kopierschutz entwickelt. Da gibt es den CDS (Cactus Data Shield) und dann kommt erst mal ne Weile nix.

Edit: Kommt davon, wenn man neben dem Posten noch arbeiten muss - da war HAL schneller...
 
Danke, ich arbeite auch nebenbei, und dabei verfasse ich nebenbei meine Antworten.

;)

Fazit: Anderer (ich sage bewusst nicht Exklusiv) Musikgeschmack nicht
auch gleich anderer Kopierschutz.

:cool:
 
Noch mal zu den wenigen Titeln

Hi Leute,
ich hatte den Jungs von "Fettes Brot" heute morgen um 9 eine Mail geschrieben, warum so wenig Lieder von ihnen im Store vorhanden sind und vor allem nur alte Lieder.

Gerade habe ich von ihnen, respektive jemanden aus ihrem Büro, folgende Antwort bekommen...

moin andreas!
tja, das ist ein nicht so einfaches unterfangen. wir würden gerne musik von
fettes brot legal zum download anbieten, allerdings haben wir darauf wenig
einfluss - die rechte zum vertrieb und verkauf der alben liegt bei den
plattenlabels, die in absprache mit der band entscheiden dürfen, wie und wo
sie die alben verkaufen. dies gilt auch für den downloadbereich.

leider gibt es enorme schwierigkeiten von apple, sich mit den
verschiedensten labels, die es so gibt, auf vernünftige verträge mit einer
angemessenen zahlung zu einigen - daher ist das angebot bei apple auch so
begrenzt! vor allem independent label bekommen von apple leider sehr
schlechte verträge angeboten, so dass viele label erstmal darauf verzichten,
ihr angebot über itunes zu verkaufen - das ist also ein sehr komplexes,
schwieriges feld, das du da ansprichst.

so haben sich gerade vorgestern erst die fantastischen vier + four music
gegen ihre präsentation im itunes shop gewehrt:
"Bei iTunes würden Tracks und Zusammenstellungen "unvollständig und
willkürlich" angeboten. In den wenigsten Fällen seinen sämtliche Tracks
eines kompletten Albums erhältlich, dafür würden aber beispielsweise Intros
oder Interludes von teils wenigen Sekunden Länge zum vollen Track-Preis
angeboten." (musikwoche)

solange also solche probleme und abspracheschwierigkeiten zwischen itunes,
label und künstler bestehen, ist eine zusammenarbeit äusserst schwierig...
wir können leider nur abwarten und hoffen, dass sich das alles bessert!

schöne grüsse + vielen dank für dein interesse,
rafael

Wollen wir mal hoffen, das sich das bessert. Die Antwort von den Helden steht noch aus.
 
ich oute mich mal als kulturbanause.

Original geschrieben von admartinator
…Kübelböck …

wer oder was ist das? ich les immer wieder diesen namen, und hab keine ahnung worum es geht. ich bitte diese scheinbar doch ernsthafte bildungslücke zu schliessen.

wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
ich oute mich mal als kulturbanause.



wer oder was ist das? ich les immer wieder diesen namen, und hab keine ahnung worum es geht. ich bitte diese scheinbar doch ernsthafte bildungslücke zu schliessen.

wildwater

Dass du den nicht kennst spricht aber eher für dich ;)
 
Original geschrieben von Wildwater
wer oder was ist das? ich les immer wieder diesen namen, und hab keine ahnung worum es geht. ich bitte diese scheinbar doch ernsthafte bildungslücke zu schliessen.

Ich glaube um diese "Bildungslücke" beneiden dich viele! :)

Also wenn du wirklich wissen willst wer "Das Küblböck" ist - und du willst es nicht wissen, glaub mir! - dann klicke hier.
 
Original geschrieben von HAL9500

Und wenn schon, es gibt gerade mal drei gängige Kopierschutztechniken,
die von den Labels weltweit benutzt werden. Jetzt begriffen ?

:cool:

Noch mal für die Langsamen (ich weiß die 67er sind da nich mehr so flott ;) ): Es geht mir nicht um die Anzahl unterschiedlicher Kopierschutzmechanismen auf CD. Das es überhaupt CDs mit Kopierschutz gibt ist für mich Grund genug sie nicht zu kaufen. Jetzt endlich begriffen?

Das ist wie wenn ich im iTMS nur WMA mit DRM angeboten bekomme.
 
Original geschrieben von admartinator

Du bist Politiker! :rolleyes: :D


...oder Aal-Züchter...
Moment ... ist nicht ganz richtig.

Kannst aber ruhig weiter raten; ich bau schon mal
das Sparschwein auf und hole die Klapptafeln.

Die typische Handbewegung kann ich Dir leider
nicht geben, aber es klappt ja vielleicht auch so ;)
 
Es geht schon vorwärts mit dem iTMS-GER....gerade wieder bei "Rosenstolz" reingeschaut...

Es sind 4 Alben dazugekommen (unter anderem das aktuelle "Herz")...

na also es geht doch!

motzt nicht so viel! In ein paar Wochen schauts schon ganz anders aus :)
 
NQuisitor ob du jetzt wma oder aac kriegst, der name spielt keine Rolle, und monopolistisch ist aac auch, kannst ja auf wirklich wenigen geräten abspielen...hindert mich trotzdem nicht dran es geil zu finden wollte es nur mal einwerfen....
 
wildwater: lebst du hinterm mond oder was?

wenn ihr euch mal RICHTIG unbeliebt machen wollt, kauft euch so'n kübelböck t-shirt und rennt damit durch die stadt :)
 
Original geschrieben von Rappy
wildwater: lebst du hinterm mond oder was?

wenn ich mir die reaktionen hier so ansehe eher im begünstigten teil dieser erde…
:D

ww

ps: danke für den tip mit dem t-shirt. falls ich mal einen lästigen liebhaber loswerden will hab ich nun eine geschenkidee.
:D
 
oh shit ich hab mir grad das angebot angesehen die haben ja WIRKLICH alles was jemals bei Peter Steiners Theaterstadl gespielt wurde....mehr Heimatmelodie als alle anderen Richtungen zusammen.... LOL wie geil steve denkt wohl German Krauts fahren auf sowas voll ab....naaaaja ;)

wie findet ihr eigentlich immer so schnell z.b. die deutschen Rockgruppen, ich hab nur ROCK in der übersicht, kann man das irgendwie nach land filtern ? weil wenn ich unbekannte bands kennenlernen will machts wenig sinn 200 namen durchzuscrollen da die deutschen bands sicher auch englische namen haben..
 
Hat schon mal jemand einen Song gekauft? Kann man ihn ganz normal auf CD brennen?
 
Zurück
Oben Unten