German iTunes Store peinlich!

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
So schön es ja sein mag, dass es den Store jetzt in Deutschland gibt, aber die Auswahl "German Pop" ist wirklich unter aller Würde. Neben Namen wie Zillertaler und Karel Gott, gibt es dann noch die Paldauer und den Polizeimusikkorps Baden-Würtenberg. Ausserdem Rex Gildo, Watzinger und die Zellberg Buam. Was soll denn das bitte? Hört sich ja an, wie der neue Karl Moik Musikantenstadl - Store. Das soll German Pop Sein? Keine Rammstein, keine Toten Hosen, keine Wolfsheim, nicht mal die Ärzte. Echt armselig und Armutszeugnis für Apples Marketingabteilung, sowie deren Verhandlungsgeschick.
 
Nu wart doch ab. Das Angebot wird doch stetig erweitert :) Man kann noch hoffen und evtl freuen.
 
ähm is das jetzt ein witz oder sind die spasten wirklich drin ? da ich zwar die deutschen songs ersuchen kann aber oft die englische page gezeigt kriege kann ich nicht nachschaun wie findest du german pop ?
 
Original geschrieben von Phobia
Keine Rammstein, keine Toten Hosen, keine Wolfsheim, nicht mal die Ärzte.
 

Das ist ja auch kein Pop.
 
Phobia Herzblatt, ich kann ja verstehen dass Du enttäuscht bist, weil ihr Ösis
voraussichtlich erst im Herbst in den Store gelassen werdet. Aber sich jetzt über
die anfängliche Auswahl im Store aufzuregen, ist auch nicht vernünftig. Als der
US-Store gelauncht wurde, sind binnen 12 Wochen über 200.000 Titel dazu
gekommen. Also easy Flower.

<scherz>
Wenn ich mir sehe, was aus Österreich so an "Popmusik" rüberschwappt, würde
ich an Deiner Stelle ruhig bleiben Das ist akustisch nämlich teilweise hart an der
Grenze zu einem Verstoss gegen die Genfer Konvention.
</scherz>
 
@König der Narren
Du gehst einfach im linken Kastl auf "Music store" und dann wenn Du drinnen bist oben rechts auf das "Aug", wo Übersicht steht. Und dann hast Du links die Auswahl mit "Alternative, etc.... und eben auch "German POP". Und da sind die ganzen Spatzen und Jodler drinnen. Haha, German Pop... Die Amis werden sich was denken, wenn die sich die Lieder von den Paldauern und den Stuttgarter Spatzen anhören.
 
@Hal Liebling!
Haha, ja der peinliche DJ Ötzi und Peter Cornelius ist auch dabei... Dafür fehlt halt Falco. Trotzdem müssen doch die Zillertaler und die Spatzen nicht unter German Pop laufen, oder?
 
Schaut doch mal was alles unter Rock läuft...
 
vorschnell

Original geschrieben von Phobia
Echt armselig und Armutszeugnis für Apples Marketingabteilung, sowie deren Verhandlungsgeschick.
&nbsp;

Bist Du nicht etwas zu voreilig?
Der iTMS D ist gerade mal 9 Stunden alt. Lass doch mal ein paar Wochen vergehen.
(Selbst neue Regierungen bekommen 100Tage bis zum ersten Anschiss, auch wenn vorher absehbar ist, das es nichts wird...)
 
Original geschrieben von Phobia
@Hal Liebling!
Haha, ja der peinliche DJ Ötzi und Peter Cornelius ist auch dabei... Dafür fehlt halt Falco. Trotzdem müssen doch die Zillertaler und die Spatzen nicht unter German Pop laufen, oder?
&nbsp;

Bei mir heißt das Ganze übrigens Schlager/Volksmusik. Passt ja eigentlich. german pop gibts net.
 
@Macspain
Schlager/Volksmusik wäre perfekt.
 
Original geschrieben von Phobia
@Macspain
Schlager/Volksmusik wäre perfekt.
&nbsp;

Mein ich ja. So stehts bei mir im iTMS.
 
@mac spain
Bei mir steht German Pop.
 
kauf grad meinen ersten song dauert ne weile...also den ersten mit deutschem account hehe

Martin Luther King - A call to conscience - Landmark speeches of Dr. Martin Luther King .... 22 euro...net schlecht....aber 7 stunden 40 minuten laufzeit
 
Ave,

@phobia
Mir ist eigentlich neu, dass Rammstein, die Ärzte oder auch Wolfsheim, German-Pop sind.
Rammstein ist Industrial oder auch Metal-Industrial. Die Ärzte sind deutsch-Punk oder zumindest wollen sie es noch sein. Wolfsheim gehen schon in die Richtung "Gothic-Pop".
Aber nichts desto trotz, muß ich Dir schon recht geben, dass so einiges sehr armseelig in der Richtung ausschaut, was die iTunes-Music-Store betrifft. Denke aber mal, viel hat aber auch mit der Rechtevergabe von dem Musikstücken zu tun, weshalb das Angebot noch sehr leer ausschaut. Ich persönlich bin für meinen Teil auch noch nicht fündig geworden und ich denke mal, dass unsere Geschmäcker fast in die selbe Richtung gehen, höre überwiegend Metal, Gothic und Industrial an und ein russischer Mitwettbewerber schaut dagegen schon besser aus, denn er bietet Gruppen und Alben an die um einiges umfangreicher sind, als wie es in iTunes-Music-Store im Moment ist, nur leider aber auch mit gewissen finanziellen Hemmnissen (Kreditcard usw.). Also ich beziehe erst mal weiter meine Musik in ausgewählten Läden die auch meine Richtung führen, ehe ich mich auf gekaufte Stücke aus dem iNet versteife, da meine Richtung sowieso unter der Rubrik "Independent" abgelegt ist. Underground ist nicht umsonst Underground.

Mortiis
 
Original geschrieben von Mortiis
Die Ärzte sind deutsch-Punk oder zumindest wollen sie es noch sein.
&nbsp;

Noch einer der die Ärzte nicht verstanden hat.
 
ich hab weder german pop noch volksmusik !!!????
aber falco gibts
 
Original geschrieben von Mortiis
...
Rammstein ist Industrial oder auch Metal-Industrial...
&nbsp;

Sorry, aber Industrial is Lärm ohne Gitarren... also Rammstein mit Sicherheit nicht. KieW oder Klinik oder Haus Arafna sind Industrial, evtl auch noch Suicide Commando, aber Rammstein? Hm.
 
@mortiis
Mir ist klar, dass Rammstein, Illuminate, Goethes Erben, Subway to Sally, Lacrimosa, etc... kein German Pop sind. Trotzdem sind sie nicht da, also Karel Gott kaufen.
Mir fehlen auch die Englischen, wie Current 93, Sol Invictus, Death in June, etc... Nix gibt´s im ach so tollen ITMS. Nur Kommerz zum Kohle machen. Leider!
 
Original geschrieben von thewalrus
&nbsp;

Noch einer der die Ärzte nicht verstanden hat.
&nbsp;

?? Die Ärzte sind kein Deutsch-Fun-Punk? Dann sind Onkelz auch nicht rechts oder wie?
 
Zurück
Oben Unten