Geld als Schüler verdienen

Jau, Zeitungen habe ich auch ausgetragen. Und den Pfarrbrief. Da war der Lohn aber eher symbolisch.

Und in den Sommerferien in einer Druckerei den Hilfsarbeiter gemacht. Von dem Lohn für sechs Wochen Arbeit habe ich mir dann meine erste Stereoanlage geleistet. :drum:

Aber heute haben die Schüler, von denen der ein oder andere hier fragt, wie er an Geld kommen könne:rolleyes:, ja schon ein Apple-Edel-Ausstattung im Wert von 1500 € (3000 DM !!!!!!) von sonstwoher. :kopfkratz:

Edit: Konfirmation gehabt?
 
Ich trage jede Freitag Zeitungen aus, sortiere erst 30 min, dann noch ne Stunde austragen. Bringt zwischen 40-50€ im Monat.
Ich bin selbst Schüler, und finde es eigentlich ganz ok
 
Sorry, aber für das Geld würd ich den Scheissjob nicht machen. Genaugenommen würd ich ihn gar nicht machen. Kannst du Fußball/Handball/Volleyball-spielen? Dann werd doch da Trainer, hab ich auch gemacht (mit 16 ...), allerdings fürs Tanzen... Da kommt ne ganze Menge Geld bei rum, 20Euro die Stunde + Fahrtkosten sind da schon drin, und Spaß macht es auch noch.
 
Wenn du keine 18 bist, dann wirds ja eh schwieriger.

Sonst kann ich dir empfehlen z.b. in der, ich nenne es mal, Eventgastronomie zu arbeiten. Arbeite selbst im Ruhrstadion/ Westfalenstadion/ LTU Arena und komm so auf 50€ je Einsatz (2-4mal pro Monat)
 
Eventgastro kann ich auch empfehlen, habe selber mehrere Jahre beim lokalen Eishockeyclub während den Spielen der 1. Mannschaft gearbeitet.
Auch habe ich in ein paar Fächern Nachhilfe gegeben. Dies bietet sich an, wenn man in der Abschlussklasse ist, da hier des öfteren die Lehrer auf einen zu kommen. Und nein, ich war kein Streber ;)
Du könntest auch für Bekannte Sachen bei ebay verticken. Da bleiben auch ein paar Euro hängen, je nachdem wieviel Erfahrung du hast und welche Absprachen du mit deinen Bekannten machst kann sich das wirklich rentieren, auch wenn du Steuern wie es sich gehört Steuern zahlst.
Bevor du für Unternehmen Rechner zusammenschraubst würde ich Dir eher empfehlen in deinem Bekanntenkreis diesen Service anzubieten, inkl. Support (Datenrettung, -Archivierung, Softwareinstallation, etc.). Da bekommst du auch eher einen Fuß in die Türe als bei kleinen Firmen.

[Offtopic]
Jetzt noch an diejenigen, die dealen oder Prostitution erwähnt haben, sei es auch nur Spaß gewesen. Ich finde das überhaupt nicht lustig, nicht einmal im Ansatz und cool ist es schon gar nicht. Ich bin definitiv keine Spaßbremse, aber irgendwo sollte man eine Grenze ziehen. Man muss nicht alles den Appelts und Co. nachmachen bzw. nachplappern. [/Offtopic]
 
Wie währs mit einer Webseite, einem Blog, einem Forum usw..vor allem im Internet liegt das Geld doch rum - Man muss es nur suchen bzw. erarbeiten.

Verdiene mit meinem Projekt mehrere Hundert Euro im Monat und finanziere damit u.a. mein Technikspielzeug. Gehe auch in die 9. Klasse ;)
 
Verdiene mit meinem Projekt mehrere Hundert Euro im Monat und finanziere damit u.a. mein Technikspielzeug. Gehe auch in die 9. Klasse ;)

Um was für ein "Projekt" handelt es sich denn?
 
Ah ok. Ne, war nur interessiert. Verdienst du da durch Werbung?
 
[Offtopic]
Jetzt noch an diejenigen, die dealen oder Prostitution erwähnt haben, sei es auch nur Spaß gewesen. Ich finde das überhaupt nicht lustig, nicht einmal im Ansatz und cool ist es schon gar nicht. Ich bin definitiv keine Spaßbremse, aber irgendwo sollte man eine Grenze ziehen. Man muss nicht alles den Appelts und Co. nachmachen bzw. nachplappern. [/Offtopic]

und das ausgerechnet von jemandem der die email-Adresse Dommythedealer@hotmail.com benutzt :D
 
Ah ok. Ne, war nur interessiert. Verdienst du da durch Werbung?

Ja. Werbung und bezahle Artikel. Für Werbung setze ich Google AdSense und direktes Marketing ein. Bezahle Artikel werden über eine Plattform vermittelt.
 
Sorry, aber für das Geld würd ich den Scheissjob nicht machen. Genaugenommen würd ich ihn gar nicht machen. Kannst du Fußball/Handball/Volleyball-spielen? Dann werd doch da Trainer, hab ich auch gemacht (mit 16 ...), allerdings fürs Tanzen... Da kommt ne ganze Menge Geld bei rum, 20Euro die Stunde + Fahrtkosten sind da schon drin, und Spaß macht es auch noch.

Ich weiss ja nicht, was ich als Schüler so für Vorstellungen habt.
Aber 20 Euro die Stunde für einen Schüler, der nix gelernt hat und "nur" eine ungelernte Kraft ist finde ich definitiv überzogen.
Soviel verdienen teilweise gelernte Kräfte nicht.
Für 20 Euro die Stunde muss dann schon eine nachweisbare Qualifikation vorhanden sein.
Vor allem kann man als Trainer auch viel falsch machen, wenn man falsche Schrittfolgen oder falsche Techniken unterrichtet. Nicht umsonst haben Trainer einen Trainerschein....
 
Ich denke, wenn es nicht gerade Nachhilfe ist, dann ist 7,50€ das oberste Maximum
 
Wie währs mit einer Webseite, einem Blog, einem Forum usw..vor allem im Internet liegt das Geld doch rum - Man muss es nur suchen bzw. erarbeiten.

Verdiene mit meinem Projekt mehrere Hundert Euro im Monat und finanziere damit u.a. mein Technikspielzeug. Gehe auch in die 9. Klasse ;)


Also das Interessiert mich jetzt schon , könntest du mich mal anschreiben per ICQ (261-281-655) oder iChat (PsYeagel@GOoglemail.com)
Dazu hätte ich interesse , kenne mich einigermaßen gut mit HTML , CSS und Java Script aus :)
 
Ich weiss ja nicht, was ich als Schüler so für Vorstellungen habt.
Aber 20 Euro die Stunde für einen Schüler, der nix gelernt hat und "nur" eine ungelernte Kraft ist finde ich definitiv überzogen.
Soviel verdienen teilweise gelernte Kräfte nicht.
Für 20 Euro die Stunde muss dann schon eine nachweisbare Qualifikation vorhanden sein.
Vor allem kann man als Trainer auch viel falsch machen, wenn man falsche Schrittfolgen oder falsche Techniken unterrichtet. Nicht umsonst haben Trainer einen Trainerschein....
Was heißt ungelernte Kraft? Sobald du 16 bist kannst du beim DSB einen Trainerschein machen. Ich weiß nicht wie tief du in der tanzsportlichen Materie drin bist, jedoch ist es gang und gebe für A und S Klassen zu unterrichten, warum auch nicht, einen Tanzkreis/Breitensportgruppen, die sowieso bei den meisten Trainern den Schwerpunkt bilden, kann auch ein B oder sogar C Klässler unterrichten, da es dort nicht um Technik im engeren Sinne geht. Und falsche Folgen? Soll ja keiner in ner ADTV Tanzschule unterrichten.
Diese Vorstellungen sind nicht überzogen, sondern schlichtweg die Realität, ich schlepp das vierfache und mehr zu meinen Trainern. Aber dieser Weg setzt eben ein Talent/Können/Wissen in einem Bereich (Sport ...) voraus.
 
und das ausgerechnet von jemandem der die email-Adresse Dommythedealer@hotmail.com benutzt :D

wobei Nicknames ja oftmals einen Hintergrund haben, der nicht unbedingt mit dem ach so Offensichtlichen oder dem ersten Eindruck zu tun hat ;)
 
Das hab ich z.B. gemacht:

· Prospekte verteilt
+frische Luft
-geringer Verdienst

· Inventuren gemacht (Bau- und Supermärkte)
+ kann man auch nach durchzechter Nacht machen… ok, bis auf einmal, da bin ich nachhause geschickt worden
+ in kurzer Zeit relativ viel Geld

· im Supermarkt aushilfweise gearbeitet (Kühl- und Getränkeabteilung)
+ gibt ganz gut Geld
+ hält fit
+ man wird auf die "richtige" Arbeitswelt vorbereitet
- Arbeitszeiten solala

· samstags morgens in der Poststelle eines Versandhauses Briefe sortiert
+ richtig gut Geld
+ einfache Arbeit
- sehr früh aufstehen

· später im selben Versandhaus abends telefonische Bestellannahme
+ Verdienst ok
+ macht Spaß

Vorsicht: persönliches Empfinden kann abweichen ;)

Wie viel hast beim Versandhaus verdient und wie früh 5uhr oder noch früher ?
 
Uiii, also an den Verdienst kann ich mich nichtmehr so genau erinnern; ist jetzt auch schon fast 15 Jahre her, aber verglichen zum Supermarkt später war das ziemlich gut.
Also im Versandhaus ging's Punkt 6 los, da saß man dann schon am Tisch und hat die Postkörbe vor der Nase gehabt.

Ich sollte echt meinen Post von Seite 1 ergänzen, Nachhilfe hab ich damals auch gegeben…
 
Bevor du für Unternehmen Rechner zusammenschraubst würde ich Dir eher empfehlen in deinem Bekanntenkreis diesen Service anzubieten, inkl. Support (Datenrettung, -Archivierung, Softwareinstallation, etc.). Da bekommst du auch eher einen Fuß in die Türe als bei kleinen Firmen.

Wenn man sehr, sehr viele Verwandte hat, kann man das machen :D

Ich mache das immernoch als 400-Euro-Job Wochenends mit freier Zeiteinteilung als "Techniker" bei einem kleineren mittelständischen Unternehmen und baue da im Monat um die 8 - 12 Rechner. Soviele Bekannte hab' ich gar nicht, dass ich da auf das selbe Geld kommen würde ;)
 
Zurück
Oben Unten