Gendern bei Apple: Mit macOS 14 kommt "die Finderin"

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass mein Zitat sinnentstellend gekürzt wurde, ist mir herzlich egal, was ihr euch hier einfallen lasst.
Ich habe komplett zitiert.
Habe wenigstens so weit Eier in der Hose und stehe dazu und lass das mi mi mi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stilisierst dich als Opfer von "Nahzieh-Bashing".
Weit gefehlt - den Schuh ziehe ich mir gar nicht erst an. Ich habe eher das Gefühl, Du hast ein paar Schuhe zuviel bei Dir rumstehen.
Ich nehme als kritisch Denkender, der ich schon von früh an und auch schon sehr lange bin, für mich in Anspruch, Äußerungen Anderer zu hinterfragen.
 
Kinder und Kinderinnen, zurück in die Räumlichkeiten, es gibt Pudding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und LuckyOldMan
Zum Aprilscherz an sich: Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich damit manchen auf die Füße getreten bin.
Ich fand ihn ganz hervorragend und die empörte Resonanz zeigt was für einen guten Punkt Du getroffen hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Neeve, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Toller April Scherz. 👍👍👍
 
Auf die schnelle fallen mir die SchülerInnenkammer Hamburg ein, die das seit Ende der 80er macht, oder auch die LandesschülerInnenvertretung Nordrhein-Westfalen. Außerhalb vom schulischen und akademischem Umfeld müsste ich schauen, wo es „belegbar“ ist, bevor ich jemanden falsch benenne. Ich habe da nie so genau drauf geachtet, weil ich die Schreibweisen einfach schon lange gewohnt bin.
Das ist aber nicht vergleichbar mit dem, was aktuell zur Diskussion steht: nämlich Gender- *, Gender- :, Genderpause etc. Deine obigen Varianten haben durchweg keinen nennenswerten Einfluss auf die Lesbarkeit eines Textes.
 
  • Haha
Reaktionen: MacKaz
... Anfangs war es als mittel-harmloser Aprilscherz gemeint, aber es ist bestürzend, aus welchen niederen Gründen ihr mich aus diesem Faden verscheucht habt.
Was du mit deinem "Aprilscherz" lostreten könntest, hätte dir schon sehr bewusst sein können, zumal es zum Thema Gendern hier jede Menge diverser Äußerungen in den verschiedenen Threads gegeben hat. Insofern kann ich dein mimosenhaftes "es ist bestürzend ..." nicht wirklich ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich bin weder ein Gegner von geschlechtergerechter Sprache, noch empfinde ich Gender Mainstreaming als etwas das abgelehnt werden sollte. Ganz im Gegenteil: Ich gendere im Alltag selbst.
Na da haste dir aber mit dem 1.4.-Späßchen einen Thread ans Bein gebunden. Das ging ja ordentlich nach hinten los ;)
Mein Posting hat sich nicht über Gender Mainstreaming lustig gemacht und schon gar nicht über Frauen oder Frauenrechte (Gott behüte!).
Ziel meines bissigen Humors waren nicht Frauen, sondern Zeitgenossen, die mit gespielter Empörung gegen Gendern sind. Denn das derzeitige Meckern gegen die "Benutzer:innen" kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte also keine Frauen "treffen", sondern jene Personen, die pfuiteufeln und Zeter und Mordio schreien, wenn irgendwo ein Binnen-Doppelpunkt auftaucht.
Das hätte wohl eine andere Humor-Form oder deutlichere Übertreibung gebraucht, weil das lese ich aus #1 nur mit Mühe. Und in den Gender-Gegner-Threads geht es ja genauso ab, du klingt also eigentlich realistisch.
 
Heute ist doch schon der 2., etwas spät dran.....
 
Oh Gott, irgendwelche woken haben mein posting verfälscht. Den Schei** da oben habe nich nie geschrieben. Da standen die Worte "**** ****" und keine Sternchen. Bitte posting wiederherstellen oder es muß gelöscht werden. Mit solchem Schei*** will ich nicht im Internet stehen bleiben.
Dir steht es frei, woanders im Internet diese Worte zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, SignoreRossi, Petoschka und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten