Gender-Diskussions-Thread

Mich würde mal interessieren was das für Leute sind die so etwas tun. :(
 
Mich würde mal interessieren was das für Leute sind die so etwas tun. :(
7DC6ACCC-0DFD-4AD1-83C9-578233FC5058.jpeg

Wow knapp 500 können nicht zugeordnet werden. Sind wohl Männer die in Haus fliehen...
 
PMK ?

Der Großteil ist nicht zuzuordnen, von daher sagt das irgendwie auch nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
PMK Gerhinamputierte Ar$%&löcher 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac
aus der FAZ (Artikel hinter der Bezahlschranke )

Die Unterzeichner weisen darauf hin, dass eine pauschalisierende Bewertung des generischen Maskulinums als diskriminierende Sprachform auf wissenschaftlicher Basis nicht begründbar ist. Gendern beruhe im Kern auf einer unzulässigen Vermengung der Kategorien Genus (grammatisches Geschlecht) und Sexus (natürliches Geschlecht).

Sexualisierung der Sprache
Die Sprachexperten betonen ferner, dass Gendern zu einer ausgeprägten Sexualisierung der Sprache, also zu einer permanenten Betonung von Geschlechterdifferenzen, führt. Nicht zuletzt erwähnt der Aufruf die geringe Akzeptanz des Genderns in der Bevölkerung: Mehr als drei Viertel der Medienkonsumenten lehnen aktuellen Umfragen zufolge die sogenannte „geschlechtergerechte“ Sprache ab. Genderaffine Journalisten müssen also wissen, dass sie mit ihrem elitären Sprachgebrauch an den sprachlichen Vorlieben eines Großteils ihres Publikums vorbeifunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, wegus, stonefred und eine weitere Person
Das passt aber mit Religion nicht zusammen - oder?
 
Meine Verdachte:

I.
Sind Menschen der betreffenden Personenkreise früher™ eher unauffällig gewesen – eben wegen der weitverbreiteten Anfeindungen oder den tradierten Irrglauben, sind sie, auch wegen der präsenten Diskussion und der zunehmenen Akzeptanz oder wenigstens Toleranz durch eine aufgeklärtere Mehrheitsgesellschaft, sichtbar geworden. Sie zeigen sich – völlig berechtigterweise.

Was aber nicht die Anzahl der Hasser reduziert hat. Also diejenigen Vollpfosten, die immerschon da waren, ihr Hassobjekt (oder, was sie zu ihrem Hassobjekt gemacht haben) jetzt überall sehen können.

II.
Nicht viel anders als bei Juden, die in Deutschland lange noch nach der Sho‘ah z.B. keine Kippa getragen haben, um in der Öffentlichkeit nicht aufzufallen. Auch hier beißt sich die aufgeklärte Mehrheitsgesellschaft, die eben nicht losprügelt, mit den Idioten, die nunmehr »sichtbare« Juden als neues altes Ziel ihrer Angriffe ausmachen können.

III.
Und so steigt dann die Anzahl der x-phoben Straftaten in den Statistiken.
Mal abgesehen davon, dass es bei vielen solcher Straftaten überhaupt erst seit den letzten Jahren eine Kategorie gibt, unter denen sie ablesbar sind. Lange hieß es ja auch bei Nachfrage durch Journalisten bei den Behörden, dass man zu diesem oder jenem Spezifikum überhaupt nichts sagen könne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Elvisthegreat
Religiöser Fanatismus hat m.E. nichts mit Politik zu tun.
 
»Die Sprachexperten betonen ferner, dass Gendern zu einer ausgeprägten Sexualisierung der Sprache, also zu einer permanenten Betonung von Geschlechterdifferenzen, führt.«
… wo doch (meiner Erinnerung nach) früher® das Nonplusultra die Betonung der Gleichberechtigung durch Gleichbenennung – anstelle heute einer forcierten Unterschiedlichbenennung – war.

Siehe eben auch die gegensätzliche Herangehensweise englischer Feminists, auch noch die letzten verbliebenen weiblichen Tätigkeitsbezeichnungen durch die (wir würden sagen) »männlichen« (im Englischen würde man vielleicht sagen: »gewöhnlichen«) zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und erikvomland
auch noch die letzten verbliebenen weiblichen Tätigkeitsbezeichnungen durch die (wir würden sagen) »männlichen« (im Englischen würde man vielleicht sagen: »gewöhnlichen«) zu ersetzen.
****? Wie wird das dann ersetzt?
 
Wie wird das dann ersetzt?
Sowas wie »actress« durch »actor«; »ministress« durch »minister«.

Wollen die dortigen feminists das durchgängig machen, müsste dann aber auch die »princess« dem »prince« weichen, die »mistress« dem »mister« und die »tigress« dem »tiger« :hehehe:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision, WollMac und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten