Generalüberholtes Macbook Pro finanzieren ?

Ne FTP muss ich mir Morgen dann noch besorgen.
Ich werde die Daten dann Morgen noch sammeln... die sind nämlich auf ein paar Rechnern verteilt und auf diversen Sticks... also bis Morgen!
Ich lern noch für die KA für Morgen (nur Wiederholen) und vllt Hausaufgaben die wir hatten.

:confused: also doch nur heiße luft, außer spesen nix gewesen
 
Das geht in die richtige Richtung.

Na bitte, jetzt denk noch mal drüber nach wie das mit der Finanzierung des Books laufen soll... am besten gehe arbeiten warte noch etwas und sag deinen Eltern sie sollen von den 1000,- in den Urlaub fahren :cake:

Meinetwegen sollen sie was bei steuern ;)
 
Edti: was ich vllt noch hinzufügen möchte, wäre, dass unsere Schule, den größten Dreck an Ausstattung besitzt, den man sich vorstellen kann. Da kommen alte IBM Thinkpad Notebooks mit Office 2003 zum Einsatz.

Du würdest Dich wundern, was wir Erwachsene so alles im wirklichen Leben für Maschinen fahren!
Da die meisten damit ihre Semmel verdienen müssen, müssen die Rechner Geld bringen. Wenn die Kiste nach 5 Jahren noch läuft, wird sie nicht einfach so ausgemustert...
Der Kruscht geht übrigens erst nach der Tastatur los (vom Rechner aus gesehen).

Mein Partner erstellt Dir mit Powerpoint 2000 (oder XP...) Präsentationen, da weinst Du! Er ist immerhin einer unserer besten Verkäufer und verkauft mit Hilfe solcher Präsentationen Business Software und Dienstleistungen im ordentlich siebenstelligen Bereich pro Jahr.

Und Du willst mir erzählen, dass ein Schüler der 10. Klasse neuestes Equipment braucht, um Präsentationen für die Schule zu machen?!?!

Und dann wunderst Du Dich noch, dass Dich hier keiner Ernst nimmt???

Charlie
 
Mein FTP Commander versteh ich nicht so ganz? Ich probier mal weiter!

ganz einfach bei server einfach folgende zeile einfügen


ftp://blueangel020.dyndns.org

bei user: macuser
passwort frei lassen und schon kannste es hochladen
 
Wer braucht 3 Stunden? Ich brauche so ca. 1/4 Stunde zum Bremsen erneuern, eine halbe Stunde um das Fahrrad zu ölen und auch ca. 20 min zum Reifenwechsel. Was hat deine Frau? Totalschaden am Fahrrad?
Schon ok, du bist der Größte und der Beste und natürlich bist du mir auch im Reparieren eines Fahrrads überlegen. Wahrscheinlich reparierst du auch mein Motorrad in einer Stunde, samt Motorausbau, neuen Ventilen und Übermaßkolben.
 
Du würdest Dich wundern, was wir Erwachsene so alles im wirklichen Leben für Maschinen fahren!
Da die meisten damit ihre Semmel verdienen müssen, müssen die Rechner Geld bringen. Wenn die Kiste nach 5 Jahren noch läuft, wird sie nicht einfach so ausgemustert...
Der Kruscht geht übrigens erst nach der Tastatur los (vom Rechner aus gesehen).

Mein Partner erstellt Dir mit Powerpoint 2000 (oder XP...) Präsentationen, da weinst Du! Er ist immerhin einer unserer besten Verkäufer und verkauft mit Hilfe solcher Präsentationen Business Software und Dienstleistungen im ordentlich siebenstelligen Bereich pro Jahr.

Und Du willst mir erzählen, dass ein Schüler der 10. Klasse neuestes Equipment braucht, um Präsentationen für die Schule zu machen?!?!

Und dann wunderst Du Dich noch, dass Dich hier keiner Ernst nimmt???

Charlie

Es ging nicht darum dass ich einen Mac für die Schule brauche, sondern, dass er ganz nützlich wäre, da er in meiner Sicht, das produzieren von Präsentationen einfacher gestaltet. Und ja ich weiß dass jemand sich damit auskennen muss! Ich nutze ihn auch dann für mich... aber das kann ja jedem egal sein.
 
Du würdest Dich wundern, was wir Erwachsene so alles im wirklichen Leben für Maschinen fahren!
Da die meisten damit ihre Semmel verdienen müssen, müssen die Rechner Geld bringen. Wenn die Kiste nach 5 Jahren noch läuft, wird sie nicht einfach so ausgemustert...
Der Kruscht geht übrigens erst nach der Tastatur los (vom Rechner aus gesehen).

Mein Partner erstellt Dir mit Powerpoint 2000 (oder XP...) Präsentationen, da weinst Du! Er ist immerhin einer unserer besten Verkäufer und verkauft mit Hilfe solcher Präsentationen Business Software und Dienstleistungen im ordentlich siebenstelligen Bereich pro Jahr.

Und Du willst mir erzählen, dass ein Schüler der 10. Klasse neuestes Equipment braucht, um Präsentationen für die Schule zu machen?!?!

Und dann wunderst Du Dich noch, dass Dich hier keiner Ernst nimmt???

Charlie

hihi vor allem sind Thinkpads mit Office 2003 in der Arbeitswelt ja noch lange nicht veraltet :) Bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich auf einem Dell Laptop mit Win 2k und Office 97 gearbeitet und bin auch zu rande gekommen :)
 
Schon ok, du bist der Größte und der Beste und natürlich bist du mir auch im Reparieren eines Fahrrads überlegen. Wahrscheinlich reparierst du auch mein Motorrad in einer Stunde, samt Motorausbau, neuen Ventilen und Übermaßkolben.

Aber eine Datei per FTP hochladen ist dann doch zuviel für den Guten :rotfl:
 
200 Stunden für 5€ die Stunde (für Jugendlich wohl ein normaler Lohn) arbeiten und du hast deinen Mac. Verteilt auf drei Monate, müsste das neben der Schule zu schaffen sein.
 
Schon ok, du bist der Größte und der Beste und natürlich bist du mir auch im Reparieren eines Fahrrads überlegen. Wahrscheinlich reparierst du auch mein Motorrad in einer Stunde, samt Motorausbau, neuen Ventilen und Übermaßkolben.

Sei halt ruhig. Ich wollte auch nur mal ein wenig scheiße labern wie du es davor getan hast... das war alles :D
 
du brauchst meine email addy nicht, also ein ftp prog haste oder? JA das geht auch ohne MAC

und hier kommt der server

Benutzername: macuser
KEIN PW

da kannste deine sachen hochladen
ganz einfach

p.s. und später können es sich dann natürlich alle anschaun

Ich bekomme das nicht ganz hin... ich versuche es weiter
vllt wird es aber erst morgen etwas :(
 
...Das ist auch, warum ich ein Macbook haben will, um ein Wifi Netzwerk zu erstellen (sowas besitzt unsere Schule ja nicht, da kein Geld, da Schrott Ganztagesschule auf dem Land (Idioten)) und mein iPhone mit einzubeziehen.

Was hasten da vor wenn ich fragen darf? Das blicke ich nicht :rolleyes:
 
Was hasten da vor wenn ich fragen darf? Das blicke ich nicht :rolleyes:

Also man kann mit dem Macbook ein WLan Netzwerk erstellen und mit dem iPhone dieses dann nutzen, um die Präsentation zu steuern!
 
blueangel: komme auch net aufn ftp!
 
das muss ich leider bestätigen, und der server läuft des hab ich gerade extra nochmal überprüft

Kannst du eine Datei drauf tun, die ich sehe und weiß, dass es funktioniert, denn hier will er die Daten einfach nicht drauf packen auf den Server :(
 
Also man kann mit dem Macbook ein WLan Netzwerk erstellen und mit dem iPhone dieses dann nutzen, um die Präsentation zu steuern!
Logitech Presenter.
Kostet nen Bruchteil, funktioniert dafür aber!
 
Zurück
Oben Unten