Geld & Karten im Sommer: schlanke Herren- Geldbörse ; Geldklammer ...?

Es kommt darauf an wie die Karten und das Kleingeld liegen.
Münzen scheinen besser abzuschirmen als andere NFC-Karten.

Ich hab einfach ein entsprechend abgeschirmt Portemonnaie.
Ich habe kein Kleingeld im Protemonaie. Kleingeld wenn überhaupt in der Tasche wird aber Zuhause sofort entfernt.
Ich habe auch keine Hülle für meine Karten.

Wenn das "scammen" (oder wie man das nennt) ein wirkliches Problem darstellen würde, dann wäre das viel präsenter in der Presse.
Solche Berichte wie oben sind natürlich ein toller Shocker für Tante Erna, die zwischen Rosemunde Pilcher und Aktenzeichen XY solche "erchreckende" Reportagen sieht...
 
Und auf das Thema dieses Thread zurück zukommen - ich habe eine einfache "Geldbörse" für ein paar Karten und Clip für Scheine.
Kleingeld, wenn überhaupt, in der Tasche.
Das machte die ganze Angelegenheit sehr kompakt. Kann ohne weiteres in der vorderen Tasche (bin kein Gesäßtaschenträger) oder im Jacket getragen werden ohne aufzutragen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-11 um 12.31.01.jpg
    Bildschirmfoto 2020-07-11 um 12.31.01.jpg
    90 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten